ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor geht aus beim gas geben

Motor geht aus beim gas geben

Ford Granada MK 2
Themenstarteram 2. November 2014 um 20:20

Hallo,

habe einen Ford Granada 6 Zylinder Bj. 1979. Der hat folgendes Problem, Motor geht aus beim gas geben!

Wenn man langasm gas gibt (kalt oder warm) kann ich fahren, null problem. Nur gebe ich beim Anfahren viel Gas, geht meistens der Motor aus. Auf der Autobahn 140 fahren kein problem.

Was kann das sein??

Luftfilter, Zündkabel, Zündkerzen getauscht und Ventile überprüft.

Hoffe jemand hat eine Idee.

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 23:06

Hi, teste doch mal den Verteiler auf dessen Efficienz , sollte immer auf der

acktuellen Superbenzinquallitaet stehen , bei Gasbetrieb etwas besser...../

original ist dann 6° vor OT bei stehenden Motor , 18° vor OT bei 2000u-min ,

29° vor OT bei 5000u-min / bei abgezogener Luftschlauchleitung, mit leitung

kommt nochmal plus 4° mehr vor OT.

dann den Vergaser testen bei stehenden Motor , Luftfilter raus und ins Loch

guken , gibst du gas - so muss die Beschleunigungspumpe einen Spritzer Kraftstoff

im Loch abgeben , wenn nicht so muss se gereinigt werden.

Lg. Franz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Saugventil könnte in der Schwimmerkammer liegen. Was hast Du für einen Vergaser ?DDIST oder EEIT ? Dann schau ich mal in die Schnittzeichnung . Kannst Du aber auch selber unter :Ruddis Berlin , der hat ne Menge ins Netz gestellt.

Gruß : Rostklopfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor geht aus beim gas geben