Motor geht während der Fahrt aus und springt im warmen Zustand nicht wieder an.
Hallo Männer,
habe mit meinem Mondeo Kombi MK3 Bauj.12/2003 225 tKm gelaufen, seid 6 Wochen große Probleme. Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
- Als erstes passierte es während der Fahrt, dass mir der Motor abstarb.
- Nach einiger Zeit sprang er wieder an und ich konnte weiter fahren.
- Beim nächsten Stopp sprang der Wagen bei 2-ten mal wieder an, nachdem erst einmal alle Anzeigen verrückt gespielt hatten
und bis zum Anschlag anschlugen.
- In der folgenden Zeit hatte ich immer wieder das Problem, dass der Wagen, besonders im warmen Zustand nicht wieder ansprang.
Also kam der Wagen in die Werkstatt. ( Freie Werkstatt )
- Hier wurde mir gesagt,dass der Nockenwellensensor erneuert werden müsste. Wurde gemacht. 90,00 €
- Probleme ließen nicht nach, also wieder in die Werkstatt. Nun sollte das Motorsteuergerät defekt sein. Also suche nach einem
gebrauchten Steuergerät aus Unfallwagen. 143,00 €
- Steuergerät wurde eingebaut, Probleme blieben weiterhin. Wagen springt im waren Zustand nicht, oder schlecht an.
- Da die freie Werkstatt nicht mehr weiter wusste, da kein Fehler lt. Prüfgerät gefunden wurde, musste ich zur Fachwerkstatt Ford.
- In der Ford-Werkstatt wurde auch kein Fehler gefunden, aber eine neue Software eingelesen. 50,00 €
- Fehler anschließend der gleiche. Also wieder zur Ford-Werkstatt.
- Neuer Werkstattmeister neue Meinung. Batterie soll einen Kurzen haben. Kosten Batterie bei Ford 200,00 €. Nur prüfen 30,00 €
- Wagen wieder abgeholt und zu ATU. Preis hier für eine Varta-Batterie 139,00 €.
- Fehler der gleiche. Wagen springt nicht an und beim Versuch des Anlassens bei offener Motorhaube starker Gummigeruch.
- Habe nun festgestellt dass die Ummantelung des Massekabels verschmort ist und das Kabel stellenweise blank liegt.
Habe gleich die anderen Kabel mal nachgeschaut, aber sonst keine Beschädigung gefunden.
Wer hat gleiche Probleme und eventuell wie gelöst?
Grüße aus Ennepetal
Jochen
15 Antworten
Hallo Meisborn!
Was war damals der Fehler,würde mich intressieren.Viele User geben einfach keine Rückmeldung was die Ursache des Defekts war.
Guss karle