ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. hk motor tunen

hk motor tunen

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 11:17

hab hier einen derby mit hk motor stehen(55 ps 1,3) türlich ist mir das n bisl zu wenig da ich aber net auf g40 umbauen will weil von vergaser auf einspritzer zuviel aufwand wäre wollt ich fragen wie ich den hk aufrüsten könnte?

oder gibt es einen anderen vergasermotor der in meinen derby leicht passen würde ohne zuviel aufwand?

danke und gruß de borg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@polo86cg2 schrieb am 8. Januar 2016 um 01:07:32 Uhr:

kannst auch ein Sport Motor und Getriebe und Fahrwerk 40/60 und Vergaser wechsel bzw

Einbauen es gibt einen aus dem Rennsport und hat an die 200 PS aber wie oben genant kannst du alles umbauen was die Bremsanlage berieft. Bessere Kühlung ist auch ein muss und lass den Turbo Lader weg vom g40 wenn der einmal falsch Luft zieht dann spinnt er nur. Es gäbe auch noch die Möglichkeiten einen anderen Motor einzubauen weiß aber jetzt nicht mehr welche Automarke.

lg

lee

Mal abgesehen, dass dieser Post so hilfreich ist, wie ein Eimer voller altem Getriebeöl, kommt er auch noch ca. 7 Jahre zu spät...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

also mit tunen bekommst vllt 15 20ps mehrleistung raus aus dem motor des ist halt net wirklich sinnvoll weilst einfach paar ps mehr hast aber nicht wesentlich mehr drehmoment

und der umbau von vergaser auf g40 ist ja wohl mal kein aufwand nur weil du 2 spritleitungen die schon so gebogen sind wie sie sich gehören und die 2 pumpen umbauen stecken musst also vom einen in denn anderen

wenn du talent und es wissen hast was wo hinmuss ist der umbau in 3 tagen locker und gemütlich zu schaffen wenn man net viel ahnung hat und noch weng ungeschickt ist und kein geld hat kannst beides lassen weil geld kostet beides wobei der umbau auf g40 immernoch wirtschaftlicher ist als nen motor der auf 55ps gebaut wurde aufzumachn so das teile geschwächt werden

dann kannst mal die suchfunktion benutzen und schauen was zum thema motortuning mit so ner schlechten basis wie dem 55ps möglich ist

am 21. Mai 2009 um 19:00

Wie teuer ist denn die eintragung für einen g40 motor? kann ja nicht so teuer sein wie wenn man andere motoren (die normal nicht in polo gehören) verbaut oder?

m.f.g. Rouven

also hat vor nem halben jahr 140euro gekostet ist aber fahrwerk und felgen lenkrad usw auch mit eingetragen des war eintragung nach aufwand hat ne stunde gedauert und dann wars gut

am 22. Mai 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

also hat vor nem halben jahr 140euro gekostet ist aber fahrwerk und felgen lenkrad usw auch mit eingetragen des war eintragung nach aufwand hat ne stunde gedauert und dann wars gut

ich dachte eher so an 1000-2000 euro :) 140 hört sich ja ma echt so an als wenn so ein g40 motor doch garnicht mal so weit weg für mich ist :)

also ich hab ja auch nen super prüfer und ich mach ja auch alles über den weil der hat ahnung und lässt des auch mal durchgehn wenn nur kleinigkeiten sind die man vor ort schnell richten kann

ich komm ja auch alle 2 jahre mit 3 4 autos zu dem zum tüv machn

du musst dir am besten ausm edka oder so die hinterachse sprengzeichnung ausdrucken lassen und vorne ausdrucken lassen was da stabi fürn durchmesser hat so zeug halt und an brief vom spender und vorher mit dem ganzen zeug hin dann ist des auch kein thema

der sagt immer zu mir es geht net darum das er mir des net eintragen will sondern er braucht was wo er sich darauf stützen kann weil wenn was ist damit heists ja wer hat des eingetragen des ja garnet sicher oder gabs ja in dem auto net und dann braucht er halt was dafür

