Motor geht beim Auskuppeln aus

Audi A4 B7/8E

Schönen Guten Tag
ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen. Heute Morgen bin ich mit meinem Dad losgefahren um mein Autoabzuhohlen. Dadrauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Als ich angekommen war haben wir halt den ganzen schriftlichen Kram erledigt und wollten dan heim fahren. Auf halben weg merkte ich auf einmal das der Motor ausgeht wenn ich die Kupplung trete. Das passiert aber nur wenn ich auf der Landstraße mit ungefähr 100 km/h fahre in der Stadt nicht. Nun wollte ich mal wissen was das sein kann. Habe schon mal nachgelesen aber nie ein richtiges Thema zu diesem Probelm gefunden.

Gruß Weiser ich hoffe ihr könnt mir helfen.

16 Antworten

Hi, müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen - du kannst den Wagen einfach zurückbringen und reparieren lassen. Denn es ist ja 100 % offensichtlich, dass er bereits bei der Übergabe nicht in Ordnung war.

Technisch gesehen, tippe ich auf nen verstopften Filter oder dergleichen, sicher nichts Wildes 😁
Joker

Danke für die schnelle Antwort habe ich ja auch gemacht. Würde aber gerne mal wissen was das sein könnte. Und ob es sinnvoll ist vom Kaufvertrag zurück zu treten? Das Auto ist ja ansich gut und gefällt mir ja auch ist halt nur doof das es gleich so anfängt. Ich habe halt nur Angst nichts gutes gekauft zu haben.

Gurß Weiser

Kannst das Auto ruhig behalten, wenn es das Richtige ist und du dich darauf gefreut hast, du bekommst es ja bald in einwandfreiem Zustand wieder 🙂

Kannst du uns dein Auto hier kurz vorstellen? Modell, Motor, Getriebe, Ausstattung, Alter, Laufleistung, Preis und am schönsten wären - ein paar Bilder dazu 😎
Joker

Also mit den Bildern muss ich euch enteuschen die habe ich leider noch net. Aber die anderen Daten habe ich es ist ein Audi A4 8E, 2,0 Liter, Baujahr 2001, Silber, 80000 km, Sitzheizung und Schwarze Innenausstattung, Winterreifen auf Alufelgen, vor dem Kauf würde noch Neue Inspektion gemacht, Tüv und Au neu, Neue Fußmatten, anmeldung bezahlt, und vor ca. 800 km kam von Audi ein neuer Teilemotor rein, da der andere Öl verbrannt hat würde auch von Audi gemacht und ich war in der Werkstatt und habe nachgefragt, der Meister hat gesagt da ist nichts drann. Bezahlt habe ich 8900 Euro.
Gruß Weiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Weiser88

Schönen Guten Tag
ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen. Heute Morgen bin ich mit meinem Dad losgefahren um mein Autoabzuhohlen. Dadrauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Als ich angekommen war haben wir halt den ganzen schriftlichen Kram erledigt und wollten dan heim fahren. Auf halben weg merkte ich auf einmal das der Motor ausgeht wenn ich die Kupplung trete. Das passiert aber nur wenn ich auf der Landstraße mit ungefähr 100 km/h fahre in der Stadt nicht. Nun wollte ich mal wissen was das sein kann. Habe schon mal nachgelesen aber nie ein richtiges Thema zu diesem Probelm gefunden.

Gruß Weiser ich hoffe ihr könnt mir helfen.

tach weiser hier schwarzer😁

funk den verkäufer mal an, der wird dir schon sagen was geboten ist

p.s. hast nach nicht unbedingt den spitzen motor im A4(minimum 1,8T)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

hast nach nicht unbedingt den spitzen motor im A4(minimum 1,8T)

ROMA-Tuning hilft auch hier mit bis zu +50% 😁

@TE: ...war'n Scherz, lass das Tunen bloß 😮
Joker

Atte auch ein Audi A4 1.8T im angebot doch der hätte 9700€ gekostet und das währe mir zu teuer. und ich muss ja Uch dazu sagen das es mein erstes Auto ist und dafür sollte es eigendlich schicken.
Gruß Weiser

Moin Jung

ganz wichtig sind Glarklas rücklichter und beleuchteter Innenraum :-)
und ne Unterbodenbeleuchtung damit die die du noch überfahren wirst mal ... egal.
Hast du dir mal Gedanken gemacht wie du evtl notwendige Reparaturen finanzieren willst, falls da welche kommen?
will nicht Lehrer sein :-) aber Audi kostet und ein 1,8T für unter 10 ist meist Tot oder keine Ausstattung oder total zerritten oder min.6 Jahre alt ....
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch

Lieber Ringe am Grill als unter den Augen

fahre ja auch kein 1,8 T und würde auch lieber über das Problem sprechen was ich geschrieben habe und mir hier keine Ratschläge anhörten. Ich weiß schon was ich mache und das das auch Geld kostet.Ist nicht böse gemeint aber ist halt so.
Gruß Weiser

Zitat:

Original geschrieben von Weiser88

...würde auch lieber über das Problem sprechen was ich geschrieben habe...

Hier solltest du auf jeden Fall deine Rechte aus der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung wahrnehmen.

Das mache ich ja auch. Die haben heute eine Kaputte Drosselklappendichtung gefunden und da hört sich ja ganz gut an, da ich ja schon mal nachgelesen hatte und es sein könnte das die Klappe verdreckt oder defekt ist. Neija mal morgen wieder anrufen und nachfragen.

Gruß Weiser

Bei Opel ist "Kupplung treten = Motor aus" in 95% aller Fälle ein Defekt der Abgasrückführung. Wenn das Ventil ab und zu klemmt und zu viel Abgas zurücklässt, dann wars das. Merkt man auch an einem unruhigen Leerlauf. Kostet nicht die Welt, aber bei einem ganz frischen Gebrauchten vom Händler ists eh egal.

Fehler gefunden. War die Dichtung von der drosselklappe. Danke für die Beiträge.
Gruß Weiser

moin.würde gerne wissen ob du das problem gelöst hast und was es war,den ich hab nähmlich ein umgekertes probem wie bei dir,mein motor geht während der fahrt zwischen 100-140km/h aus und beim auskuppeln wieder an,filleicht hab ich ja den gleichen fehler?

Deine Antwort