motor erkennung
kann mir einer sagen um welchen motor es sich handelt?
47 Antworten
Geht es nun um einen 2F 😕, wäre schön wenn du mal was an Infos rüber reichen würdest.
Im 2F ein 55PS Vergaser mit 55PS, was du meinst ist wahrscheinlich der AAV, der hat aber eine elektronische Benzinpumpe und keine mechanische. Außerdem ist das kein Verager sondern ein Mono-Motronic. 😉
MfG
ein hoch und viel Lob auf das Forum🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Geht es nun um einen 2F 😕, wäre schön wenn du mal was an Infos rüber reichen würdest.Im 2F ein 55PS Vergaser mit 55PS, was du meinst ist wahrscheinlich der AAV, der hat aber eine elektronische Benzinpumpe und keine mechanische. Außerdem ist das kein Verager sondern ein Mono-Motronic. 😉
MfG
wer lesen kann ist klar im vorteil , und das das kein aav ist weiß ich blöd bin ik auch net
Meines Wissens sind im 2F keine 55PS Vergasermotoren original verbaut worden. Lediglich der 45PS HZ wurde dür den ausländischen Markt noch angeboten.
Solltest du recht haben das es ein 55 PS Vergaser ist, was willst du dann wisssen, dann ist ja alles klar. 😕
Da du aber ein Geheimnis machst, in was für einem Modell der sitzt und auch sonst nichts an Infos preis gibst, such mal selber ich habe keine Lust mehr. 🙄
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
will die motorkennbuchstaben wissen und was ich weiß habe ich doch geschrieben 🙄
@goliath_09
könnte nen HK sein
aber du hast wieklich nic viel geschrieben 😁auf den bildern sieht man nur bruchstücke bj von den wagen noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
@goliath_09Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
will die motorkennbuchstaben wissen und was ich weiß habe ich doch geschrieben 🙄
könnte nen HK sein
aber du hast wieklich nic viel geschrieben 😁auf den bildern sieht man nur bruchstücke bj von den wagen noch 😉
falsch.
@max.tom, der HK ist zwar ein Vergaser mit 55PS, hat aber Schlepphebel. 😉
MfG
Zitat:
falsch.Zitat:
Original geschrieben von max.tom
@goliath_09
könnte nen HK sein
aber du hast wieklich nic viel geschrieben 😁auf den bildern sieht man nur bruchstücke bj von den wagen noch 😉@max.tom, der HK ist zwar ein Vergaser mit 55PS, hat aber Schlepphebel. 😉
MfG
@der schwarze 2er
haste recht
iss mir auch aufgefallen vo ich die bilder noch mal angegugt habe🙂
also Bj zwischen 8/89-ca.92 muss man suchen
hilfreich währe schon das Fahrzeug zu sehen
Ist kein HK.
Ich sage das ist ein HZ. Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.
Hol mal 'ne Nummer von dem Vergaser runter, alles andere ist doch Quatsch.
Was ist denn daran so schwierig, wenn man die Info hat, Vergaser, Hydrostößel und 55PS. 😕
Was nur nicht passt, ist das der laut den mikrigen Infos in einem 2F? ist.
Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten, was der dadrin macht. 😉
MfG
Zitat:
Was ist denn daran so schwierig, wenn man die Info hat, Vergaser, Hydrostößel und 55PS. 😕Was nur nicht passt, ist das der laut den mikrigen Infos in einem 2F? ist.
Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten, was der dadrin macht. 😉MfG
1.entweder isser aussen Unfall 86er reingebaut worden in nem 2f
2.oder ein nachträglicher umbau
3.
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie der MH/2G da rein gekommen ist, sofern die Angabe 55PS stimmt. 😉
Wie du schon schreibst Umbau, dann müsste es wahrscheinlich ein 2F mit HZ gewesen sein. Oder was eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist, das es ein sehr früher 2F ist, also ein Vorserienfahrzeug, das original mit dem 2G Motor versehen wurde. Das lässt sich aber anhand der FIN rausfinden.
Wenn die Angabe 55PS nicht stimmt, kann es nur der 45PS HZ sein.
Das sind die einzigen Möglichkeiten die bleiben.
MfG
Zitat:
Es beleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wie der MH/2G da rein gekommen ist, sofern die Angabe 55PS stimmt. 😉Wie du schon schreibst Umbau, dann müsste es wahrscheinlich ein 2F mit HZ gewesen sein. Oder was eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist, das es ein sehr früher 2F ist, also ein Vorserienfahrzeug, das original mit dem 2G Motor versehen wurde. Das lässt sich aber anhand der FIN rausfinden.
Wenn die Angabe 55PS nicht stimmt, kann es nur der 45PS HZ sein.
Das sind die einzigen Möglichkeiten die bleiben.
MfG
jep🙂🙂
Luftfilterkasten auf und Foto bitte ! das würde schon sehr helfen, wenns n Mono-Motronicer wäre, wo ist dann das tankentlüftungsventil hin ??? Und was soll die Unterdruckdose am Verteiler ??? Is da ne gasanlage nachgerüstet ??? Das ganze Schlauch gewusel da sieht mir sehr dannach aus. Also nochma Luftfilterkasten runter und Foto machen !