Motor Briggs Stratton V-Twin voll mit Benzin
Moin Leute!
Ich habe einen KTS (MTD) Aufsitzmäher mit einem Briggs&Stratton Intek Serie 7 200 Motor mit 656cc.
So, heute wollte ich mähen.. er ist normal angesprungen, nach kurzer Zeit fing er an zu stottern, qualmte schwarz.. ging aus, Benzin kam vorne aus dem Ansaug raus.
Das gute Teil in die Halle geschoben, Haube ab.. ganzer Motor stinkt nach Benzin.
Öl Messstab gezogen, klare Brühe drinn. Auf den Tank geschaut, halb leer.. vor paar Minuten war der Rand voll.
Zündkerzen rausgedreht, kommt Benzin raus. Zündkerzen komplett nass. Ventildeckel abgebaut, läuft Benzin raus... Am Motor gedreht, lässt sich noch drehen. Also nicht festgefressen....
So... kann das sein das sich irgendwas in meinem Vergaser verabschiedet hat das der deswegen zu viel Benzin durchgelassen hat?
Ich hab jetzt 5l Motoröl nur zum spülen bestellt, neue Ölfilter, Zündkerzen... hoffe man kan den noch retten.
:-/
80 Antworten
Zitat:
@skymaster83 schrieb am 24. Juli 2018 um 15:28:16 Uhr:
"......"Das durch mangelnde Schmierung Schäden entstanden sind lässt sich nicht ausschließen!
P.s. an Passat: danke für die Vorarbeit ;-)
Das ist schon von Anfang an meine Befürchtung. :-/
Da wird sich jetzt nix mehr zurück drehen lassen. Kannst natürlich das Teil komplett zerlegen und nachsehen und ggf fleißig Teile tauschen. Oder einfach weiterfahren in der Hoffnung das nix ist.
Es wäre schön wenn du die pumpe nochmal testest, dann hätte man mit etwas Glück nach 75(!) Beiträgen zumindest am Ende eine schlüssige Erklärung.
Gibt's hier eigentlich noch eine Antwort? Wäre nach 6 Seiten Forum Inanspruchnahme ein feiner Zug!
Läuft ohne Probleme seit Vergaser von der Werkstatt gereinigt wurde und ich zusätzlich die Pumpe erneuert habe. Ob es jetzt die Pumpe oder der Vergaser war, kA. Habe beides gleichzeitigt gemacht und nicht unabhängig getestet. :-/