Motor geht aus am W124 300 TE Automatic Kombi

Mercedes E-Klasse W124

Hallo vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ? wir haben seit ca 15 Monaten nen W124-300 TE Automatic Kombi, bis vor ca 6 Wochen lief der 300 T einwandfrei, etwas hoher Verbrauch von fast 17 l. aber ansonsten alles vom besten, nun stand er Wetterbedingt etliche Wochen, gestern wollt ich den Benzen mal wieder Fahren, er startete normal, ging nach ca 500 Metern einfach aus, erneutes Starten unmöglich, Motor Batscht ist ein Geräusch wie win Wuw, startet nicht, nach ca 40 min, und 2 Batterien später lief er nach dem er Kalt war wieder an, lies ihn ca 5 min laufen, dann ging er erneut aus. Kombi stehen gelassen Heim Batterien geladen ca 5 Stunden später erneut Versucht. Motor springt sofort an, geht mit Batschen dann wieder aus nach erneuten ca 5-8 Minuten, hab das Gefühl das die Abgase nicht raus können, denn es hat den Anschein wie wenn die Abgase wieder in den Motorraum zurückschlagen, zuerst dachte ich Verteilerkappe-Finger wären Defekt, aber dann dürfte er nicht sofort Anlaufen, und nur einige Minuten laufen ! kann mir da nun jemand weiterhelfen ? Gruß und Dank Tom

16 Antworten

..ach ja zum 17-Liter-Verbrauch: Das hört sich für mich nach einem Lambda-Sonden-Problem an. Hatte ich auch mal. Da muß wohl eine neue her..

22 Ltr/100 km schaff ich auch mit einem def. LMM (Omega).

Deine Antwort