ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor geht nach ca. 500m Fahrt aus

Motor geht nach ca. 500m Fahrt aus

Themenstarteram 14. August 2008 um 11:28

Hallo Harley Freaks.

Fahre eine 91-er FatBoy, Motor, Zündung, Vergaser + Elektrik original, ca 65000 Km.

Habe vor 3 Jahren anderen Tank mit Benzinfilter angebaut.

Bin gestern ca. 10 Km ganz problemlos gefahren, plötzlich ging der Motor aus. Habe dann versucht, zu starten, doch leider ist mein Baby nicht angelaufen. Hat sich beim Starten leicht geschüttelt und angefühlt, wie wenn jemand den Motor abschnüren würde. Nach ein paar Minuten ist sie dann wieder angelaufen, 500 m gefahren und wieder das gleiche. Das hat sich dann 5 mal wiederholt, bis dort war, wo ich hin mußte.

Abend ist sie dann wieder ganz normal gelaufen! Hatte das vor ein paar Wochen schon einmal!

Vermute, dass evtl. Schmutz im Vergaser die Ursache ist.

Aber kann das sein, daß durch den Benzinfilter der Schmutz durch geht?

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht bzw. könnt ihr mir Tipps geben, was das sein könnte? Vielleicht gibts ja auch ne andere Ursache dafür!?

Habe noch nicht viel Erfahrung im Säubern bzw. Zerlegen vom Vergaser. Hat hierzu jemand ne Anleitung?

Bitte schnell Antworten, , da ich nächste Woche schon Richtung FAAK los will.

Danke für eure Tipps.

Bogger

Beste Antwort im Thema

Wenn der Motor unter der Fahrt ausgeht,dann entferne kurz den Tankverschluß.:cool:

Wenn sie dann wieder läuft,dann funktioniert die Tankentlüftung nicht.;)

MfG.fxstshd

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Womp-Ratte

Hi,

 

91 gab's die Kondensatoren schon lange nicht mehr. Ich glaube seit es EVO's gibt.

 

Der Tipp mit der Elektrik ist nicht zu unterschätzen. Hatte das gleiche bei mir. Erst nach einer weile ging die Karre aus, dann warten, und dann wieder eine weile fahren. Da mir die Fehlersuche zu blöd war (das kann alles sein, was sich erwärmt: Elektronikmodul unterm Öltank, Zündspule, Abnehmer im Steuergehäuse) habe ich die komplette Zündung ausgewechselt und Probleme beseitigt.

 

 

Gruß

 

Genau so ist es! Kein Kondensator!

 

 

Die Elektronik (Zündmodul unter Öltank) war's bei meiner 88'er auch und mit einer neuer Dyna Dualfire Zündung war das Problem ein für allemal beseitigt.

Wenn du Rost und Dreck im Tank hast, müsste sie wenigsten bis zur Reserve gut laufen, oder mindestens die ersten 100Km, wenn der Tank voll ist,vorausgesetzt das Sieb am Hahn, Vergaser und die Leitungen schon gereinigt wurden.

Bei der Fat Boy meines Sohnes war es ein falsch verlegter Spritschlauch zum/vom BenzFilter nach Pingel- und Benzfiltereinbau. Je nach Temperatur bildete sich an der höchsten Stelle des Schlauchbogens eine Luftblase. Die Blase stoppte den Spritfluss, wanderte aber bei den "Zwangsstopps" nach wenigen Minuten weiter. Er konnte dann wieder munter 500 - 1000 m fahren.

Irgendwann haben wir es dann gefunden.

Ride Free CU on the road

Henna

Moin, hoffentlich wurde mittlerweile eine technische Lösung gefunden.

Und nun mal kurz @ bikehenna...........wie kommst du denn an mein Avatar??? :D

Have a good night und noch'n paar schöne Herbsttage

Greetz

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

@ Bogger

 

Läuft dein Ofen wieder normal ?:confused:

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

@ Bogger

 

Läuft dein Ofen wieder normal ?:confused:

Hi Leute.

Hatte die letzten Tage und Wochen leider keine Zeit, mich konkret um das Problem zu kümmern.

Wenn ich soweit bin, folgt Rückmeldung!

Freut mich mächtig, dass sich inzwischen noch andere dazu geäußert haben und ihre Problemlösungen zum Besten gaben!

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:41

Hallo an Alle.

Nachdem ich ja schon lange Zeit nichts meht von mir hören bzw. lesen lies, jetzt mal wieder ein Lebenszeichen!

Die im neuen Jahr gefahrenen KM verliefen bisher ohne Probleme, ja bis ..bis zum vorletzten Sonntag.

Da war das Problem wieder!

Habe noch mal den Vergaser zerlegt (und gleich Ultraschall gereinigt), aber nichts finden können! Darauf hin den Zündungsdeckel abgeschraubt und da festgestellt, dass das elektronische Bauteil, welches auf der Zündplatte sitzt, Auflösungserscheinungen zeigt.

Soll heissen, die Vergussmasse ist bereits am Kabel nach unten gelaufen. Ist wohl zu heiß geworden! Warum auch immer.

Habe nun ein Ersatzteil geordert und hoffe, dass das Problem endlich gelöst ist.

Werde noch ein Bild einstellen! Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern.

Grüße

Hi Bogger!

 

Interessant...könnte das der Kondensator sein? Der ist doch plastikummantelt bei den neueren Zündungen wenn ich mich nicht irre...

 

Gruß

 

Sunburn

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:07

Hi Sunburn.

Glaube nicht, dass das ein Kondensator ist. Eher ein Sensor, der den Zündzeitpunkt vorgibt. Dahinter sitzt auf der Korbelwelle eine Art Glocke, die durch ihre Drehbewegung wohl den Takt vorgibt. Bin eben auch kein Fachmann, aber so meine Theorie.

Seit vorhin ist das gute Stück nun eingebaut, Probefahrt folgt.

Werde ab und zu mal einen kurzen Statusbericht einstellen. Hoffe, der fällt ab jetzt immer positiv aus. Wäre zu schön, wenn der Fehler beseitigt wäre. Habe so wenigstens wieder ne Menge über meine Dicke gelernt.

Im Bild kannst du dir das Ding mal ansehen. Hoffe es klappt mit dem hochladen. Ist der erste Versuch!

Grüße

Bogger

Imgp0032
am 23. Juni 2009 um 5:08

Hi Bogger!

 

Danke für die Rückmeldung und das Pic...Profi bin ich bei Gott auch keiner, aber ich denke doch daß das der Kondensator ist. Hoffe jedenfalls Du hast das Problem jetzt endgültig beseitigt und keine Troubles mehr beim Fahren!

 

Gruß

 

Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Bogger

Hi Sunburn.

Glaube nicht, dass das ein Kondensator ist. Eher ein Sensor, der den Zündzeitpunkt vorgibt. Dahinter sitzt auf der Korbelwelle eine Art Glocke, die durch ihre Drehbewegung wohl den Takt vorgibt.

.

Genau so ist es.;)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 6:20

Hi fxstshd.

Bist du vom Fach? Oder hast du dir das alles selbst erarbeitet?

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:35

Hallo an Alle.

Hier mein Statusbericht, den ich ab und zu abgeben möchte:

Die ersten 100 KM ohne stehen zu bleiben. :-)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor geht nach ca. 500m Fahrt aus