Motor blockiert bei hoohen Drezahlen

BMW 3er E21

Hallo

Habe folgendes Problem, wenn ich die Gänge etwas ziehen will fühlt es sich ab einer gewissen Drezahl so an als ob er nur noch auf 3 Zylinder läuft. ( er blubbert dann halt und nimmt nicht mehr richtig gas an, also zieht sogut wie gar nicht mehr).

Nach ein paar Sekunden wenn man dann auf dem Gas bleibt zieht er wieder weiter

Habe einen E30 316I Bj.88

Kann das mit den Hydrostösseln zu tun haben? diese hört man nämlich!

23 Antworten

So Danke an alle!
Problem gelöst, Nockenwelle ist eingelaufen

Wo bzw Wie hast du das festgestellt ????

Hallo, hatte ich bei mein alten 316i auch, bin zum Schrottplatz und für 50 Euro gabs ne andere NW und alles wieder okay. Lief vorher auch nur 160 km/h und danach 200 km/h.. mfg

na wwie ich das festgestellt habe?
Zylinder Deckel runter,Nockenwelle hat schlieren un ca 1mm Kanten
Mfg

Ähnliche Themen

Hallo was hattest du nochmal km Stand? Meiner hat 197000km und geht noch wie die Sau. Klackert nur im kalten Zustand so ca 5-10min. Dann ist eigentlich ruhe. Wechsle auch alle 8-10000km das Öl+ Ölrohr über der Nockenwelle. Ganz wichtig das Rohr zu wechseln oder mit Bremsenreiniger waschen. Das auch einer der vielen Gründe ist das die Nockenwelle einläuft, wenn die kleinen Löcher im Rohr verstopft sind dann bekommt die Nockenwelle kein Öl mehr und sie läuft trocken.

Mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Hallo Jungs, ich tippe auf Ventilfeder, die Ventile besitzen 2 Federn eine kleine und eine grosse. Die Grosse bricht meistens in 2-3 Teile und dann hört es sich so an wie bei dir. Ich hatte sowas mal bei meinem e36 316i M40. Kostet so um die 200 Euro bei Bmw wenn ich mich noch richtig erinnere. Lasse den Motor mal an Diagnose gerät, da kann man die Kurven am Pc sehen, wie dein Motor arbeitet.

Hoffe ich konnte weiter helfen. Mfg Stefan

Hallo Stefan,

soweit mir bekannt ist, hat der M40 Motor Hydrostößel und keine Ventilfedern!!!!

Gruß

Eddy

Komisch und ich hatte doch einen e36 mit m40 da baujahr 1991 und ein 316i und da war die Ventilfeder ab, denn irgendwas muss ja die feder halten sonst fällt sie in den Brennraum. Und das wäre nicht gut.

Hallo,
mein Fehler, natürlich sind Vetilfedern verbaut. Ich wollte sagen das die Hydrostößel auch defekt sein könnten.
Gruß
Eddy

Ok, mit dem kann ich leben. ;-)😁

Deine Antwort