Motor für Polo 86c

VW Derby 86

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine optisch richtig schöne polo 86c karosse ersteigert. In dem Wagen steckte vorher ein G40 Turbo drin, er bringt somit was die Bremsanlage usw. angeht optimale Vorraussetzungen mit. Der Motor allerdings fehlt.

Ich wollte mich hier mal schlau machen was denn so möglich ist ausser einen G40 einzubauen. Hatte zuvor schonmal einen, war auch von der Power restlos begeistert, er hatte allerdings seine Anfälligkeiten.

Wäre nett wenn Ihr mal eure Meinung oder Erfahrungen zu verschiedenen hochmotorisierten polos anbieten würdet, was vllt der 1,6er vom golf, halt mit entsprechendem einbaurahmen, bringt oder ich dachte an den gti vom neuren polo 6n. Oder was haltet ihr vom NZ?

der wagen soll ein motorsportprojekt werden und wahrscheinlich garnicht angemeldet werden (nürburgring 🙂 )

Gruß
Björn

19 Antworten

es gibt ja viele warianten
ich fahre einen g 40 mit einem eaton kompressor
und kan über den umbau nur gutes berichten aber ob das für den nürnburg ring was taugt ?????
einer der grosen nachteile ist das du nicht richtig viel ladedruck fahren kanst bei 1,0 1,2 ist schluß schluß
da ist ein turbo doch viel besser aber den hat ja inzwischen schon fast jeder der bausatz kostet 1500 eus und fertig
was du natiürlich auch machen kannst ein schönen 16 v rein
mit nen hilfsrahmen von salzmann das past auch
aber der ist nur richtig ungeeignet für rennen weil der einfach zu schwer für die vorderachse ist
die kahre schiebt wie blöd über die vorderachse
für schtraßen ist das ganz ok aber rennen ?????????????

ich kan dir noch hunderte von vor und nachteilen auzälen aber das ist ne sache die must du selber wissen und du bist der der damit fährt

mfg *g*

ja das hört sich schonma gut an! danke
vr6 wird nich möglich sein oder? das passt soweit ich weiß hinten und vorne nicht...

wir haben mal bei nem freund einen 75 psler gehabt... ich überlege das ich mir den vom gt hole, scharfe nockenwelle rein, offener luftfilter und chip tuning. wir hatten ihn damals auf knappe 90 ps hochgezüchtet und er rannte auch richtig geil.

das problem is halt das ich schon gern nen motor hätte der nu auch wirklich länger hält und trotzdem gute leistung bringt. der g40 den ich vorher hatte hat nur rumgezickt und hatte IMMER was... einer der hauptverkaufsgründe aber die karre fehlt mir einfach sooo deswegen jetz der umbau 😁

eingetragen ist ja sogar schon der turbo, aber der ist ihm halt wohl um die ohren geflogen.

was ist das denn für ein kompressor und wo wären die bedenken?

also ich habe den m64 kompressor drin und der ist ja eigentlich ganz geil ich habe da lager von kompressor felix drin und mit den dingern macht er 1,5 bar ladedruck aber wen du den kompressor normal läst macht er 1,0-1,2 bar
mehr halten die lager nicht aus
zumindest wahr es bei mir so
ich hab in sogar mal auf 1,7 bar gehabt *g* der ging auch richtig gut 2 tage lang danach sind mir die wirbel um die ohren geflogen und ich brauchte ein neuen kompressor
ich fahre den gerade auf 1,2 bar und es reicht der sound ist geil und die kiste macht auch so genuck druck
der digifant ist von sls und der halter von limited cars in shg
die schleuche sind ganz normale samco schläuche und der intercoler ist vom g 60 und nen neuen benzindruckregler habe ich auch noch drin von kompressor felix
und auf 6 rippenriehmen habe ich auch noch umgerüstet die räder sind aus alu habe ich drehen und fräsen lassen und die eine umlekrolle ist vom slk und die andere vom volwo v 70
so das wahrs glaube ich

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Also VR6 haben wir doch gerade durch.Siehe etwas weiter unten.Wenn du also denn Polo für denn Ring brauchst dann bau dir nen NZ ein und mach ihn richtig heiß.Da haste ca.130 Ps und nen Drezahlmonster.Der macht garantiert Richtig Spaß.

hier ist ein bild von der karosse:
http://i7.ebayimg.com/01/i/05/b3/4e/a7_3.JPG

ja von nz hab ich bisher nicht viel gehört deswegen wollt ich mal fragen...
130 ps wär ordentlich 🙂

130 PS im NZ kannste knicken, da ist bei 95 PS Schluss. Und selbst die erreicht kaum einer.
Ich würd mir an deiner Stelle einfach einen G40 holen. Und wenn schon ein anderer Lader dann Turbo und keinen Kompressor.
Wenn du lust auf basteln hast wäre vielleicht auch ein 1,6 16V ausm 6N GTI interessant. Ansonsten Passen einige 1,6er ausm Polo 6N und Golf 3.
Hilfsrahmen brauchst du erst ab 1,8 Liter Blöcken.

der g40 motor mit turbo ist ja auch schon im brief eingetragen, dann könnt ich ihn sogar auch anmelden...

ihr glaubt nich wie drauf und drann ich bin die teile in der garage liegen zu haben und dann loszulegen 😉

Um was wollen wir Wetten das 130PS möglich sind.Habe es selbst gesehen.der Motor wurde komplett von Sorg gemacht.Drehzalfest bis 11000 Touren.

einen G40 für motorsportzwecke halte ich nicht für Optimal da einfach der Verschleiß zu groß ist.

Denn NZ oder ZB HH kriegste ja auch locker Eingetragen und eingebaut und somit auch mit Straßenzulassung.

also das mit den 6n 16v 1,6 halte ich auch für ganz schnicke
macht beschtimt ne mänge her im polo 2f

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40


Um was wollen wir Wetten das 130PS möglich sind.Habe es selbst gesehen.der Motor wurde komplett von Sorg gemacht.Drehzalfest bis 11000 Touren.

einen G40 für motorsportzwecke halte ich nicht für Optimal da einfach der Verschleiß zu groß ist.

Denn NZ oder ZB HH kriegste ja auch locker Eingetragen und eingebaut und somit auch mit Straßenzulassung.

den HH kriegste im 2F nicht eingetragen, weil es ein Vergasermotor ist. Der NZ hat Hydrostössel und wird niemals bis 11000 drehen. Du schmeisst hier einiges Durcheinander.

Es ist auch immer eine Sache des aufwands, man kann auch aus ner 1 liter hubraummikrobe holen und damit 130 ps fahren.... nur nicht lange.

wo kriege ich einen chip für den 1,3 75 psler her? dachte da an b&b weil die damals den g40 eingestellt haben, hab aber grade festgestellt das die nur chips für die neuren haben!

Ne Ne Schrauberkollege.Das es keine Hydros gibt die 11T aushalten weiß ich selbst.Der Motor hatte auch keine Hydros mehr sondern Tassen.

Zumm HH gebe ich dir Recht aber nur bedingt denn es gab Reimport 2f die keinen Kat haben und bei denn kriegste dann auch nen HH eingetragen.Es ist mir klar das er so einen 2f nicht hat und deshalb ist der Motor bei ihm speziell nicht eintragbar.aber wenn er ihn nur für rennen brauch muß er ja nix eintragen.

Chip kriegste nur noch Telefonisch bei B&B oder ab und an bei Ebay als Gebraucht.

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