Motor für Feststellbremse einzeln kaufen
Hallo zusammen,
ich frage hier für einen Freund. Bei seinem Passat Bj. 06 ist hinten rechts der Motor für die Feststellbremse defekt. Weiß jemand, wo so ein Teil einzeln zu bekommen ist? Den gesamten Bremssattel würde er aus Kostengründen ungern ersetzen.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Dirk
Im Anhang der KFZ-Schein
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
Was für Billigteile? Die Stellmotoren sind alle von TRW und die geänderten Stellmotoren werden ab MJ 2008 verbautZitat:
Original geschrieben von Esi1984
Bei den billig teilen bei ebay musst du aber aufpassen. Die haben die angewohnheit das die gehäuse sehr schnell brechen und dann flüßigkeit rein kommt. Das hat vw bei den neueren verbessert.
Siehe hier KLICK
also passen die stellmotoren ab bj 2008 die es bei ebay gibt in den passat vom bj 2006..?
Ja die passen. Sind ja genau die selben von der Bauart halt nur verbessert in dem sinne das sie leiser sind, schneller fahren und robuster sind.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Ja die passen. Sind ja genau die selben von der Bauart halt nur verbessert in dem sinne das sie leiser sind, schneller fahren und robuster sind.
und was mit dem unterschied der verzahnung?vielzahn und torx? da steht das bis 2007 torx verbaut wurde und danach vielzahn!? nicht das ich da jetzt das teil kaufe mit der vielzahnverzahnung und das teil passt nicht rein weil das bei mir ne torx verzahnung ist.
ich weiss nicht was bei mir verbaut ist.ob vielzahn oder torx.komisch ist das das teil mit torx fast 100euro teurer ist als das neue model mit vielzahn!
Stimmt sorry daran hab ich grad garnicht gedacht.
Stimmt ab 2008 wurde Vielzahn verbaut.
Also müsstest du den Kompletten Sattel wechseln da sonst der Motor nicht passt.