Motor 1.4

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo , ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage , meine Freundin hat sich einen Seat Ibiza 6J aus 2011 gekauft mit der 1.4 Maschine mit 86 Ps , da wir den Wagen erst in einer Woche bekommen , wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug einen Kettenantrieb oder Zahnriemen hat und ob es ein 16v ist

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

1,4 86PS , CGGB , Polo 5 , 216 Tkm

Angenehm zu fahren im Bereich 100-120 Km/h

In dem Bereich ist auch sparsam:
- Mein Verbrauch hier 7 Liter LPG .
-Bei 140 Km/h 9 Liter LPG

-fast kein Motorölverbrauch: auf 15.000Km 0,5 L Öl .

Bei 140 Km/h Autobahn ca. 4000 U/min ist schon weniger angenehm , eher laut .
Polo V ist einfach schlecht gedämmt .
Windgeräusche + Motorgeräusche

Trotzdem gutes Auto für kurze Strecken + Arbeit .

Servus

41 weitere Antworten
41 Antworten

@jarek66 du solltest vielleicht deine Türen Dämmen! Dann werden die Geräusche auch deutlich weniger.
Für die Spritzwand gibt's bestimmt auch Dämmmaterial

Zitat:

Bei welchem Kilometerstand hast du Zahnriemenwechsel gemacht ?

Bei mir wurde bei knapp 90tkm die Wasserpumpe undicht und dann auch gleich mit dem Zahnriemen erneuert.

@stein71 du man tut eigentlich bei 90 000 km kontrollieren und bei 120 000 km wechseln. Bei deinem Motor sollte der Zahnriemen sogar noch besser sein . Schau Mal in dein Betriebsheft da steht etwas genauer 😉

Zitat:

Ok danke...habe gerade 72.000 km drauf.....Werde bei 80.000 diesen Winter gleich mal komplett wechseln.

War nicht die erste Sichtprobe bei so ca. 90tkm? Ist bei mir leider schon einige Jahre her (hatte nen BJ 09)

Mal den Zahnriemen checken lassen und bei Tausch gleich Wasserpumpe und Spannrolle miterneuern.