Motor (3,2er): Mehr Sound durch Deaktivieren der Schaltklappe am Endschalldämpfer
Hallo,
ich habe bei meinem 3.2er mal versuchsweise die Auspuffklappe durch abziehen des Schlauches deaktiviert.
Sound ist bei 2000 bis 3000 U/min deutlich lauter. Leider ging dann gleich die Abgaskontrollleuchte an. Ein Freund hat dann mal mit VAG-Com nachgeschaut und festgestellt, dass die Magergrenze unterschritten wurde.
Also Schlauch wieder drauf und Fehler gelöscht und siehe da, kein Fehler mehr!
Hab das gleiche Spiel nochmals probiert, aber wieder ging die Abgaskontrollleuchte an.
Denn Schlauch hatte ich auch mit einer Schraube verschlossen. Muss ich noch was beachten oder wodurch kommt der Fehler?
MfG
Centauri
18 Antworten
Ja der ist zu Leise, da haste recht 😁 Gibts ne Möglichkeit den Lauter zu griegen ohne jetzt direkt die AGA zu tauschen? Luftfiltertechnisch oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Maas89
Ja der ist zu Leise, da haste recht 😁 Gibts ne Möglichkeit den Lauter zu griegen ohne jetzt direkt die AGA zu tauschen? Luftfiltertechnisch oder so?
Ja, es gibt eine Möglichkeit.
Lass die AGA drinnen und bau dir einen V6 ein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maas89
Ich habe geschrieben, er ist leise genug...🙂
Zum Thema Auspuff, Sportauspuff, Luftfilter, Pop-Off-Ventil, Schubumluftventil und:
"Hilfe, mein TT ist zu leise."
findest du hier jede Menge Threads.😛
Grüße
Manfred
von den varianten würde ich ernsthaft nur die AGA-variante nehmen.
beim rest würde ich gleich noch die bohrmaschine klar machen... 😁