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Motor abgestellt und nach ca 15 min. startet er nicht mehr 2.0l mit 136 PS Bj. 95

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:29

Ich wollte nach Silvester den Klimakompressor wechseln, bin dazu in eine 30km entfernte Werkstatt gefahren, allerdings ohne Keilriemen, weil der einen Tag vorher gerissen war. Habe ihn vor der Werkstatt abgestellt, bin hineingegangen um mich umzuziehen und bin nach ca. 15 min wieder nach draußen gegangen, dann startete er nicht mehr. Bin mit Anlasser in die Werkstatt gefahren. Auf der Hebebühne habe ich dann das Unheil gesehen, aus dem Auspuff vorm KAT tropfte Kühlwasser runter. Das Kühlwasserausdehnungsgefäß war dadurch auch komplett leer.

 

Habe nun gestern auf Verdacht die Zylinderkopfdichtung gewechselt, er springt aber trotzdem nicht an.

Zündkerzen sind zwar nicht die Besten, bringen aber noch einen Funken. Sprit liegt an.

Nun meine Frage, wer weiß, wieviel Verdichtungsdruck so ein Motor haben muss. Habe im 1. Zylinder 5,5 bar, im 2. 7 bar, im 3. 5,5 bar und im 4. 7bar.

 

Meine Vermutung ist, dass entweder der Zahnriemen einen Zacken weitergesprungen ist, weil ich finde, dass 7 bar Verdichtungsdruck zu wenig ist und auch im Motorgehäuse Druck ist, der zum Ölmessstab entweicht oder, dass Ventile krumm sind, aber das glaube ich nicht, da ich in allen 4 Zylindern wenig Verdichtungsdruck habe.

Bitte meldet euch und helft mir DANKE

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24 Antworten
am 11. Januar 2009 um 17:41

wenn du damit deine kompressionswerte meinst...kannst du den motor in die tonne hauen!

am 11. Januar 2009 um 18:20

Oh Melly hart aber gerecht :D:D:D so 10 bar sollte er haben prüfe die Steuerzeiten falls Du ihn noch nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt hast

MfG

am 11. Januar 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

Oh Melly hart aber gerecht :D:D:D

naja...was soll man bei den zahlen noch sagen ?? ;-)

am 11. Januar 2009 um 19:30

Hallo Ricksen89

ich kann dich beglückwünschn !!

Der Motor ist definitief in der Fritööööse.

wie du schon selber sagst kommt luft aus dem Oel-peilstab Rohr und das kann normaler weise nur sein wenn du abstreifringe hast die den druck im Zyl. nicht mehr halten. also die kompression in den block geht.

wieviele zig hunderttaused KM hat der beste denn schon auf dem Buckel 300 oder 400 tausend ?

Gruß Hannes

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 22:24

naja ich werde morgen mal die Steuerzeiten überprüfen. 205000 km hat er auf der Uhr.

Ich hab mich vorhin mit einem KKumpel unterhalten, der bei Audi arbeitet, er meinte Audi arbeitet zur Zeit mit einem Verdichtungsdruck von ca. 7bar.

Also wenn das Ford genauso machen würde, wäre ich ja glücklich, aber ich glaube soviel Glück werde ich mit der Karre nicht mehr haben. obwohl fast alles durchrepariert ist. Naja was solls, dann werde ich mich wohl von ihm verabschieden müssen.

DANKE EUCH

am 11. Januar 2009 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Ricksen89

naja ich werde morgen mal die Steuerzeiten überprüfen. 205000 km hat er auf der Uhr.

Ich hab mich vorhin mit einem KKumpel unterhalten, der bei Audi arbeitet, er meinte Audi arbeitet zur Zeit mit einem Verdichtungsdruck von ca. 7bar.

Also wenn das Ford genauso machen würde, wäre ich ja glücklich, aber ich glaube soviel Glück werde ich mit der Karre nicht mehr haben. obwohl fast alles durchrepariert ist. Naja was solls, dann werde ich mich wohl von ihm verabschieden müssen.

DANKE EUCH

wurde doch schon gesagt was deiner haben sollte....

am 12. Januar 2009 um 7:18

Hallo Leute,

was macht ihr euch für einen Kopf den den hat Ricksen89 auch nur zum rum tragen den wer fährt schon 30Km:eek: ohne Rippenriemen:D mit einem 2l wo die Wapu von genanntem angetrieben wird was wird wohl sein.?

Kopf ist krumm wie ne Achterbahn:D und da ist es egal ob Ventile krumm oder verbrand,

wer solche sachen macht der hat zuviel Geld und sollte den Führerschein abgeben.

am 12. Januar 2009 um 10:21

Hi.

Ueberhitzungsschaden. Wuerde mal nachsehen , ob ich Wasser im Oel / Oel im Wasser habe.

Gibt ne sehr schoene Emulsion.

Und wie mein Vorredner schon sagte: Sehr clever , ohne Wasserpumpe 30 Km zu fahren....

Wenn "nur" der Kopf schief ist , haste ja noch "Schwein" gehabt. :(

am 12. Januar 2009 um 14:22

Achja , wegen der Verdichtung des Audi: Z Bsp.: A3 - Pruefdruck : 7 -15 bar

Gruss

das heisst alledings nur , dass der MINDESTdruck 7 bar betragen soll.

Da ist dann Ende der Fahnenstange.

gruss

Der Motor ist schrottreif! Irgendetwas zu probieren, ist lachhaft! Kolben hin, Zylinder hin, Ventile/Sitze hin, Kopf hin!

Wie schon erwähnt: Es wurde ohne Motorkühlung gefahren... Bei dem Motor ist meist nach 5 km Schluss, wenn ohne Kühlung gefahren wird. Die 30 km hat er nur durch Glück geschafft! (War sicher sehr kalt!?) Du musst beim fahren schon was gemerkt haben! Der muss doch schon geächtzt haben wie ein sterbender Esel...!!!!

Kompressionsdruck unter 10 bar ist Müll! Meiner hat bei 210 tkm immernoch >14 bar gehaben!

Wie sagt doch ein Kollege immer: Der Drops ist gelutscht!

MfG

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:26

So Jungs und Mädels. Das unglaubliche ist geschehen, die Dreckkarre läuft. Der Zahnriemen ist auf der Kurbelwelle einen Zahn gesprungen. Trotz sch... Kompressionsdruck, 30km langer Fahrt und ohne WAPU.

Ich konnte es ehrlich gesagt kaum glauben und ich würde mal sagen, dass einige Freaks, die denken sie haben Ahnung, hier drin eher die Fragen stellen sollten und das Antworten denen überlassen, die wenigstens versuchen wollen zu helfen.

In diesem Sinne danke ich nochmal denen, die sich Gedanken gemacht haben und versucht haben mir zu helfen.

am 12. Januar 2009 um 20:54

na, dann freu dich heute...lange wird das nicht funktionieren. einen weiteren kommentar erspare ich mir jetzt lieber....

am 12. Januar 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

na, dann freu dich heute...lange wird das nicht funktionieren.

wie melli schon sagt, lange wird der nicht laufen

bei den kompressionswerten.

Schon schlimm, was manchen Autos so zugemutet wird. Und dann werden sie auch noch als Dreckkarre bezeichnet...

Mannmannmann

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