Motor geht aus, wenn das Licht eingeschalten wird
Ich hab ein Problem mit meinem Passat, Bj. 95. Das Problem ist am Montag aufgetaucht und heut morgen nochmal. Wenn der Motor läuft und ich dann das Licht einschalte, geht der Motor und alles andere auch aus. Danach dauert es eine Weile, bis der Motor wieder startet. Heute morgen ging gar nix mehr, das Auto macht keinen Wank. Kann mir jemand helfen, an was das liegen könnte? Das Zündschloss ist vor 5 Jahren ausgewechselt worden.
Danke im voraus. Jeannine
Beste Antwort im Thema
das hat nichts mit Fachwerkstatt zu tun. Das liegt am bescheidenen Personal. Das kann dir beim Hobbyschrauber auch passieren der keine Ahnung hat. Also solche Äuserungen sind mal voll daneben. Das Problem ist man verlässt sich daruf.
Hinfahren, Rechnung auf den Tisch legen und zur Not vor der anderen Kundschaft mal lauter werden, dann regelt sich das meißt. Und es gibt ja noch andere Werkstätten. Mundwerbung ist auch hilfreich! Nicht jeder kann selber schrauben oder hat die geeigenten Möglichkeiten!
Gruß Wester
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das hätte man doch aber sofort hören müsssen, wenn die Riemenscheibe lose ist.
Eben, das muss ja gerasselt haben, oder?
Den Namen mußt du ja nicht unbedingt nennen aber ich würde den Meister mal Fragen, wie er sich das mit den Rechnungen vorstellt bzw was er als Kunde machen würde, wenn er solche Rechnungen bekommt und dem Autohaus dann sagt, was defekt ist. Mal sehen was er dann antwortet.
Zitat:
Original geschrieben von VWSunny1
liebe Leute,
ich gebe Heute mal meine letzten Erkenntnisse bekannt.
Nachdem meine (VW Fachwerkstatt) mich anrief und mitteilte das ich den Wagen abholen könne, staunte ich nicht schlecht das ich den Wagen nicht mal mehr starten konnte. Auf mein nach fragen erhielt ich die Antwort, die Lima ist defekt und sie brauchen eine neue. ca.445,-€ ohne Einbau. Rechnungen die erste 63,-€, nun die zweite 134,67€ und alles für eine Fehlersuche mit nur einem Ergebniss = eine neue Lima muß her.
Einer meiner Bekannten hat wahrscheinlich den Fehler an meinem Passat gefunden. Wie so oft war es der Zufall der uns geholfen hat.
Der gute hat einfach mal an der Lima gedreht und siehe da, die hat sich gedreht. Ja, aber die darf sich doch garnicht so einfach drehen lassen ??
Genauer untersucht sahen wir das die Riemenscheibe lose war !!!
Erstaunen auch bei der Fachwerkstatt, ja danach haben wir ja auch nicht geschaut, wir haben nur die Elektronik kontroliert. ha ha ha das ich nicht lache !!!
Nun Morgen werden wir es entgültig wissen !!!
aber jetzt schon mal vielen Dank für die vielen Tipps
Gruß: VWSunny1
ja den Fall hatten wir ja gerade schonmal von VWpower06.
Der neue schwingungsdämpfer für deinen 2E kostet ca 120€
george.
Wieder ne Fachwerkstatt...........
Drum geh ich nimmer hin, und meine Kisten laufen...
das hat nichts mit Fachwerkstatt zu tun. Das liegt am bescheidenen Personal. Das kann dir beim Hobbyschrauber auch passieren der keine Ahnung hat. Also solche Äuserungen sind mal voll daneben. Das Problem ist man verlässt sich daruf.
Hinfahren, Rechnung auf den Tisch legen und zur Not vor der anderen Kundschaft mal lauter werden, dann regelt sich das meißt. Und es gibt ja noch andere Werkstätten. Mundwerbung ist auch hilfreich! Nicht jeder kann selber schrauben oder hat die geeigenten Möglichkeiten!
Gruß Wester