Motor gibt auf!!!???

Audi 80 B3/89

Hi,

ich hab nen Audi 80 quattro B3 mit AAD Motor. Hab diese Woche das Thermostat gewechselt und ihn danach entlüftet, bin dann ne runde probe gefahren und er hat abgefangen zu kochen. Hab mich danach unter ständigen pausen (zum abkühlen) wieder nach hause gequält. Werkstatt angerufen, die meinten es läge wohl daran das noch luft im system wäre. Darauf hin ich ihn zur werkstatt geschleppt und da mit Unterdruck die Luft ausm Kühlsystem gezogen und Kühlmittel aufgefüllt. Der Meister lies ihn dan ne minute, teils unter last im Stand laufen. Dabei hat sich schon wieder ein extremer Druck aufgebaut gehabt das man die Schläuche nicht mal mehr zusammen drücken konnte.

Er meinte dann bloß das es vielleicht die Wasserpumpe wäre oder die Kopfdichtung (erst vor nen Monat neu) defekt ist und sofort wieder Luft ins System bringt.

Habt ihr ne idee was es sein kann?

Bin jetzt drüber die WP zu checken aber die scheint in ordnung also kann an der Riemenscheibe drehen und mitm finger durch Thermostat gehäuse fassen, dabei drehen sich die Schaufeln auf jeden Fall mit und ich kann se auch net fest halten.

Wodurch kommt der Hohe Druck zu stande???

Mfg Dany

16 Antworten

Wenn eine Werkstatt die Dichtung gemacht hatte, würde ich die mal drauf ansprechen!

Hmm schön wärs, aber ich wars ja selber. Kann mir das eigentlich nicht richtig erklären. Denke das ich vielleicht nach der Reparatur net richtig entlüftet hatte, durch den daraus entstehenden überdruck in Verbindung mit der hohen temp hat es die bestimmt gleich wieder zerschossen. Naja mal gucken wie se aussieht wenn ichs auseinander habe.

Deine Antwort