ich hab einen motor bei ner anderen stelle eintragen lassen du musst halt auftretten können und vorallem kompettent rüber kommen

der bei dem ich bin da bin ich ja schon seit 4 jahren und der weis das ich des ordentlich mach hatte bis jetzt fast nur autos da wo wir vorher immer durchgeschaut haben und dann hat der geschaut nix gefunden und dann hat des ja gepasst

am 22. Mai 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

also ich hab ja auch nen super prüfer und ich mach ja auch alles über den weil der hat ahnung und lässt des auch mal durchgehn wenn nur kleinigkeiten sind die man vor ort schnell richten kann

ich komm ja auch alle 2 jahre mit 3 4 autos zu dem zum tüv machn

du musst dir am besten ausm edka oder so die hinterachse sprengzeichnung ausdrucken lassen und vorne ausdrucken lassen was da stabi fürn durchmesser hat so zeug halt und an brief vom spender und vorher mit dem ganzen zeug hin dann ist des auch kein thema

der sagt immer zu mir es geht net darum das er mir des net eintragen will sondern er braucht was wo er sich darauf stützen kann weil wenn was ist damit heists ja wer hat des eingetragen des ja garnet sicher oder gabs ja in dem auto net und dann braucht er halt was dafür

ich hab einen motor bei ner anderen stelle eintragen lassen du musst halt auftretten können und vorallem kompettent rüber kommen

der bei dem ich bin da bin ich ja schon seit 4 jahren und der weis das ich des ordentlich mach hatte bis jetzt fast nur autos da wo wir vorher immer durchgeschaut haben und dann hat der geschaut nix gefunden und dann hat des ja gepasst

Fahre ja einen Polo gt mit 75 ps 3f maschine, da müßte ja z.b die hinterachse schon passend sein...

Guten prüfer kenne ich so keinen, woher kommst du? ;)

komm aus da oberpfalz bei weiden

naja nen prüfer musst dir suchen

kannst ja auch gleich auf scheibenbremsen umbau ist auf jedenfall schöner wie der trommel scheiss

soweit des bis jetzt immer gelesen hatt geht des mit der hinterachse vom 3F schon

aber es gibt ja auch die teile vom roco die man per verdrehen einstellen kann auf die bremskraft die nach hinten geht und es gibt noch so tolle bremsleitungen vom vr6 da hat man dann net 2 so gummi leitungen sondern nur 1ne

kannst auch ein Sport Motor und Getriebe und Fahrwerk 40/60 und Vergaser wechsel bzw

Einbauen es gibt einen aus dem Rennsport und hat an die 200 PS aber wie oben genant kannst du alles umbauen was die Bremsanlage berieft. Bessere Kühlung ist auch ein muss und lass den Turbo Lader weg vom g40 wenn der einmal falsch Luft zieht dann spinnt er nur. Es gäbe auch noch die Möglichkeiten einen anderen Motor einzubauen weiß aber jetzt nicht mehr welche Automarke.

lg

lee

Zitat:

@polo86cg2 schrieb am 8. Januar 2016 um 01:07:32 Uhr:

kannst auch ein Sport Motor und Getriebe und Fahrwerk 40/60 und Vergaser wechsel bzw

Einbauen es gibt einen aus dem Rennsport und hat an die 200 PS aber wie oben genant kannst du alles umbauen was die Bremsanlage berieft. Bessere Kühlung ist auch ein muss und lass den Turbo Lader weg vom g40 wenn der einmal falsch Luft zieht dann spinnt er nur. Es gäbe auch noch die Möglichkeiten einen anderen Motor einzubauen weiß aber jetzt nicht mehr welche Automarke.

lg

lee

Mal abgesehen, dass dieser Post so hilfreich ist, wie ein Eimer voller altem Getriebeöl, kommt er auch noch ca. 7 Jahre zu spät...

am 9. Januar 2016 um 20:10

@polo 86 XXX? was zum teufel ist das denn für ne dumme sch....e!!!....wenn du hier beabsichtigt dummes unwissen von dir geben mußt bist du glaub komplett falsch hier....da kann man kurzzeit parker nur zustimmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen