ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor geht immer wieder aus (+Video)

Motor geht immer wieder aus (+Video)

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 10:56

Hallo,

 

der Motor meines Focus 1.8L Benziner geht immer wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas drücke..

Also im Leerlauf geht er aus und wenn ich die Kupplung drücke.

 

Früher hat er sich nach ein paar Minuten gefangen (hat kurz aufgeheult - dann gings), aber seit heute geht nix mehr.

Zündkerzen ausgetauscht = kein Erfolg

Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Video hochgeladen!

Problem mit Focus (Youtube)

 

Woran kanns liegen?

 

Gruß LiMiTED

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@ 1.0815 mein Video hat was mit diesem Thread zu tun aber egal.........usw......hab bei 50 im 2. einfach mal richtig reingetretn bis knapp 100 ist einfach nur geil diese röhren

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

etwas kindisch, meinst du nicht auch ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

mensch Ghia02, wat is bloss los mit dir? der TE schildert sein prob. auf sehr schöne, videodokumentarische art, wie martin schon so trefflich festgestellt hat...und da kommst du mit deinem filmchen von einem Mk1 vFL um die ecke, welcher, hirnrissiger weise, im kalten hochgejagt wird...

...das interessiert hier nichtmal die klofrau...und die interessiert sich sonst jeden schei**...schon von berufs wegen.

schreib doch einfach mal ein paar sachdienliche antworten oder wenigtens iwas lustiges...dann wird dir evtl. auch ein vernünftiger umgang widerfahren...

am 19. Oktober 2010 um 16:52

Ich habe ja auch nur gefragt am Rande Ob unser Wagen normal startet was er ja auch tut wie mir jetzt gesagt wurde. Danke nochmal. Also können wir das Kriegbeil begraben? Wäre sehr gut. Schade wäre es allerdings wenn man diesen Thread zuspamt

Vielen dank

Gruß

Ghia02

PS: Naja hochgejagt? Das hier ist Hirnrissig; http://www.youtube.com/watch?v=qnHCeiXrLF0

Kann da nichts hirnrissiges feststellen, wenn man kurzzeitig den Motor ausdreht, wenn man ein vernünftiges Öl im Motor hat! (Mit A1/A5 würde ich das nicht machen!)

Ich zieh meine Gänge auch bis in den Begrenzer hoch. (bzw. bis kurz davor!)

MfG

am 19. Oktober 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

http://www.youtube.com/user/jonny8860?feature=mhum ist beid em alles i.O.? Das ist der Wagen meiner Mutter.

Das ist der Wagen deiner Mutter... solange du die Finger davon lässt,

ist und bleibt er so, auch OK !

Wie wäre es denn mit einem Thread, in dem jeder mal den Wagen seiner Mutter vorstellt ?

moin,

ich hab offensichtlich das selbe problem wie der TE.

das LLRV bei meinem 99er 1,8 er 16V spinnt wohl.

hab gerade mal bei ford und pitstop nach preisen inkl. einbau gefragt.

lagen beide um 170 euro!

fand ich ziemlich teuer, wenn ich in der bucht des ersatzteil für 30 euro bekomm.

kann man das ventil wirklich nur von unten auf der bühne wechseln?

von oben würd ichs selber versuchen.

oder hat jemand nen tipp für ne gute werkstatt in hamburg,

bei der ich das ersatzteil selber mitbringen kann?

schönen gruß,

andy

Zitat:

Original geschrieben von phobiestar

oder hat jemand nen tipp für ne gute werkstatt in hamburg,

bei der ich das ersatzteil selber mitbringen kann?

Da hilft rumtelefonieren. Unter 1/2 h schätze ich mal dauert die OP

Sag am besten nicht, daß du ein Ebay-Teil mitbringst, da stößt du gern auf Widerstand.

Von oben kommst du beim 1.8er nicht an das Teil, außer du hast Arme wie ein Oktopus.

Zwei Schrauben hat das Teil, es sitzt aber genau unter der Ansaugbrücke in der Mitte.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von phobiestar

oder hat jemand nen tipp für ne gute werkstatt in hamburg,

bei der ich das ersatzteil selber mitbringen kann?

Da hilft rumtelefonieren. Unter 1/2 h schätze ich mal dauert die OP

Sag am besten nicht, daß du ein Ebay-Teil mitbringst, da stößt du gern auf Widerstand.

Von oben kommst du beim 1.8er nicht an das Teil, außer du hast Arme wie ein Oktopus.

Zwei Schrauben hat das Teil, es sitzt aber genau unter der Ansaugbrücke in der Mitte.

