Motor ging einfach aus, kein Lebenszeichen mehr!?!

Opel Corsa A

Nabend Gemeinde,
gestern Abend verließ mein Motor das Leben.

Er ging einfach während der Fahrt aus, kein Lebenszeichen mehr.

Nun zu den Fakten, ich war kurz zuvor Tanken, nein es ist kein falscher Sprit drin. Der Motor dreht gibt dennoch keinen Mucks von sich.

Die Verteilerkappe inklusive Finger ist bereits gewechselt plus Leitung zur Zündspule.
Sicherungen sind alle kontrolliert.

Was kann ich mache um den Karren neus Leben einzuhauchen?

Ein weiteres Problem liegt an der Bremse vorne rechts vor. Die Bremse schleift ständig und wird tierisch heiß. Liegt es am Sattel der nicht mehr sich mittig stellt, also festsitzt? Wie kann ich den wieder "schwimmend" machen?

Bitte um kompetente Hilfe!!!

Besten dank an euch alle.

31 Antworten

musser haben.
unter der rücksitzbank, ca. 20cm von der mitte entfernt, schwaater deckel.

das kenne ich auch so, da is nix. der  teppich ist  verklebt. 

dann ist das beim 5 türer wie beim astra,da musste von unten bei.

weiss jemand was an Strom vorliegen muss?
Muss ich mal Morgen messen.

Die Zündung an, und dann? 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dumdrum1111

weiss jemand was an Strom vorliegen muss?
Muss ich mal Morgen messen.

Die Zündung an, und dann? 

steht im :

JETZT HELF ICH.............

die pumpe hat nur stom wenn der motor sich dreht,vorher ist da nix drauf,dann erst schaltet das relay

die pumpe bekommt strom  vom relais, selbiges bekommt strom BEVOR sich der motor dreht!

sicherheitsabschaltung, die pumpe dreht BEVOR der motor dreht.

find ich super.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

die pumpe bekommt strom  vom relais, selbiges bekommt strom BEVOR sich der motor dreht!

sicherheitsabschaltung, die pumpe dreht BEVOR der motor dreht.

find ich super.... 😁

naja das sind aber mico sekunden wo das auseinader liegt

bei den alten karren war das so zündung an dann gabs erst mal druck von der pumpe,aber beim corsa ist das nicht so.

türli wohl, die mpumpe dreht 0.7sek. wenn man den schraubenzieher rum dreht.... 😁

sobalt die zündung an ist fängt die pumpe an zu laufen das summen was man hört ist die pumpe das ist jedenfalls bei meinem so und das klacken des relais hört man auch wenn man die zündung anmacht

war jetzt mal Relais klopfen, tut sich nix. werde morgen das Relais brücken. Wie kann ich herausfinden was Sicherung 20 ist? Im Kasten sind nur Symbole, oder? 

... sooooo, habe nun mal genauer nach gesehen. Relais läuft, Pumpe auch. habe den Filter ausgebaut, Sprit wird von de Pumpe  gefördert. Filter konnte ich ohne Probleme durch pusten.

Es kommt dennoch kein Sprit vorne an.

Was gibt es zwischen Filter und Einspritzung? Welche Fördermenge muss die Pumpe bringen?

Für eure weitere Hilfe bedanke ich mich!!!

so, jetzt mal alles zurück. also Pumpe fördert Sprit, kommt auch an.
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, doch wie behebe ich ihn.

Es kommt kein Zündfunke!!!
Zur Beschreibung: Wenn ich die Zündung anschalte kommt 1 Zündfunke, danach nie wieder.
Bereits getauscht:Spule mit dem Bauteil darunter,(Gleichrichter?) Relais für Spritpumpe, Hallgeber? (der Kasten mit dem Schlauch und grünem Stecker) Alles Teile aus einem funktionierendem Corsa.

Ich weiss nicht was ich noch Prüfen kann bzw. muss. Mir fällt nichts mehr ein. Was gibt den Strom für die Zündung.

Bitte um Hilfe!!!

haste auch mal die zünkabel auf durchgang geprüft?

Zitat:

Original geschrieben von svensz

haste auch mal die zünkabel auf durchgang geprüft?

Wie meinst du das! Die Kabel zu den Kerzen? Bis dahin kommt kein Strom.

nur ein Funke beim einschalten der Zündung.

Deine Antwort