Motor Abdeckung Golf 8 GTI Clubsport ersatzlos gestrichen

VW Golf 8 (CD)

Ich hatte kürzlich meinen Golf 8 GTI Clubsport zur Inspektion. Als ich dann 10 Tage später Scheibenwasser nachfüllte, ist mir aufgefallen, dass die Motorabdeckung fehlt. Also habe ich beim Freundlichen angerufen, der sagte mir, es ist eine Rückruf-Aktion von VW. Die Abdeckung kann sich während der Fahrt lösen und sich zwischen Turbolader und Rückwand verkeilen und dadurch in Brand geraten. Eine neue Motorabdeckung ist ersatzlos gestrichen. Mit anderen Worten, mein Auto hat jetzt keine Motorabdeckung mehr??????

Ist es bei Euch auch so? Das kann doch nicht der Ernst von VW sein, einfach demontieren und nix neues montieren. Demnächst gibt es noch eine Rückruf-Aktion für Felgen + Reifen, dann hat das Auto auch keine Felgen + Reifen mehr??????

355 Antworten

Ich habe bei vw gefragt ich kriege wohl keine Abdeckung bin davon nicht betroffen. Finde ich echt eine Frechheit von Vw

So war es bei mir auch, habe mich beschwert und warte auf die Rückmeldung. Nur weil die Feldmaßnahme nicht hinterlegt war. Muss VW anschreiben und am Besten eine Frist setzten…

Hab meine bekommen.

@Luke_w203 an welche E-Mail Adresse muss man sich da wenden?

Ähnliche Themen

Mein Verkäufer sagte er kümmert sich darum, dass ich eine Abdeckung für meinen Clubsport bekomme. Heute habe ich sie mir dann abgeholt. Zahlen musste ich nichts.

Img

Habe meine heute zum eigentlichen Ölwechsel Termin auch bekommen. 🙂

Asset.JPG

Bei mir gab es gestern auch (endlich) die neue Abdeckung. Ich war knapp 14 Monate ohne unterwegs.
Klanglich hat sich nichts verändert (GTI, 245 PS).
Grüße

Zitat:

@Schotte791 schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:20:34 Uhr:

Habe meine heute zum eigentlichen Ölwechsel Termin auch bekommen. 🙂

Dafür fehlt jetzt die Pluspol Abdeckung an der Batterie. :-D

Bei mir hat man die Montage der Abdeckung innerhalb von 8 Stunden (ok, ein Ölwechsel war noch fällig) nicht geschafft. Ich bin einfach nur sprachlos, fahre aber auch seit gut 2 Jahren ohne Abdeckung.

Mal schnell modifiziert.

Asset.JPG

Zitat:

@Zampano schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:15:35 Uhr:

Mal schnell modifiziert.

+20 ps

So mal für alle die seit Monaten nicht schlafen können weil deren Motorabdeckung nicht da ist- es ist Abhilfe in Sicht! Servicemaßnahme 10H9 läuft jetzt an ! Die Betroffenen Fahrzeuge werden wellenmäßig freigeschaltet .( um eine gesicherte Ersatzteilversorgung zu gewährleisten)
Das heißt wer jetzt sofort los rennt (und das werden einigen sein…😉) bekommt keine, da Systemseitig die Aktion noch nicht freigeschaltet ist.( ergo keine Abrechnung möglich seitens 🙂)

Die gibts schon seit bestimmt 3-4 Wochen 😁
Ich hab meine seit 2 😉

Habe meine schon seit einiger Zeit.

Guten Morgen 😁

Deine Antwort