Nicht ganz richtig. Die obere Schraube ließ sich nur von oben lösen, die untere Schraube auch nur von unten. ;)

Beide von oben lösen ist (fast) unmöglich.

Mein Focus läuft übrigens immer noch rund, nachdem ich das LLRV sauber gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von phobiestar

oder hat jemand nen tipp für ne gute werkstatt in hamburg,

bei der ich das ersatzteil selber mitbringen kann?

Ich könnte dir im Süden Hamburgs (NeuWu!), Hilfe anbieten!

MfG

am 27. Oktober 2010 um 17:04

Ist Schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung.....ist porös und auch sichtbar wenn man hinten an den Ansaugkrümmer schaut.

Ist im Knick zugezogen und kostet nicht so viel!

Gruß

am 30. Dezember 2010 um 6:43

Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem wie der TE.

Gelöst wurde es durch eine neue Batterie die der ADAC, freundlicherweise am ersten Weihnachtsfeiertag ausgetauscht hat ;)

Seitdem ich mit der neuen Batterie fahre (die alte war zehn Jahre alt), hat sich das Problem mit dem ausgehenden Motor in Luft aufgelöst.

Die Farce an der Sache ist, dass ich das Problem mal von einer Werkstatt untersuchen lassen wollte und die einfach wild Teile austauschen wollten. Kostenpunkt ab 200€.

Also an alle die das gleiche Problem haben, Batterie prüfen.

EDIT: Wichtig, trotz des Versuchs durch den ADAC während des Tauschs der Batterie die Spannung aufrecht zu erhalten, wurde bei mir der Radio-Code / Fehlerspeicher des Autos zurückgesetzt.

Möglicherweise trägt das zur Behebung des Problems bei. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Guten Rutsch!

am 30. Oktober 2011 um 0:06

Ich habe heute dasselbe erlebt, wie der Themenstarter in seinem Video dargestellt hat.

Sobald Gas weg, Motor aus.

Ich musste unbedingt einkaufen fahren, das war vielleicht ein Spass!

Zunächst dachte ich, dass es sich geben würde, sobald der Motor warm sei. Aber nee...

Aber ich habe es wieder bis nach Hause geschafft.

Was ich nicht glauben kann ist, dass es etwas mit der Starterbatterie zu tun haben kann.

Ich werde dann mal nach dem Leerlaufregenventil schauen (oder schauen lassen).

Das scheint mir plausibler.

 

Zitat:

Original geschrieben von x4nPro

Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem wie der TE.

Gelöst wurde es durch eine neue Batterie die der ADAC, freundlicherweise am ersten Weihnachtsfeiertag ausgetauscht hat ;)

Seitdem ich mit der neuen Batterie fahre (die alte war zehn Jahre alt), hat sich das Problem mit dem ausgehenden Motor in Luft aufgelöst.

So war es bei mir auch. Batterie nach knapp 7 Jahren (Kurzstrecke) erneuert und mein Focus läuft fast wieder wie am ersten Tag ;) Da fällt einem ein Stein vom Herzen.

Zitat:

Original geschrieben von Online_Fritz

Ich werde dann mal nach dem Leerlaufregenventil schauen (oder schauen lassen).

Das kannst du eigentlich selber! Da muss man nicht viel geschickt im Bereich KfZ-Technik haben. Ein Stecker, 2 Schrauben.

Die Werkstatt wird nur "Austausch" vorschlagen. Ist aber Unsinn. Erstmal ordentlich mit Bremsenreiniger durchspülen. (Handschuhe oder Plastiktüte! Sonst entfettest du deine Hand! Deine Haut, wird das nicht begrüßen!)

Bei den meisten Motoren, findest du es vorn am Motor, direkt bei der Ansaugbrücke. (Guckst du HIER!)

MfG

am 2. November 2011 um 20:45

Wie von "Geisterhand" läuft mein Motor im Moment wieder. Ich habe den Ansaugstutzen zum "Vergaser" abgenommen und die Stecker vom LMM und dem Drosselklappenpoti mal abezogen und alles wieder montiert. Nach dem LLRV habe ich bisher vergeblich gesucht. Ich bin durchaus technisch versiert, aber in diesem Fall stehe ich bisher etwas auf dem Schlauch. Ich schaue noch mal nach der im Bild gezeigten Stelle.

Sorgen machen mir nur diese sporadischen Ausfälle, denn es kann ja auch mal brenzlich werden, wenn die Ursache nicht wirklich lokalisiert und behoben ist.

MfG und Danke für die Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor geht immer wieder aus (+Video)