1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor 1.6 FSI gut?

Motor 1.6 FSI gut?

VW Passat B6/3C

Hat da schon jemand Werte von? Ich wollte ihn evtl. in einen Passat Variant verpflanzen!

Im Moment werkelt der 1.6 mit 100PS in einem Passat Variant 3b (der ohne Facelift).

Gibt es mit dem FSI merklich bessere oder schlechtere Leistungen durch das höhere Gewicht, oder gleicht sich das aus! Wie fährt sich der Motor sonst so im neuen Passat?

62 Antworten

Danke, dass du mir den Spaß lässt. Jeder hat andere Anforderungen. Wenn er für dich ausreicht, dann ist doch alles gut.

Klar kann man nicht den 1,8er Sauger mit den 1,4er TSI vergleichen. Euro 2 zu 5 etc. Ich habe mich im Hubraum nicht "verschlechtert" 75% mehr Leistung und verbrauche dabei 1,7 l weniger. Was will ich mehr?

@ toyochris
wenn man neu bestellt, kannste dir ja die Ausstattung so machen wie du sie gerne hättest. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen R-Line fahren werde. Aber wenn man Stoff-Sportsitze ohne Sportfahrwerk haben will, geht leider nichts anderes. Egal.

Viel Spaß mit dem Passat, hauptsache jeder ist für sich genügsam motorisiert 😉

Leon

Naja hätten wir alle genug Geld würden wir alle
mit min. 500PS (Passat R36 BiTurbo) fahren
macht ja einfach mehr Spaß 😁

Hallo,
ich hab VW Passat 3C Variant Motor 1,6 FSI und bis jetzt fahre täglich ohne Probleme. ich bin mit mein Auto sehr zufrieden
Gruß

Deine Antwort