ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor dreht im Stand hoch und runter

Motor dreht im Stand hoch und runter

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 9:55

Motor dreht im Stand hoch und runter, aber beim Fahren nicht. Was kann da die Ursache sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zieht irgendwo falschluft alle Schläuche auf Risse kontrolieren

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 12:21

Zitat:

@C-Kombi schrieb am 28. Juli 2021 um 11:58:46 Uhr:

Zieht irgendwo falschluft alle Schläuche auf Risse kontrolieren

VIelen Dank für die Info. Ich habe jetzt mit einem kleinen preisgünstigen Gerät den Fehler ausgelesen, der hat auf ein Luftproblem hingedeutet. Den Fehler habe ich gelöscht und nun geht der Motor wieder ganz normal. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Gott sei dank da stehen keine Fahrzeugdaten.

Denke mal Fehler kommt wieder..

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 17:20

Zitat:

@Frank.k74 schrieb am 28. Juli 2021 um 17:50:20 Uhr:

Denke mal Fehler kommt wieder..

Ja, Fehler ist erneut gekommen und nach Löschung des Fehlers erneut weg gegangen, Wahrscheinlich aber auch nur kurzfristig. Ist wohl etwas mit falscher Luft wie es der erste Schreiber hier schon angab.

Möchtest du überhaupt Hilfe?

Keine Fahrzeugdaten, Fehlercods werden verschwiegen.

Wenn er nach dem löschen wieder normal läuft bis zum

Fehler haste ein anderes Problem.

Sieh mal nach, ob da im Ansaugtrakt was verölt ist und Öl fehlt. Ich geh mal davon aus, dass es ein Diesel ist. Da kann bei defekter Kürbelgehäuseentlüftung der Motor Öl ziehen und das endet im unkontrollierten Lauf. Der Motor dreht dann hoch, bis das Motoröl verbraucht ist und dann stirbt er. Einen Schalter kann man mit der Kupplung und einem großen Gang abwürgen, einen Automatik bestenfalls durch Verstopfen der Ansaugluft abstellen, aber dazu muss man schnell und geistesgegenwärtig sein, also im Prinzip nur was für Profis.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 20:21

Mein Auto ist ein Mercedes C 203 Benziner Kompressormotor. Ich vermute, es liegt am Luftmassenmesser, der war schon mal defekt. Fehleranzeige am meinen Gerät war was mit Luft. Ich habe ja nur so ein billiges Gerät für 30,- Euro, das nicht so genau anzeigt, wo nun genau der Fehler ist. Ich muss ohnehin demnächst mal in eine Werkstatt, weil im September der TÜV ansteht und sonst auch einiges gemacht werden muss. Ist halt gut, wenn man mal hier auch Hinweise bekommen kann, was denn vorliegen könnte. Manchmal kann man das eine oder andere auch selber machen, wie z.B. die Handbremse nachstellen.

Bei einer Anfrage - EGAL welcher Art - immer Fahrzeugmodell und Baujahr mit angeben.

Und nicht einfach eine Frage (?!?) in den Raum werfen.

Dann kann man auch definierter Helfen…;)

P.S.

Und wenn man neu angemeldet ist,sollte man sich sowieso kurz vorstellen - Anstandshalber….:rolleyes:

Zitat:

@Kokos schrieb am 28. Juli 2021 um 11:55:06 Uhr:

Motor dreht im Stand hoch und runter, aber beim Fahren nicht. Was kann da die Ursache sein?

-----------------------------------------------------------------

Besorge dir einen neuen Luftmassenmesser ( LMM )

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:26

Zitat:

@migoela schrieb am 29. Juli 2021 um 11:35:01 Uhr:

Bei einer Anfrage - EGAL welcher Art - immer Fahrzeugmodell und Baujahr mit angeben.

Und nicht einfach eine Frage (?!?) in den Raum werfen.

Dann kann man auch definierter Helfen…;)

P.S.

Und wenn man neu angemeldet ist,sollte man sich sowieso kurz vorstellen - Anstandshalber….:rolleyes:

Ich bin nicht neu hier. Habe vor Jahren schon hier geschrieben zum Thema Ethanol fahren, war aber dann über Jahre nicht mehr hier online.

 

Momentan geht der Motor wieder ordentlich, bin einige km gefahren ohne Probleme, aber wer weiss, ob die Strörung wieder kommt.

Neu seit 28.7.2021

Von dir kommt anscheinend nix mehr .

Siehe migoela.

Dann kommt von mir auch nix.

Ich bin raus.

Bei einem Benziner würde ich es mal mit E10 versuchen. Das reinigt u.U. da etwas und hat auch eine etwas höhere Oktanzahl. .

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 20:30

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 29. Juli 2021 um 22:24:27 Uhr:

Bei einem Benziner würde ich es mal mit E10 versuchen. Das reinigt u.U. da etwas und hat auch eine etwas höhere Oktanzahl. .

, Ich fahre ja so gut wie immer mit E10. Heute bin ich etwa 10 km gefahren ohne, dass dieses Problem wieder aufgetaucht ist. Mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor dreht im Stand hoch und runter