Motor geht aus, Batterie leer
Hallo,
Problem mit Corsa C 75 PS. Erst ganz normal gefahren. Dann Batterie leer überbrückt 10 km gefahren. Dann nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Batterie wieder leer. Schlüssel abgezogen und links unterm Armaturenbrett Knattergeräusche, obwohl keine Zündung an ist. Musste Batterie abklemmen. Was kann das sein?
46 Antworten
Habe jetzt mit starthilfespray probiert, springt kurz an. Also Benzinpumpe. Mich wundert nur, dass an der Pumpe nur etwas Strom ankommt. Kann es auch das Relais sein?
Ja gut möglich. die Relais gehen schon mal defekt, ist im BCM Modul unter gebracht.
Fahrerseite ganz in der ecke an der spritzwand
Ähnliche Themen
Du musst die Scheibenwischer und deren verkleidung abmachen damit du dran kommst
Zitat:
@devryd schrieb am 6. Februar 2018 um 15:16:06 Uhr:
Du musst die Scheibenwischer und deren verkleidung abmachen damit du dran kommst
Die Konstrukteure müssten bestraft werden!
Genau auch deshalb, dass man die Stoßstange demontieren muss um nur eine Glühlampe zu wechseln.
.
Ja da hat wohl jemand nicht mitgedacht...
Gibt echt ein paar Sachen bei dem Auto wo man nur den Kopf schütteln kann
Ist doch noch harmlos.
Schaut euch das mal im Meriva A an, da bekommst du die Krise.
Das Vergnügen hatte ich jetzt noch nicht aber allein dass die ölwanne am getriebe fest gemacht ist und man den auspuff abmachen muss um ganz dran zu kommen...
Das mit der Ölwanne ist doch kein Problem.
Dient außerdem zur Stabilität zwischen Motor und Getriebe.
Also ich finde den Corsa C mehr als nur "Gewöhnungsbedürftig" was die Fehler, Reparaturen und nicht behobene Reparaturen anbelangt.
Also ich werde meinen C aus 2006 definitiv verkaufen, wenn sich denn ein Käufer findet.
Dann lieber einen Franzosen (hatte bereits einige), welcher weniger Probleme macht.
.
Habe jetzt die Abdeckung von dem Modul ab. Welches ist denn das richtige Relais? Habe mir ein Lila Relais bestellt, aber so eins ist da gar nicht drin.
Und wieso gibt es 2 Relais für die Benzinpumpe. Habe das Lila Relais gefunden, sitzt im Sicherungskasten. Aber defekt ist wohl das im BCM Modul.
Wie heißt das Relais, finde ich nicht bei Google, hat das ein besonderen Namen?
Zitat:
@fraenki.r schrieb am 10. Februar 2018 um 13:16:04 Uhr:
Und wieso gibt es 2 Relais für die Benzinpumpe. Habe das Lila Relais gefunden, sitzt im Sicherungskasten. Aber defekt ist wohl das im BCM Modul.