1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor geht aus und springt danach nur schwer an

Motor geht aus und springt danach nur schwer an

Opel Astra H

Hallo,

mein Z16XEP im Astra H Bj. 06 hat mal wieder die Seuche.

Es kommt immer öfters vor, dass wenn das Auto warm ist, abgestellt wird und nach ner halben Stunde wieder gestartet werden soll, er kurz angeht und dann direkt wieder ausgeht. Danach lässt er sich nicht mehr direkt starten, fast so, als wenn er abgesoffen wäre. Ich muss dann ca. 15 min. warten und dann mehrmals versuchen zu starten, bis er dann irgendwann anspringt.

Fehler werden keine im Fehlerspeicher abgelegt. Hab schon an Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor gedacht. Was meint ihr?

20 Antworten

So, seit dem Tausch des KW-Sensors sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Astra startet seitdem wie am ersten Tag.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

Zitat:

@Opeas schrieb am 25. April 2015 um 12:16:32 Uhr:

So, seit dem Tausch des KW-Sensors sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Astra startet seitdem wie am ersten Tag.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

Hast du einen Original GM-Sensor verwendet oder einen aus dem Zubehör?

Bei mir War das selbe Problem vor 2 Jahren. Astra H Bj 04 habe ich. Es wird 100% die (Zündspule leiste )sein damit der schneller wieder anspringt fals du unterwegs sein sollte mach die Motorhaube auf damit der sich schneller abkühlen kann. Kosten ca 280 Euro mit Einbau je nachdem wo du es machen lässt.

Zitat:

@OpelAstra. schrieb am 25. April 2015 um 15:12:51 Uhr:

Bei mir War das selbe Problem vor 2 Jahren. Astra H Bj 04 habe ich. Es wird 100% die (Zündspule leiste )sein damit der schneller wieder anspringt fals du unterwegs sein sollte mach die Motorhaube auf damit der sich schneller abkühlen kann. Kosten ca 280 Euro mit Einbau je nachdem wo du es machen lässt.

Warum?

Läuft doch wieder problemlos mit dem neuen KW-Sensor.

Hab nen Original GM Sensor verbaut.

Deine Antwort