ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Motor 1.4

Motor 1.4

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 13. September 2020 um 10:52

Hallo , ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage , meine Freundin hat sich einen Seat Ibiza 6J aus 2011 gekauft mit der 1.4 Maschine mit 86 Ps , da wir den Wagen erst in einer Woche bekommen , wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug einen Kettenantrieb oder Zahnriemen hat und ob es ein 16v ist

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

1,4 86PS , CGGB , Polo 5 , 216 Tkm

Angenehm zu fahren im Bereich 100-120 Km/h

In dem Bereich ist auch sparsam:

- Mein Verbrauch hier 7 Liter LPG .

-Bei 140 Km/h 9 Liter LPG

-fast kein Motorölverbrauch: auf 15.000Km 0,5 L Öl .

Bei 140 Km/h Autobahn ca. 4000 U/min ist schon weniger angenehm , eher laut .

Polo V ist einfach schlecht gedämmt .

Windgeräusche + Motorgeräusche

Trotzdem gutes Auto für kurze Strecken + Arbeit .

Servus

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

1.4 16V 1390 cm³ (Zahnriemen) 63 kW (86 PS) Motorkennbuchstaben BXW oder CGGB

Themenstarteram 13. September 2020 um 12:38

Laut Wiki hat der Motor einen Kettenantrieb

Warum fragst Du dann überhaupt, wenn Du es besser weißt ?

Ich richte mich z.B. nach folgender Seite:

http://www.catcar.info/.../?...

@SpicePower da hat dir jemand Mist erzählt!

 

Der Motor hat 100% ein Zahnriemen!

Da hat der @Talker1111 definitiv recht !

Hallo,

 

Glückwunsch das ist einer der besten aus der Zeit. Motor hat zwar zwei Zahnriemen ist aber besser wie die Nachfolgemotoren mit Steuerkette. ich wusste gar nicht das der Motor 2011 noch im Ibizza war. In der Zeit ging es mit den TSI Motoren los. 1,2 und 1,4, da gab es dann Motorschäden wegen der Problemen mit der Steuerkette. Später ging VW dann wieder auf den Zahnriemen über.

Ersatzteile günstig und überall Verfügbar.

 

Gruß

@ulrich05 bei den 1.4 Maschinen ein Klackern ein Thema. Ausserdem verbrauchen diese Maschinen viel Sprit . Was halt viele nicht wissen der Motor ist letztendlich nicht anderes wie ein getunter BBY !

 

 

Übrigens bei Skoda Roomster hat VW den 1.4 er auch genommen!l

Zitat:

@polobuddy schrieb am 20. September 2020 um 11:33:46 Uhr:

@ulrich05 bei den 1.4 Maschinen ein Klackern ein Thema. Ausserdem verbrauchen diese Maschinen viel Sprit . Was halt viele nicht wissen der Motor ist letztendlich nicht anderes wie ein getunter BBY !

 

Übrigens bei Skoda Roomster hat VW den 1.4 er auch genommen!l

Verbrauch war bei meinem 6j gar nicht so schlimm, eher die 3800U/Min bei 130km/h auf der Autobahn...

@Medion12345678 wenn ich mich nicht irre verbraucht der Motor Innerorts seine 8-9 l

Ausserorts denke so 7 l wenn man den tritt dann wird die Tankanzeige von der Erdanziehungskraft schnell angezogen

Ich hatte nen 2009er und der brauchte in der Stadt so 6,5-7l, war also nicht so schlimm. Hielt sich auch Überland halbwes im Zaum, auf >8l bin ich kaum gegkommen...

Bei Überlandfahrten liege ich bei bei rund 6l

@Medion12345678 @ulrich05 ich denke Mal wenn man etwas Sportlicher unterwegs ist wird er mehr schlucken

Ich denke ein hoher Verbrauch hängt immer von der Anzahl der kalt-Starts ab. Wenn ich nach dem Starten gleich die Steigung am Ortsausgang nehme und auch noch beschleunigen muss, dann zeigt der Momentan Verbrauch kurz weit über 30 Liter an. Ich fahre immer ca. 50 Km am Stück und komme dann bei normaler Fahrweise nicht über 6,5 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen