ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor ansteuerung vom 95 schalt Fahrzeug den Kabelbaum in ein 92 er ein setzen

Motor ansteuerung vom 95 schalt Fahrzeug den Kabelbaum in ein 92 er ein setzen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. August 2012 um 14:15

Jungs ich habe an euch eine Frage ich fahr einen 92 kombi Automatik mit 1,8l 90 PS.

Ich brauche kein kickdaun, des halb möchte ich mein Passi um rüsten aber die Automatik behalten.

Vor habe ich eine einspritz Anlage vom 95er zu holen, samt den dazu gehörigen Kabelbaum und Steuergerät.

Jetzt meine Frage passt das so in die Sicherungsleiste rein mit den anschlüssen.

Denn ich möchte meinen Spritverbrauch weiter runter bekommen so das er bei ca 6-8 l in der Stadt liegt.

Ich habe dann noch mehr vor um ihn zu senken gerade wgen den hohen Benzinpreisen.

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2012 um 15:27

6 - 8 Liter Verbrauch im Stadtverkehr halte ich für nicht machbar mit einem 1.8er Passat 35i.

8 Liter bekomme ich auf der Landstraße hin ... gemütlich auch mal 7,5 aber in der Stadt wird jedes Auto durstig !!! ???

 

Gruß Ronny

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

...also die 95er Einspritzanlage hat keinen Relevanten Unterschied zu einem 92er Passat...

...dadurch kannst du den Spritverbrauch keinesfalls senken...

...mein Tip: bau dir eine Schwungscheibe, eine Kupplung und ein Schaltgetriebe ein...da könnten 2liter ersparnis drin sein...;)

 

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:47

Das geht nicht weil ich nach einem schweren Arbeitsunfall eine steife Hand habe und diese fast kraftlos ist und ich da durch auflagen im Führerschein habe.

Des wegen auch die Automatik, habe einen Knauf am Lenkrad und der Binkerhebel ist von licks nach rechts verlegt worden.

dann lass es  so wie es ist da  sparst du am meisten   weil  du  keine zusätzlichen kosten hast . wenn er  jetzt automatik ist  ist es    doch gut so   nur  durch ein 95niger   steuergerät passiert nix positives

 

sparen wirst du so gut wie nix

am 29. August 2012 um 15:27

6 - 8 Liter Verbrauch im Stadtverkehr halte ich für nicht machbar mit einem 1.8er Passat 35i.

8 Liter bekomme ich auf der Landstraße hin ... gemütlich auch mal 7,5 aber in der Stadt wird jedes Auto durstig !!! ???

 

Gruß Ronny

Da kann ich bestätigen. Laut MFA 10 Liter verbrauch im Stadtverkehr.

Themenstarteram 29. August 2012 um 17:36

Ich habe es so vor den Kabelbaum und Steuergerät von dem 95 Passi Model ein zu setzen , um besser mit der VW diaknose aus lesen zu können.

Um gezielter vor gehn zu können wen was ist, denn mit den alten aus lese geräten kommt man nicht als zu weit.

Mit den Baum vom 95 und dem Steuergerät sollte es gehn.

Das geht allein schon beim Poti los, kickdaun brauche ich nicht den das frist richtig Sprit.

1)Dann habe ich vor meinen Kopf ca 5-8mm runter zu planen ,das er tiefer liegen tut.

2)Dann will ich mir ein Steuergerät später holen das von einer 1,6 liter Maschine stammt.

Ich hoffe das ich dann auf 6-8 l in der Stadt komme.

So liegt er jetzt bei ca 12 -14 Liter in der Stadt und Autobahn und über Land so bei ca 9,5 -12,5liter je nach Fahrstiel.

Das ist mit vom verbrauch her zu viel, die neu Fahrzeuge liegen gerade ca halben Liter drunter.

Da rechnet sich keine neu Anschaffung.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

 

1)Dann habe ich vor meinen Kopf ca 5-8mm runter zu planen ,das er tiefer liegen tut.

AU WEIHA...das tut ja Richtig WEH....:p:rolleyes::eek:

alter  falter   jetzt fängt er  wieder  an wie  früher schon einmal

 

5 -8mm  planen  dann sind deine Ventilsitze  weg    das geht garnicht  so ein schwachsinn  . Mann merkt du bist ein Technik  Genie. mach das mal so und lass dann deinen Motor  an  und  sag uns wie er läuft bin echt gespannt ich weiß aber schon was passiert

 

er verbraucht dann 0 liter

 

1,6 liter  steuergerät da passt dann garnix mehr

 

was  soll der Mist den du da beschreibst den bringen 

Kläre uns mal auf    . ich hole schon mal  nachos und nen Wein und ein Taschentuch um die Lach Tränen zu trocknen

 

bitte thread schließen wegen Gehirngülle verklappung das artet eh dann wieder aus    den thread atten wir doc schon mal Ziegenhans  mit identischen ansätzen da wolltest du leistung steigern  mit 9mm planen

 

 

Rüste auf Gas um wenn dir der Verbrauch zu hoch und zu teuer ist.

und was willste mit nem stg vom 1,6er im 1,8er der bock hängt dior dann penetrant im notlauf und frisst nioch mehr XD

hehe, sehr amüsant.

Gasanlage oder Start-Stop Automatik basteln, alles andere bringt eh nichts. Und dem Aufwand und den Kosten, da sag ich für den Aufwand einfach bissl Sprit bezahlen, billiger gehts net...

closed

Zitat:

Original geschrieben von Wester

 

einfach bissl Sprit bezahlen, billiger gehts net...

...seh ich genauso Rainer...Nichts ist billiger als (Diesel)Sprit...:)

am 29. August 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Wester

hehe, sehr amüsant.

Gasanlage oder Start-Stop Automatik basteln, alles andere bringt eh nichts. Und dem Aufwand und den Kosten, da sag ich für den Aufwand einfach bissl Sprit bezahlen, billiger gehts net...

closed

Paar Gedanken von mir zu Westers Beitrag :

 

Stimmt schon ... die Gasanlage bringt schon was, ich fahre so mit 9,5 Litern Gas ( 73,8 Cent / Liter) und bin da recht preiswert unterwegs ... aber die 1600 € Umrüstkosten mußte ich erstmal rein fahren, das waren 35.000 km damals.

Ob sich das heute lohnt muß jeder für sich errechnen.

Habe auch schon überlegt unseren Golf noch umrüsten zu lassen, aber Claudia kommt auf 12.000 km im Jahr und irgendwie lohnt es dann doch nicht. Die Anlage für den Golf käme ja doch über 2000 € , so fährt der mit Sprit und fertig.

____________________________________________________________________________________

Komme mit den Umbaumaßnahmen vom Ziegenhans nicht ganz mit, Kopf planen um die Verdichtung zu erhöhen mag bis zu einem gewissen Punkt was bringen ... aber wohl eher etwas Leistung als Spritersparnis.

Die einspritzung vom 95er 1.6er sollte doch 4 Einspritzventile haben ... wie soll das dann mit der Monoeinspritzung vom ABS oder RP harmonieren ? Da steige ich noch nicht ganz durch.

Vielleicht solltest Du in ein neueres kleineres sparsameres Auto investieren ?

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 30. August 2012 um 5:35

Das mar ja mur eine frage, das ich gleich als krummer Hund beschimft werde hatte ich nicht mit gerechnet.

Ich dachte das es ein Forum ist wo man fragen stellen kann, und vielleicht vernünftige Antworten auf die fragen bekommt.

Ich weiß das ich jetzt was ich machen mus, ohne dumme Kommentare bei vernüftig gestellten Fragen.

Ich weiß jeden falls das einiges geht und machbar ist, denn ich habe es schon vor ca 1,5 Jahren gemacht.

Da wurde ich auch als Trottel hin gestellt.

Dieser Trottel hat es geschaft von ca 12 l -14l einen duchschnitts verbrauch von ca 6,8-7,2 zukommen.

Ich hatte meinen Zylinderkopf 6,5mm runter geschliefen, und dann geplant.

Das ergebnis ist das ich jetzt nur noch ca 7,5 l in der Stadt, und über Land 6,5 und Autobahn ca 8,5-9,2l brauche und auf der Bahn eine Entgeschwinigkeit von 210 kmh laut Tacho er reiche.

Der umbau mit dem 95in den 92 Model samt Steuergerät geht ohne weiteres, nur mit dem Diaknose Stecker muste ich mir was ein fallen lassen wo ich ihn unter bringe.

Weil ich mir sowas schon dachte des halb erst durch die hinter Tür.

Wenn ihr auch nuch intresse habt weiter darüber zu reden,den in einem anderm Forum habe ich es mit Rollern gemacht mit sehr großen erfolg.

Ich kann euch ja gerne den link Preiß geben, ihr möchtet.

So viel zum Trottel ich weiß das es keiner glauben mag ,das ist mir aber egal mein Passi läuft so mit der Automatik und ist sparsam.

Da kommen zum größten teil vom verbrauch die neu Wagen mit das wurde mir erst vor 14 tagen in der Werkstatt bestättigt.

Denn die haben einen verbrauchstest gemacht mit einem Duchflussmesser.

Ich habe genau das gemacht was ich euch gefragt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor ansteuerung vom 95 schalt Fahrzeug den Kabelbaum in ein 92 er ein setzen