Motor geht beim stehen aus(auf Position N)
Guten Tag,
Ich fahre ein 530D(E61, Facelift Version) mit Erstzulassung 2008. leider geht der Motor auf Position N beim Stehen(meisten beim Ampel oder wenn ich Kurz anhalte oder langsam fahre). Diese Fehler kommt ab und zu. Wenn ich schnell fahre, dann ist alles wieder gut. Es gibt aber auch Zeiten wo das Auto einwandfrei läuft. Hat jemand von euch so eine Erfahrung schon gemacht?und was soll man tun? Ich hoffe Sie können mich folgen und bin euch schon für die Unterstützung dankbar. Falls dass ich etwas(zur Klärung des Fehlers oder sonstiges)nicht erwähnt habe, bitte nur fragen und ich werde irgendwie probieren noch deutlich zu sein. Danke voraus
Niamekong
23 Antworten
Du hast es perfekt erklärt. Um einen neuen Gang zu legen, muss ich neue starten. Ich hoffe es nicht was schlimmes!!!
Zitat:
@Bitboy schrieb am 15. Mai 2020 um 22:55:20 Uhr:
Hat der etwa Start Stopp , oder einer sowas versucht nachzurüsten. Dann geht der zwar aus aber nicht an?
Geht auf N aber der Schalthebel bewegt sich nicht ? oder geht der mit?
Das Auto geht selbstständig auf N, und weiter fahren zu können , muss ich erst neue starten und dann auf D. So ungefähr.
Das kann eigentlich nur was elektronisches sein.
Auslesen und dann weiß man eventl. mehr.
Hast du versucht auf ^sport^ zu schalten - wie benimmt sich das Getriebe drauf? Man kann sie auch Rücksetzen, aber dein
AusleseKumpel wird es schon mit seiner Soft, - Hardware machen können.
Macht der Kumpel das und hat der das Richtige zum Lesen?
Auch schön in die Tiefe gucken und alle Werte gleich aufzeichnen.
Zitat:
@xosajin schrieb am 16. Mai 2020 um 08:07:17 Uhr:
Hast du versucht auf ^sport^ zu schalten - wie benimmt sich das Getriebe drauf? Man kann sie auch Rücksetzen, aber dein
AusleseKumpel wird es schon mit seiner Soft, - Hardware machen können.
Habe ich noch nicht auf Sport zu schalten. Ich probiere mal heute und sage ich dir noch Bescheid. Muss ich mir noch ein paar Videos angucken wie es genau geht... Danke für den Hinweis
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. Mai 2020 um 11:45:23 Uhr:
Macht der Kumpel das und hat der das Richtige zum Lesen?Auch schön in die Tiefe gucken und alle Werte gleich aufzeichnen.
Werden wir genau beobachten. Merci
LCI Hebel einfach nach links drücken wenn du auf D bist.