Motor geht im Leerlauf aus!

Opel Vectra B

Hallo

habe schon seit längerem das Problem, das der Motor meines Vectra B (2.0 16V) im Leerlauf einfach ausgeht, ob es an einer Ampel, oder auch sogar in der kurve wenn ich die Kupplung trete oder schalten will, da geht er ohne vorwarnung aus.

die Motorkontrollleuchte kam mal, und hat den Luftmassenmesser gebracht, den hab ich in der Werkstatt wechseln lassen, aber das Problem besteht weiter, nun weiß die werkstatt auch nicht mehr weiter, da ja keine Motorkontrolllampe mehr erscheint.

könnt ihr mir bitte weiter helfen??

schonmal danke im Vorraus

17 Antworten

Bei meinem Faceliftmodell war "spontanes Ausgehen beim Kupplung treten" und unruhiger Leerlauf die Abgasrückführung. Blinddichtung fürs AGR 10€ in der Bucht oder ne Schere sowie eine alte Fischkonserve als Dünnblechspender 😉

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Bei meinem Faceliftmodell war "spontanes Ausgehen beim Kupplung treten" und unruhiger Leerlauf die Abgasrückführung. Blinddichtung fürs AGR 10€ in der Bucht oder ne Schere sowie eine alte Fischkonserve als Dünnblechspender 😉

hallo

das hat mein kumpel
auch gemeint, das es das AGR-Ventil mal eher sein kann, was meint ihr dazu???

Versuch macht kluch - ausser evtl. ein hinterlegter Fehler im Fehlerspeicher kann eigentlich nicht viel passieren, wenn du das Teil mal versuchsweise stilllegst...

Deine Antwort