Motor aus in Waschstraße oder Automatik in N??
Hallo,
wie handhabt ihr eure Fahrten durch die Waschanlagen (die, die einen durch die Anlage mittels Zugbandes durchziehen)?
Diese Frage gilt explizit nur für Automatikfahrer!
1. Möglichkeit - Motor aus (so wollen es halt viele Waschstraßenbetreiber)
Problem: Bei Erscheinen des grünen Lichtes muss ich erst auf die Bremse treten, um den Automatikhebel von N auf P zu stellen, dann erst kann ich den Motor per Startknopf starten. Das kann schon mal eng werden, wenn das folgende Auto mir 30cm "im Nacken hängt"
2. Möglichkeit - Motor anlassen
Problem: Bei Erscheinen des grünen Lichtes muss ich erst auf die Bremse treten, damit ich den Wählhebel von N auf D stellen kann. das ist zwar nicht ganz so eng wie unter Möglichkeit 1 beschrieben, aber für jemandem, der (besser die - meine Frau) den Wagen selten fährt kann es doch zu leichten Adrenalinfreisetzungen führen. 😁
In meinem alten Benz war es überhaupt kein Problem von N auf D zu wechseln.
Danke für eure Beiträge.
Frank
46 Antworten
Hab das mit Getriebe auf N heute wieder mal probiert.
Bei der Zeit für eine normale Wäsche in der Waschstraße sollte es kein Problem geben.
Aber irgentwann, so zwischen 10 und 20 Minuten (dann geht am Joystick die LED aus) wechselt das Getriebe von N auf P.
Diesen Zustand (Türen nicht verschlossen) mag er übrigens gar nicht.
Keine Ahnung welche Verbraucher da so viel Strom ziehen.
Aber nach ca. 30 Minuten kommt die Meldung "Erhöhter Stromverbrauch" oder so ähnlich und zur Strafe wird Uhrzeit, Datum, BC,... gelöscht.😠
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Hab das mit Getriebe auf N heute wieder mal probiert.
Bei der Zeit für eine normale Wäsche in der Waschstraße sollte es kein Problem geben.Aber irgentwann, so zwischen 10 und 20 Minuten (dann geht am Joystick die LED aus) wechselt das Getriebe von N auf P.
Diesen Zustand (Türen nicht verschlossen) mag er übrigens gar nicht.
Keine Ahnung welche Verbraucher da so viel Strom ziehen.
Aber nach ca. 30 Minuten kommt die Meldung "Erhöhter Stromverbrauch" oder so ähnlich und zur Strafe wird Uhrzeit, Datum, BC,... gelöscht.😠
das was du im letzten Absatz beschrieben hast scheint aber evtl. das Problem zu sein.
Auch bei mir schalten sich nach einer Weile die Verbraucher (insbes. Radio) aus, aber ohne jegliche Fehlermeldung und natürlich ohne Löschen BC etc.
Würde mal nachschaun lassen, sonst stehst du irgendwann noch mit leerer Batterie da