Motor geht aus

VW Passat 35i/3A

Hallo,ich bin ziemlich verzweifelt ich habe einen Passat 35 i 1.6 101 PS Modell Pacific Motor Code AFT (denke ich) mit 81000 KM BJ.11.1996
In unregelmäßigen Abständen geht der Motor einfach aus als ob jemand den Stecker zieht - er springt aber auch sofort wieder an - mein Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen allerdings ohne Erfolg - kein hinterlegter Fehler.
Es wurden bereits vor einiger Zeit die Kerzenstecker Zündkabel(vor 2 Jahren) und Spuhle (Spuhle ca vor 4 Jahren) gewechselt .Irgendwie sind alle etwas ratlos den anfangen so wahllos Teile zu wechseln ist ein wenig kostenintensiv.
Was ist mir so aufgefallen ab und an ein wenig unruhiger Leerlauf heut konnte ich das ausgehen durch auskuppeln verhindern aber meisten geht bei voller fahrt der Motor einfach aus mir ist aufgefallen das es jetzt wo es kalt ist häufiger passiert. Der Wagen lief die letzten ca 6 Monate ohne Probleme und jetzt ist es schon zum 2 mal passiert .
Ich habe hier auch schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen allerdings steigt man irgendwann nicht mehr durch.
Da ich neu im Forum bin finde ich mich noch nicht so zurecht ich hoffe auf euer Verständnis :-)) und bin für Tips sehr dankbar.
Ich habe ein ungutes Gefühl denn wenn das beim überholen passieren sollte -- ich mag gar nicht daran denken :-(((.

Grüße

Dete

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann soll er mal den Kurbelwellensensor checken. Evtl ist das Kabel brüchig oder durchgescheuert. Das Ding sitzt, wenn du vor dem Motor stehst, leicht rechts hinter dem Ölfilter.

das wars auch bei mir da hat ein marder sich drann ausgelassen und jetzt läuft er wieder wie neu danke für die hilfreichen tips

Fällt die Drehzahl während der Fahrt auf Null ab, ist das Kabel vom Kurbelwellensensor brüchig.

Deine Antwort