Motoauswahl 1.0 vs 1.5
Hallo Zusammen,
jemand sowohl die 110 als auch die 130ps Variante vom 8er gefahren? Lohnt sich der Aufpreis für die 130ps Variante?
Danke vorab!
30 Antworten
Hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Zitat:
@jm_wi schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:57:07 Uhr:
Hatten wir das Thema nicht schon einmal?
Habe dazu keinen Eintrag gefunden..
Gab ein Thema zu 130 zu 150 PS
Zitat:
@jm_wi schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:09:46 Uhr:
Gab ein Thema zu 130 zu 150 PS
Hast du einen Link zu diesem Beitrag?
https://www.motor-talk.de/.../...zum-150-ps-benziner-t7002392.html?...
Oh ich sehe gerade da geht es um 130-150 PS.
Den Unterschied merkst Du sehr gut. Dem einen reichen 110 PS der andere braucht den R mit über 300.
Hängt vom Einsatzzweck ab. Stadt, viel Autobahn usw.
Der 4 Zylinder wird ruhiger laufen und etwas mehr Leistung bringen.
Was hält dich davon ab, beide zu testen ?
Ich habe momentan den 1.0 Tsi 3 Zylinder mit 110 Ps, für mich reicht die Motorleistung und wenn man dahin gleitet ist er sehr leise.
Nur wenn man stärker Gas gibt, dann ist er schon deutlich vernehmbar und läuft auch etwas unruhig.
Wie gesagt, selbst Probe Fahren und dann schauen, ob es einem den Aufpreis wert ist.
Treibstoff Verbrauch kannst du auf spritmonitor.de nachsehen.
Zitat:
@Stanley90 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:15:09 Uhr:
Ja gut von 130 zu 150 ist ja kein großer Unterschied wie von 3 zu einem 4 Zylinder
Doch, tatsächlich würde ich dem widersprechen.
Hängt natürlich auch von den Wünschen ab.
Danke für deinen Beitrag! Aktuell kann ich wegen dem lockdown mir nur das äußere von den Modellen anschauen.. da es ein Leasing Wagen über die Arbeit wird ist der Spritverbrauch in meinem Fall egal.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:33:13 Uhr:
Der 4 Zylinder wird ruhiger laufen und etwas mehr Leistung bringen.
Was hält dich davon ab, beide zu testen ?
Ich habe momentan den 1.0 Tsi 3 Zylinder mit 110 Ps, für mich reicht die Motorleistung und wenn man dahin gleitet ist er sehr leise.
Nur wenn man stärker Gas gibt, dann ist er schon deutlich vernehmbar und läuft auch etwas unruhig.
Wie gesagt, selbst Probe Fahren und dann schauen, ob es einem den Aufpreis wert ist.
Treibstoff Verbrauch kannst du auf spritmonitor.de nachsehen.
Danke für deinen Beitrag! Aktuell kann ich wegen dem lockdown mir nur das äußere von den Modellen anschauen.. da es ein Leasing Wagen über die Arbeit wird ist der Spritverbrauch in meinem Fall egal.
Na wenn dir das egal ist und wenn du den über die Arbeit bekommst, dann natürlich den mit 130 Ps ?
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:46:57 Uhr:
Na wenn dir das egal ist und wenn du den über die Arbeit bekommst, dann natürlich den mit 130 Ps ?
Ja aber durch den höheren Motor wird die Leasing Rate auch höher 🙂 Mal schauen
Wie ist denn überhaupt dein Fahrprofil? Welche Motoren/Leistung bis du bisher gefahren? Das sollte auch berücksichtigt werden. Wenn keine Probefahrt organisierbar ist, würde ich den 1.5 nehmen.