ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Bremse, G100 im Fehlerspeicher

ABS Bremse, G100 im Fehlerspeicher

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:45

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe sellten Probleme mit mein Passi nur jetzt bin ich mit mein Latein am ende!!

Daten:Passat 35i K Bj.1996, 85KW, 115PS, ABS

So nun zu meinen Problem!!

Seit einiger Zeit hat meine Bremse seltsame Anwandlungen.Man tut ganznormal Fahren und plötzlich wie aus dem nichts fängt irgendwas an zu brummen klingt wie ein Kompressor der sich grad füllen tut!!Wenn man währenddem oder nach dem Brummen die Bremse tretten tut hauts einen voll in den Gurt als ob man plötzlich gegen eine Betonwand fährt!!Das seltsame ist nur wenn das gewesen ist Bremst er danach zum Teil ganz normal weiter manchmal muss ich aber auch voll rein tretten das er überhaupt bremst!!!Bis jetzt konnte mir keiner sagen was das sein kann weil Scheiben und Klötzer sehen ringsrum noch ok aus!!

Wäre über jede hilfe Dankbar da es ja unser aller sicherheit hilft!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo VW Schnuller!

Helfen würden wir Dir gern. Nur solltest Du uns etwas mehr über Dein

Problem verraten.  Leuchtet die ABS Kontrolle dabei auf und wurde der

Fehlerspeicher diesbezüglich schon ausgelesen?

Gruß Eiche.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:10

Hallo,

Also die ABS Kontrollleuchte leuchtet nach starten des Motors kurz nach geht dan aber aus nach kurzer Zeit leuchtet sie wieder und geht wieder aus das ganze geht solange bis ich den Motor dann wieder ausstelle!!Fehlersuche wurde noch nicht gemacht!!

MfG

am 19. Januar 2012 um 20:26

Dann lass zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, und teil uns dann mit, was Sache ist. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:32

Ok

werd diese WE mal ne Werkstatt aufsuchen!!Lass es euch dann wissen was raus kam!!

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:29

Hallo,

So habe es heute en´dlich mal hin bekommen mein Passat mal auslesen zu lassen!!

Raus kam folgendes:Drehzahlfühler vor rechts,hinten links!!

Drehzahlfühler hinten links Signal auserhalb der Toleranz statisch das gleiche hinten rechts und dann noch hinten links und rechts Drezahlfühler mechanischer Fehler!!Geber für Bremspedalstellung!!

Ne ganz schöne Liste!!!

MfG Conny

am 25. Januar 2012 um 21:52

Dann solltest Du beim erneuern der Sensoren aber auch unbedingt die Sensorringe mit wechseln, da die gerne durch den Rost aufquellen und die Sensoren dabei kaputt gehen.

 

Der Fehler vorn kann auch nur von nem defekten Kabel kommen, einfach mal abstecken, und den Sensor durchmessen, der Widerstand sollte bei ca 10kOhm liegen.

 

Bei nem 96er mit Mk20 gehen die Kabel leider direkt durch bis ans Steuergerät, aber man kann den Kabelsatz 3A0 927 903 verwenden, und muss den eben an entsprechder Stelle mit dem Kabel verbinden, oder man besorgt sich den passenden Stecker als Gegenstück.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:52

Abend

da ich eh vor hatte die Bremsen zu machen werd ich gleich alle Kabel und Sensoren neu machen!!Was ist eigendlich ein Bremspedalstellungsgeber da dieser auch als Fehler ausgelesen worden ist hab ich nur heute erst gelesen??Und wo bekomm ich sowas günstig her??

MfG Conny

am 26. Januar 2012 um 21:07

Du meinst den Bremslichtschalter, den gibts bei VW auch für kleines Geld. ;)

einfach drehen und raus damit...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:38

Also auf dem Zettel steht Geber für Bremspedalstellung-G100 Statisch

am 27. Januar 2012 um 17:54

Dann wird der Bremslichtschalter im Eimer sein. ;)

der  bremslichtschalter  wird  aber nicht überwacht wird  wohl nen Fehler  im ABs  haben  das hat ja  beim Mark 4  noch den Geber  G100

 

dann wäre  der Bj 96  ein halden fahrzeug und  MJ 95   das hat noch Mark 4

 

also klären ob Mark  4 oder  mark 20

 

normal kenne ich den fehler  bei 1,4  tsi :D

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Dann wird der Bremslichtschalter im Eimer sein. ;)

HHMMMmmmm Roy...der Bremslichtschalter ist ABER KEIN Geber für Bremspedalstellung.

Dieser Geber sitzt am Hydro Block und funktioniert wie ein Poti...

...für den Te...dieser Geber geht sehr selten Defekt...einfach den Fehlerspeicher löschen...sollte er dann wieder drinstehen so ist er Defekt. Preis willst du bestimmt NICHT wissen...:D

am 27. Januar 2012 um 22:21

Hab grad den Schaltplan studiert, hast ausnahmsweise mal recht. ;):D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS Bremse, G100 im Fehlerspeicher