ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor geht aus, Batterie leer

Motor geht aus, Batterie leer

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 11:56

Hallo,

Problem mit Corsa C 75 PS. Erst ganz normal gefahren. Dann Batterie leer überbrückt 10 km gefahren. Dann nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Batterie wieder leer. Schlüssel abgezogen und links unterm Armaturenbrett Knattergeräusche, obwohl keine Zündung an ist. Musste Batterie abklemmen. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Würde mal sagen deine lichtmaschine ist hin.

Keine spannung, kein zündfunke.

Knattern wird ein Relais sein das sich beschwert.

Abhilfe: Batterie laden,motor starten und ladespannung messen.sollte mindesten 13,2 Volt betragen, höchstens 14,8 volt.

Wenn zu wenig dann lima tauschen.

Gruß Matthias

Hallo!

Du braust nicht die ganze Lichtmaschine erneuern es reicht auch wenn du den Generatorregler tauscht!

Aber die lichtmaschinemuss raus!

Gruß GMO

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:21

Zitat:

@GMO schrieb am 17. Januar 2018 um 14:01:31 Uhr:

Hallo!

Du braust nicht die ganze Lichtmaschine erneuern es reicht auch wenn du den Generatorregler tauscht!

Aber die lichtmaschinemuss raus!

Gruß GMO

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:22

Danke, schonmal. Aber wieso nimmt er dann kein Gas mehr an und geht aus?

Weil kein zündfunke mehr da ist

Gruß Matthias

Ps: Lichtmaschine würde ich schon komplett tauschen bei entsprechender laufleistung,lager werden auch nicht besser mit den Jahren.

Gas nimmt der nicht an weil unter Spannung herrscht!

Das hatte ich auch bei meinen Motor Lief aber keine Gas Annahme!

Gruß GMO

Würde erstmal die Batterie checken, aufladen und schauen welche Spannung die halten kann.

Alles unter 11,8 Volt bzw. nur 10 Volt deuten auf eine defekte Batterie.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 16:35

Habe jetzt die Batterie aufgeladen und eingebaut, weil ich die Lichtmaschine testen wollte. Aber er springt nicht an und nu ist die Batterie wieder leer. Warum springt er nicht an?

Blinkt eine Lampe beim Starten im Cockpit? Versuch mal die Fehlercodes auszublinken. Wie steht in den FAQ.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 18:47

Kontrolllampe blinkt durchgehend, also kein Fehler.

Welche Kontrolllampe? Die Motorkontrollleuchte die blinkend anzeigt, dass die Wegfahrsperre aktiv ist? Und das Fahrzeug dann nicht anspringen kann?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 8:02

Die Lampe, die blinkt, wenn man gas und Bremse gleichzeitig tritt und die Zündung anmacht.Was ist dann, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist? Zentralverriegelung funktioniert nur mit auf, zu muss ich mit Schlüssel machen, das ist aber schon länger so.

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist springt der Wagen nicht an. Die blinkende Motorkontrollleuchte beim Starten zeigt dir dies eben mit Blinken an. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Bei meiner mir vorliegenden Anleitung auf Seite 46.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:14

Die Lampe blinkt nur, wenn ich Bremse und Gas gleichzeitig trete (Fehlercode auslesen). Wie kann ich denn Wegfahrsperre deaktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen