Motor aussetzer
Hallo,
heute auf der Autobahn ca. 140 km aufeinmal keine schub mehr motor ruckeln
und zündaussetzer ,wieder auf 100 km alles normal wieder gasgeben wieder
nichts kein schub den 🙂 angerufen vorbeikommen und fehler auslesen obwohl kein warnlicht blinkte
fehler ausgelesen etwas mit dem benzindruck meinte er fehler gelöscht weiter fahren bis es wieder auftitt
10 km gefahren wieder das gleiche problem angerufen termin montag auto muss dort bleiben
gerade mal 900 km draus mist wollte so langsam gas geben na mal schauen hoffe ist nichts ernstes
ist ein tsi 140 ps weiss vielleicht einer rat oder sowas schonmal gehabt ?
19 Antworten
Hallo nochmal , heute gefahren, wieder das gleiche spiel, habe dann immer wíeder
Gas gegeben 4 bis 5 ts. touren und dann siehe da es war weg, der ganze spuk
vorbei ,keine ahnung was es war , werde morgen nochmal ausbrobieren, wollte zwar nicht so
hochtourig fahren aber was solls.
Hallo Leute
schon wieder das gleiche Spiel .
Werde am Montag ein Termin machen und ein Tag da lassen
mal schauen.
gruss
... dann haben wir das gleiche problem, ebenfalls tsi 140ps.
fahrzeug september 2007, nach vier monaten lieferzeit erhalten. 2mt länger als vereinbart...
-erstes mal bei 1500km auf der autobahn vor einem tunnel stehen geblieben! nahm überhaupt kein gas mehr an!
warteten eine stunde auf den abschleppdienst. mussten aber nicht abgeschleppt werden, nur dem schlepper zur garage folgen. fehlercode: "mechanischer fehler kraftstoffregler etc..." ... "wir sollen weiter fahren, kann sein dass das einmalig war..."
-zweites mal bei 4000km. wiederum mussten wir anhalten, konnten gerade noch die ausfahrt vor dem pfändertunnel raus!
zurück in der schweiz, ab in die werkstatt, wieder der gleiche fehlercode! musste einen weiteren termin für 14 tage später abmachen,
da gerade weihnachten/neujahr war.
touran war ein tag in der werkstatt, software update nach rücksprache mit werk...
-drittes bis füntes mal heute 9.feb 2008, bei 5500km. die drei aussetzer kamen innerhalb von 4 stunden!
nun ist genug und darum wollte ich mich im netz schlau machen und habe dieses forum gefunden. erhoffe mir eine baldige lösung!
wir konnten nie einfach so weiterfahren, motor nahm gas nicht mehr an! ich musste zuerst ganz anhalten, meistens auf dem pannenstreifen! zündung aus, nach ein paar minuten wieder starten und weiter ging es. dies jeweils mit der familie, darunter unser 10 monatiger sohn! ein katastrophaler zustand... und eine riesen enttäuschung...
seltsam dass du ebenfalls heute probleme hattest...
gruss und viel glück!
Ähnliche Themen
Hallo
habe gerade mal 1300km drauf dan können ja wohl nicht die zündkerzen sein das hat bestimmt was mit der
Benzinpumpe zutun oder ein druckschalter bei mir fährt er ja unter 3500 umdrehungen ab drüber nix als ob eine sperre ist blöde sache hoffe nur das die das hinkriegen nicht das ich dauerkunde in der werkstatt bin
gruss
bj.08 Tsi 103 kw
...die drehzahl spielt bei mir keine rolle!? ich muss anhalten da ich kein "schub" mehr habe. morgen wird das fahrzeug abgeholt, wir erhalten ein mietwagen... später mehr...
Ja, werde mal abwarten, die Werkstattmeister werden wohl wissen wo sie schauen bzw. prüfen sollen,
da ja ein Fehler im Speicher vorliegt. Nur wenn es nach angeblicher Reparatur immer wieder das Problem auftritt habe ich dann auch keine Lust drauf. Fahre noch einen Lupo bj.03 bis jetzt noch nichts dran gewesen, man steckt zwar nicht drin wie man so schön sagt aber es ist ärgerlich nach so kurzer Zeit sowas zu haben .
Werde morgen den Verkäufer anrufen wegen Leihwagen und dann können sie dann den touri solange da behalten bis der in Ordnung ist, ich meine ist ja kein billiges Auto. Mit den Meistern tuhe ich mich nicht mehr ausernandersetzen
ist sowieso immer ein anderer
keiner der am Telefon mit mir ein Termin gemacht hat war Vorort , entweder Feierabend oder gehen sie zu dem oder dem, wer bin ich den .
Werde berichten wenn alles klappt und alles wieder läuft wie es sen soll.
gruss aus köln
...vorsicht bei ersatzwagen, muss bei uns selber berappt werden, ausser du hast eine panne bei totalmobil angemeldet... wie wir...
-es wird immer derselbe fehlercode angezeigt "...es können aber viele teile sein welche unter diesem fehlercode laufen..."!
die enttäschung ist daher sehr gross da unser vorgänger fahrzeug ein fiat multipla, als letzes nach vielen problemen, auf der autobahn den geist aufgab! wir wollten also auf ein neues sicheres auto umsteigen...
klar dass solche mängel nun mal sein können, hoffe einfach auf eine schnelle und endliche lösung.
ein gruss aus bern
...anscheinend auch bei dir ein sehr delikates problem!
unserer ist seit montag früh noch immer in der wekstatt! diverse teile wurden schon ausgewechselt! habe darauf bestanden dass sie diesmal nicht nur einfach um den block fahren sollen! wir wollen nicht nochmals an einer heiklen stelle anhalten müssen... trotz garantie lass ich mir eine kopie der ausgeführten arbeiten geben. der experte einer rechtsabteilung nimmt sich bald dem ganzen an damit da alles seine richtigkeit hat, falls die dass nicht in einer nützlichen zeit hinbiegen... bis neulich...
Hallo, werde unseren morgen abholen ,
neue einspritzventile , benzindruckschalter und software update soll gemacht werden .
Warum weiss ich nicht so laut aussage des verkäufers, hoffe das es das war und keine
defekte mehr auftreten.
was wurde bei dir gemacht?
gruss
...bekomm' ihn evtl. erst heute abend... soviel im moment: benzinpumpe ausgetauscht, etwas von benzindruckregler war die rede... mehr aber wenn ich die genauen daten habe. die fahren heute noch ein ganzes stück in der schweiz rum um zu testen... 100%ig sicher sind die mechaniker aber nicht ob das reicht was sie laut werk verbaut haben... es scheint ja so, dass sie bei dir was anderes veränderten... werden sehen... viel glück mit deinem! tschou
Hallo, so touri ist wieder da!
Weiss nicht ob es Einbildung ist aber, habe den Eindruck
das der touri nicht mehr so zieht wie vorher keine ahnung
hatte als Leihwagen einen diesel seat ibiza kann das vielleicht der grund sein ?
Sonst ist alles wieder Gut keine anzeichen von aussetzer mal schauen wie schnell ist dein touri
in der spitze laut tacho hatte meinen vorher mal auf knappe 220 laut gps 200 heute mal kurz getestet
210 will ja nichts heissen aber habe trotzdem das gefühl das er im unterem drehzahl nicht richtig kommt
gruss