Motor geht aus wenn er Kalt ist

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Habe seit Dienstag das proplem wenn ich meinen RP Starte,das er mir oft gleich wieder aus geht,oder die drezahlen im keller sind,und wenn ich dann Gas gebe geht er aus.
Starte ihn neu,alles ok.Zuckelt auch manchmal wenn er noch kalt ist,die ersten drei meter.
Hat jemand von euch ein tip,was das sein könnte?Gemacht ist,Lambda,Verteilerkappe und
Finger,Zündkerzen.
Danke,im vorraus!

24 Antworten

Also ich bin jetzt ne ganze Woche ohne gefahren und hat wunderbar geklappt^^

Zitat:

Original geschrieben von Golfbasti

Also ich bin jetzt ne ganze Woche ohne gefahren und hat wunderbar geklappt^^

Hab ich da ein Proplem von dem ich noch nix weis?Steuergerät?

Am Montag abend habe,habe ich den Blauen Temperaturfühler ausgetaucht.
Läuft wieder super,geht nicht aus,und läuft viel ruhiger.
Vielen dank an euch,für die hilfe!

Zieh mal den Stecker vom Notlaufregler ab und schau was passiert! 

Ähnliche Themen

Wo ist denn,der Notlaufregler,habe ich noch nie was von gehört?
Kenne nur ein sogenanntes Notlaufprogramm:

Oh sorry hab nicht gesehen das dein Problem schon behoben ist!

Kein proplem echt nett.
Würde trotzdem gerne wissen,was,oder wo denn der Notlaufregler ist.Danke

Der Kollege meinte wohl das du mal das Steuergerät resettest weil da bestimmt ein Fehler gespeichert ist und dieser das Notlaufprogramm aktiviert hat ! Einfach mal den Hauptstecker vom Steuergerät für 10Minuten abziehen !

Das ist ja,sehr interessant,das mache ich,morgen gleich mal,werde dann berichten.
Habe,den Fehler,gelöcht,nach probefahrt,ist er aber wieder da,na,mal sehen was bei raus kommt.Danke!

Zitat:

Original geschrieben von strikeme

Der Kollege meinte wohl das du mal das Steuergerät resettest weil da bestimmt ein Fehler gespeichert ist und dieser das Notlaufprogramm aktiviert hat ! Einfach mal den Hauptstecker vom Steuergerät für 10Minuten abziehen !

Hallo

Habe am Freitag mal den stecker am Steurergerät gezogen,ca eine1/2 Stunde,keine veränderung.Darauf habe,ich den Blauen Temperaturfühler getauscht,und wenn ich den Motor Starte ist alles ok.Habe auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen,habe ein fehler drin gehabt,2342,Lambda am Anschlag oder Leitungsunterbrechung.Habe den Speicher gelöcht,propefahrt,wieder ausgelesen,gleicher Fehler?Hat wie schon angesprochen mein Steuergerät was weg?Oder zieht der Motor vieleicht auch nebenluft?

Deine Antwort