Motor geht während der Fahrt aus

VW Golf 3 (1H)

Hallo!
Wer hat nen Tip für mich?
Habe dank der Suchfunktion schon einiges zu diesem Thema gefunden-aber leider nichts zutreffendes
(wie Diebstahlsteuergerät oder Kalte Lötstelle in einem Relais)
Es geht um einen Golf 3 Bj. 1994
1.8l - 90 Ps
208000km
der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - ohne Ergebnis
Das erste mal hatte ich das Problem nach dem Endtopf-wechsel auf der Autobahn
ist dann aber nach ca.200m wieder angesprungen da ich ih im 4 Gang weiter rollen lies
nach diesem Erlebnis ist er wieder ca.2 Monate problemlos gelaufen.
dann gestern wieder im Stadtverkehr-nach ca. 1min warten sprang er wieder an
ach ja und Kontrolllampen blieben an und nach Benzin hat er auch nicht gerochen
(wegen absaufen meine ich).
gemacht habe ich bis jetzt:
Zündschloss neu
Zündkerzen neu
Zündgeschirr neu
Verteiler neu
Finger neu
und gerade bin ich ne Stunde bei laufendem Motor im Auto gesessen und habe mal an allen
Relais im Sicherungskasten rumgewackelt....und auch am Zündschloss -Ohne Ergebnis...
meine Vermutung:
entweder Benzinfilter (alle wieviel km muss der gewechselt werden und wo sitzt der?)
oder doch Beninpumpenrelais (wo sitz das und wie sieht es aus Kennbuchstaben oder so)

besten Dank schonmal im Voraus -Christian-

27 Antworten

Ach wegen dem Fehlerspeicher auslesen da ist was vom Hallgeber gestanden aber da hatte ich den Motor nicht laufenlassen-mit laufendem Motor kommt keine Meldung mehr-also alles im grünen Bereich mit dem Hallgeber - oder?

Zwischenflansch vielleicht eingerissen?
Benzinpumpenrelais ist auf Platz 24, also rechts unten.
Spritfilter sitzt auf der linken Seite am Unterboden, kurz vor dem Hinterrad. Wechsel ist kein Problem, dauert keine 15 Minuten. Benzinsystem vorher druckfrei machen, dazu Benzinpumpenrelais rausnehmen und Motor starten (wird nicht anspringen).

Hallo!

Zwischenflansch von Ansaugkrümmer und Einspritzanlage?

Danke für die schnelle Antwort

Oder könnte es auch an der Tankentlüftung liegen,dass diese verstopft ist - werde beim Nächsten mal einfach den Tankdeckel öffnen und wenns zischt wäre das doch ein zeichen dafür?

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Zitat:

Benzinpumpenrelais ist auf Platz 24, also rechts unten.

Was hast Du denn für eine Riesen- Zentralelektrik? Bei mir ist es Platz 12.

Rechts unten passt aber 😉

Schmeiß das Relais30 raus.

Kostet net allzuviel (ca.16€) und gut ist...🙂

Zitat:

Original geschrieben von tieflieger


Schmeiß das Relais30 raus.

Kostet net allzuviel (ca.16€) und gut ist...🙂

...Blöder Tip @tieflieger ...hat der Te leider NICHT....😠

Ok...War der erste Gedanke.
Hatte den Zirkus auch ne Zeit lang...

Zitat:

Original geschrieben von tieflieger


Ok...War der erste Gedanke.
Hatte den Zirkus auch ne Zeit lang...

@tieflieger...da hattest du ja einen ganz anderen Motor...😛

Für was wäre Relais 30 und wo sitzt es?

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel1234


Für was wäre Relais 30 und wo sitzt es?

...Te laß dich nicht verunsichern...dieses Relais hast du nicht...😉

Angenommen mein Benzinpumpenrelais hat nen Schuss -wie kann ich es prüfen-zerlegen?

Sieh dir den Schaltplan auf dem Relais an; du kannst die Versorgung mit einer Brücke auf den Ausgang leiten; dann läuft die DAUERHAFT! Daher nur zu Testzwecken machen!

Okay-danke!
sonst hat keiner mehr nen Tip?

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