Motor dreht im Stand max. bis 3000 Umdrehungen
Hallo !
Habe an meinem Sportback 1,9 TDi 06/2007 durch freundliche Unterstützung einer Fahrschülerin entdeckt, daß der Motor bei stehendem Fahrzeug noch maximal bis 3000 U/min hochdreht.
Da ich von Natur aus Neugierig bin, interessiert mich, wie man das bei der AU macht, da der Motor da ja auf Höchstdrehzahl hochgejubelt werden muß.
Ich habe gehört, beim Mercedes /DaimlerChrysler / Daimler/ Daimler-Benz (oder wie auch immer diese Firma gerade heißt) Sprinter muß man 2 mal das Kupplungspedal drücken, dann geht er wieder auf Höchstdrehzahl.
Was muß ich bei Audi machen ?
Bruno
19 Antworten
also ich würde dem TÜV-Menschen was erzählen, wenn er meinen im Stand zur max. Drehzahl hochjagt!!!
Bei der AU warns bei mir max. ca. 2500 umdr Und ich war dabei un hab aufgepasst! 🙂
Du hast ja auch keinen Diesel....
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Du hast ja auch keinen Diesel....
ok, akzeptiert *G
Zitat:
Original geschrieben von flo.be
also ich würde dem TÜV-Menschen was erzählen, wenn er meinen im Stand zur max. Drehzahl hochjagt!!!
Bei der AU warns bei mir max. ca. 2500 umdr Und ich war dabei un hab aufgepasst! 🙂
Meinen Vectra (wurde immer sehr schonend gefahren) hat der TÜV auch mal den Begrenzer ausprobiert. Ich steh ein paar Meter daneben, seh die schwarzen Schwaden, hör meinen Armen Motor, reiß die Tür auf, leg die Hand an sein Hemd, ...., und falle durch... Sind halt unsensible Ars***löcher, die manchmal daran erinnert gehören, dass die Autos nicht ihr Eigentum sind.
Hab mich dann im Nachhinein mit seinem Chef geeinigt, dass das eh nur der Ruß im Auspuff war, der sich da halt über Jahre abgelagert hatte und gut wars.