ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor dreht aber springt nicht an

Motor dreht aber springt nicht an

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 23:19

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Heute Morgen sprang mein Clk 230 noch normal an und lief auch,als ich die Biren an der Rückleuchte gewechselt habe und das Bremslicht prüfen wollte wurde der Motor versehentlich 2x kurz hintereinander gestartet.da sprang er auch das Erste Mal an und lief,beim 2. Mal dann plötzlich nicht mehrund sagt seit dem keinen Mucks mehr,Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich weiß ja nicht was du da machst aber ist es nicht möglich einen "Kurztest " durchlaufen zu lassen?

Hallo Ewald,

der Kurztest ist zweimal durchgelaufen, der Erste zeigte Fehler

in allen Steuergeräten da der TE die Batterie ja getauscht hatte,

nach löschen der Fehler ergab der zweite Kurztest die Fehler welche

Du auf Bild 3 sehen kannst. C1142-004 und C1202

Kurztest 1

Bei den ersten beiden Bildern gab es in jedem Steuergerät ein 'f',

aber das kann man auf den Bildern die vom TE gemacht wurden leider

nicht sehen.

mike.

All so ich kann da gar nichts erkennen außer das da die Fehler Code Liste aufgerufen ist.

Egal es gibt all so ein ABS/ESP Problem!?

Aber Hauptproblem ist Start,Motor läuft,geht aus!?

Und ME/HFM Motorsteuerung soll Fehlerfrei sein!?

https://www.ebay.de/itm/254370274705

Kann man da mal die Hutmutter abschrauben das Ventil reindrücken und schauen ob überhaupt Kraftstoffdruck da ist?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 13:27

Hallo db Fuchs, hab ich gemacht, nachdem er einmal kurz angesprungen ist, war da kein Druck da. Heute Morgen habe ich das vor dem Start gemacht, da lag dann Druck an, wenn auch nicht viel. Denke, da muss richtig was raus schießen bei 3,5 bar die ja da anliegen sollen

Gruß Dieter

Genau nach der Maßnahme hättest du Nass sein müssen,gut dann denk ich mal der läuft über Restdruck aber dann fehlt es halt an "Saft":

Tank da 5 Liter drauf (Kein Spaß)

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:14

hab ich gerade gemacht,sagt aber immer noch nix,habe mir aber jetzt eine neue pumpe und einen neuen Sprit Filter bestellt,soll am Mittwoch hier sein.Werde berichten,wie es ausgeht :-)

Gruß Dieter

Hallo Ewald,

bedeutet das etwa das der Tank leer ist ???

Wenn das sooo ist, dann Asche auf mein Haupt...

mike.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:01

nein Mike,kannst die Asche wieder runter bürsten,ist genug Sprit drin :-)

Ja da durch sollte ein Defekt im Tank ausgleich(Rechts leer Links voll Anzeige IO) ausgeschlossen werden,aber gut war es wohl nicht.

https://www.motor-talk.de/.../auto-springt-nicht-an-t6254306.html?...

Schau auch noch hier rein,aber bitte nicht den Blödsinn machen der da steht sondern Grünes Relais raus 30-87 (Steht drauf) überbrücken Sollwert Pumpe läuft hörbar.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:19

Danke,werd ich mal versuchen,da fällt mir noch ein,wenn ich die Zündung an habe höre ich im Motorraum ein ständiges Pumpengeräusch

Es geht hier um den Satteltank und der Venturi-Pumpe. Dabei kann es passieren, das, wenn die Pumpe keine Funktion mehr hat, die Tankanzeige zwar halbvoll anzeigt, der Motor aber keinen Sprit bekommt weil nicht umgepumpt wird.

Hallo Jungs,

puuhh, da bin jetzt aber froh, ich dachte schon, ich

wäre erblindet als ich beim TE war, da die Anzeige

deutlich über Reseve stand...

grüße, mike.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:22

Danke für die Aufklärung,werd es mal probieren mit dem Relais,aber die neue Benzin Pumpe und der filter sollen ja auch am 3. da sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen