Motor Briggs Stratton V-Twin voll mit Benzin

MTD Products

Moin Leute!

Ich habe einen KTS (MTD) Aufsitzmäher mit einem Briggs&Stratton Intek Serie 7 200 Motor mit 656cc.

So, heute wollte ich mähen.. er ist normal angesprungen, nach kurzer Zeit fing er an zu stottern, qualmte schwarz.. ging aus, Benzin kam vorne aus dem Ansaug raus.
Das gute Teil in die Halle geschoben, Haube ab.. ganzer Motor stinkt nach Benzin.
Öl Messstab gezogen, klare Brühe drinn. Auf den Tank geschaut, halb leer.. vor paar Minuten war der Rand voll.
Zündkerzen rausgedreht, kommt Benzin raus. Zündkerzen komplett nass. Ventildeckel abgebaut, läuft Benzin raus... Am Motor gedreht, lässt sich noch drehen. Also nicht festgefressen....

So... kann das sein das sich irgendwas in meinem Vergaser verabschiedet hat das der deswegen zu viel Benzin durchgelassen hat?

Ich hab jetzt 5l Motoröl nur zum spülen bestellt, neue Ölfilter, Zündkerzen... hoffe man kan den noch retten.
:-/

80 Antworten

Morgen mache ich mich wieder drann und zerleg das gute Stück nochmal. Schau mir dann alles sehr penibel an :-D

Hätte die Woche schon 2x mähe müssen... naja, fahr ich am Samstag 3x drüber bis es wieder passt. :-D

Irgendwie finde ich keinen Vergaser zu den Nummern... :-/

20180716_192044.jpg
20180716_192107.jpg
20180716_192118.jpg

Sieh mal hier , dort "Illustrated Parts List - Engine" runterladen und ab Seite 10 nachschauen.

Ein Bild vergessen, das vom Vergaser 😁

Ähnliche Themen

So da ist er.

IMG_20180716_200804.jpg

Was sagt uns jetzt dein Bild vom Vergaser?

Was ist denn nun mit dem Vergaser? Aus rein optischen gründen willst du ihn wohl nicht erneuern!
Hat der Test etwas ergeben?

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was mit dem ist, rein optisch schaut der Top. Alles lässt sich sauber bewegen, nichts hakt, man kann keinen Dreck sehen.. die Schwimmernadel schaut top aus...

Ich hatte die Bilder hier reingepostet weil da ich da in meiner Halle war, in der Hoffnung das jemand ein wenig Ahnung hat und weiß wo man diesen Vergaser bestellen kann bzw. den passenden mit der Nummer findet. Das Internet ist halt nicht so gut in meiner Halle 😁
Naja.. macht aber nichts.

Hast du denn jetzt eine Quelle aufgetan?

Moin, den Vergaser kannst Du beim Händler Deines Vertrauens vor Ort bestellen - und ihr ggf. vorab um Rat fragen.
Alternativ kann er sich den Vergaser auch noch mal anschauen.
Die Teilenummer 796227 stammt aus dem Ersatzteilplan von B&S.
Das Teil kannst Du unter der Nummer auch im Netz z.B. bei der Wölfnitzer Werkzeugkiste http://www.ersatzteil-service.de/, oder https://www.wmv-dresden.de bestellen (nur Beispiele).
Wenn man von der Materie Ahnung hat, kann man den Vergaser auch zerlegen und alle Dichtungen etc. erneuern.
Für kleines Geld habe ich im bunten Kaufhaus auch schon Vergaser gesehen - ich schätze es kann sich hier nur um einen Nachbau handeln - https://www.ebay.de/itm/122618799776

... aber vielleicht eine Alternative

Vergaser-1
Vergaser-2

Was hab ich dir geschrieben, nach deiner Aussage "du findest keinen Vergaser" ?
Bitte um Erklärung!
Wer kein Internet hat und nicht lesen kann, sollte eine Werkstatt aufsuchen, die können beides!

@Passatchip Moin, nun bleib mal ein bisschen höflich.
Nur mit der Nikki-Nummer findet man auch schwer den Vergaser. Dazu muss man sich die Teileliste von B&S anschauen, dort hat der Vergaser eine andere Nummer.
Das hat nichts mit Sachverstand oder lesen können zu tun, sondern mit Erfahrung!

Zitat:

@Passatchip schrieb am 17. Juli 2018 um 07:37:42 Uhr:

Was hab ich dir geschrieben, nach deiner Aussage "du findest keinen Vergaser" ?
Bitte um Erklärung!
Wer kein Internet hat und nicht lesen kann, sollte eine Werkstatt aufsuchen, die können beides!

Ich kann und hab beides, nur in meiner Halle hab ich schlechtes Internet 😉 Hatte nur um etwas soforthilfe bei der Teilebeschaffung gehofft da es mit dem Handy doch etwas umständlich war...

@ Nordfriese. Ok, du gehörst auch dazu!

Woher sollen wir wissen in welchem Urwald du dich aufhälst, hab dir den Link geschickt in der Hoffnung du kannst die Teilenummer ablesen und die dazugehörigen E-Nummer finden.

Deine Antwort