ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. motor erkennung

motor erkennung

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 13:35

kann mir einer sagen um welchen motor es sich handelt?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Januar 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

kann mir einer sagen um welchen motor es sich handelt?

keine Papiere vorhanden ? Hinten im kofferraum direckt an der kauferraumklappenwand (neben dem Schloss im Kofferraum ) befinden sich zahlreiche Daten und am Motorblock selbst (Lfftfilter eventuel abbauen.

AUserdem befindet sich auf der Kofferraumklappe ein Schild das genietet ist .

Diese Hinweise müssten zur ID des Motors locker aussreichen

spontan würde ich sagen nen aau;)ager der verteiler mcht mich stutzig:confused:

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

kann mir einer sagen um welchen motor es sich handelt?

keine Papiere vorhanden ? Hinten im kofferraum direckt an der kauferraumklappenwand (neben dem Schloss im Kofferraum ) befinden sich zahlreiche Daten und am Motorblock selbst (Lfftfilter eventuel abbauen.

AUserdem befindet sich auf der Kofferraumklappe ein Schild das genietet ist .

Diese Hinweise müssten zur ID des Motors locker aussreichen

wo genau auf der kofferraumklappe?????

habe noch keins gesehen bei mir:)

nur den aufkleber unten am heck

am 7. Januar 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

wo genau auf der kofferraumklappe?????

habe noch keins gesehen bei mir:)

nur den aufkleber unten am heck

uups meinte natürcih nicht aufer Klappe sondern auf der Strebe, wo der Haltestab der Motorhaube sitzt, tschuldige

Gruß maz4

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

uups meinte natürcih nicht aufer Klappe sondern auf der Strebe, wo der Haltestab der Motorhaube sitzt, tschuldige

Gruß maz4

gut dann kann ich dich mal fragen was die bezeichnung =DGM 50681 OM für ne bedeutung hat:)meine vermutung es ist die Motornummer oder liege ich Falsch

gruss tom

Also mein Motor schaut genauso aus. Was fürn polo ist den das. Hab auch den Rundenluftfilter aber meine Zündverteilerkappe ist schwarz.

Nur so zum abgleich

POLO 86c Coupe

1272 m³ Hubraum

40KW/ 55ps

BJ. 92

und das isn AAV

@max.tom, genau den Aufkleber unten am Abschlussblech im Kofferraum ist gemeint. ;)

 

@ goliath09, ein paar mehr Infos wären gut. Mit den paar Bildern ist das ein Ratespiel. ;)

Was für ein Polo, 2er oder 2F, Hubraum, PS Modelljahr, dann kann man was sagen, aber so.

Was ich sehe, es ist ein Vergaser, da machanische Benzinpumpe.

Der Kopf ist mit Hydros, also kein alter Schelpphebel. Die Karosse ist Modelljahr 87-94, das Gold, wenn es eins ist, würde auf einen 2er schließen lassen. Was auch zum Vergaser passen würde.

Dann wäre aber der Ausgleichsbehälter ein falscher, der ist vom 2F. Was aber komisch ist, es fehlt der Wischwasserbehälter, wenn es ein 2er wäre, deutet also wieder auf einen 2F hin.

Könnte ein HZ sein, aber dann irirtiert mich die Unterdruckdose an dem Verteiler. Könnte aber sein das der HZ mit einem Webervergaser ausgestattet ist, der könnte vielleicht eine Unterdrucksdose gehabt haben, am Verteiler.

Denn ich meine der HZ mit dem Solex Vergaser hatte keine.

Mein Tipp, ein 2F mit HZ Motor, mit Webervergaser und G-Kat Nachrüstung, als Import/ EU Auto.

MfG

 

am 7. Januar 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von maz4

 

gut dann kann ich dich mal fragen was die bezeichnung =DGM 50681 OM für ne bedeutung hat:)meine vermutung es ist die Motornummer oder liege ich Falsch

gruss tom

Du kannst mich viel fragen, war neulich bei VW und bei Auto Tipp , alles gute Leute in Sachen ermittlung allermöglichen Zahlen ID´s , aber stell Dir vor meine Motorkennummer konnten die anhand oben genannter Schilder und Stanzen und Aufklebe, Eintragungen auch nicht erntdecken:(:confused::confused::mad:

Gruß maz4

am 7. Januar 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

Original geschrieben von maz4

 

gut dann kann ich dich mal fragen was die bezeichnung =DGM 50681 OM für ne bedeutung hat:)meine vermutung es ist die Motornummer oder liege ich Falsch

gruss tom

Du kannst mich viel fragen, war neulich bei VW und bei Auto Tipp , alles gute Leute in Sachen ermittlung allermöglichen Zahlen ID´s , aber stell Dir vor meine Motorkennummer konnten die anhand oben genannter Schilder und Stanzen und Aufkleber, Eintragungen auch nicht entdecken:(:confused::confused::mad:

Gruß maz4

am 7. Januar 2011 um 15:31

sorry für meine doppelpost !!:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

@max.tom, genau den Aufkleber unten am Abschlussblech im Kofferraum ist gemeint. ;)

 

@ goliath09, ein paar mehr Infos wären gut. Mit den paar Bildern ist das ein Ratespiel. ;)

Was für ein Polo, 2er oder 2F, Hubraum, PS Modelljahr, dann kann man was sagen, aber so.

Was ich sehe, es ist ein Vergaser, da machanische Benzinpumpe.

Der Kopf ist mit Hydros, also kein alter Schelpphebel. Die Karosse ist Modelljahr 87-94, das Gold, wenn es eins ist, würde auf einen 2er schließen lassen. Was auch zum Vergaser passen würde.

Dann wäre aber der Ausgleichsbehälter ein falscher, der ist vom 2F. Was aber komisch ist, es fehlt der Wischwasserbehälter, wenn es ein 2er wäre, deutet also wieder auf einen 2F hin.

Könnte ein HZ sein, aber dann irirtiert mich die Unterdruckdose an dem Verteiler. Könnte aber sein das der HZ mit einem Webervergaser ausgestattet ist, der könnte vielleicht eine Unterdrucksdose gehabt haben, am Verteiler.

Denn ich meine der HZ mit dem Solex Vergaser hatte keine.

Mein Tipp, ein 2F mit HZ Motor, mit Webervergaser und G-Kat Nachrüstung, als Import/ EU Auto.

MfG

mann hier hat einer aber super viel ahnung, wie kann man/frau sich nur das alles merken, aber na ja wenn einer da Zuhause ist

@maz4, die Motornummer steht nicht auf dem Schloßträger, die steht nur auf dem Block und wenn vorhanden, auf dem Aufkleber auf der Zahnriemenabdeckung. ;)

Motornummer/MKB 2er Polo links über der Lima.

Motornummer/MKB 2F unter dem Verteiler

Im Kofferraum, unten am Heckblech ist ein Aufkleber, auf dem steht der MKB, jedoch nicht die Motornummer.

MfG

@maz4, das Wissen kommt mit der Zeit, wenn man viel an 86C´s Schraubt. ;) :D

MfG

@maz4

da hasste recht die wissen manchmal selber nic was sache iss,aber da vw-werk intern die wissen das aber rücken nix raus:eek:

die MKB iss klar bei mir

@der schwarze 2er

das hätten die ruhig draufschreiben können

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von maz4

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

kann mir einer sagen um welchen motor es sich handelt?

keine Papiere vorhanden ? Hinten im kofferraum direckt an der kauferraumklappenwand (neben dem Schloss im Kofferraum ) befinden sich zahlreiche Daten und am Motorblock selbst (Lfftfilter eventuel abbauen.

AUserdem befindet sich auf der Kofferraumklappe ein Schild das genietet ist .

Diese Hinweise müssten zur ID des Motors locker aussreichen

ich gehöre zu den leuten die das wissen :D

 

mir nur noch bekannt ; 2 f 55ps vergaser g kat

Deine Antwort
Ähnliche Themen