ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MOSTGW - 0xE18F

MOSTGW - 0xE18F

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 19:10

Wer den fehler nicht wegbekommen hat will ich hiermit helfen.

 

MOSTGW - 0xE18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein (error_regestry_new)

 

Und zwar so vorgehen:

 

1. Identify your vehicle in Rhingold. 

2. Select Service Function. 

3. Select Body

4. Select MOST Ring

5. Select Save configuration of MOST Ring

6. The ABL function will run the process to save the current configuration.

 

Und solche guten Infos sollte jeder erstellen wer was weiß dann ist man viel schneller mit geholfen ;-)

 

Gruß Dirk

Screenshot_20191002-210627_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20191002-210656_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20191002-210715_Samsung Internet.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 19:10

Wer den fehler nicht wegbekommen hat will ich hiermit helfen.

 

MOSTGW - 0xE18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration überein (error_regestry_new)

 

Und zwar so vorgehen:

 

1. Identify your vehicle in Rhingold. 

2. Select Service Function. 

3. Select Body

4. Select MOST Ring

5. Select Save configuration of MOST Ring

6. The ABL function will run the process to save the current configuration.

 

Und solche guten Infos sollte jeder erstellen wer was weiß dann ist man viel schneller mit geholfen ;-)

 

Gruß Dirk

+2
23 weitere Antworten
23 Antworten

Eine gute Idee

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 20:47

Zitat:

@witjka1 schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:46:13 Uhr:

Eine gute Idee

Ja Danke.

 

Man solte eins eröffnen mit Fehlercode Lösungen und Vorgehensweise die für jedem verständlich sind schritt für Schritt und gegebenfalls mit Bilder.

 

Ich denke das ich sowas eröffnen werde und es sollte nicht zur unnötigen Diskussionen kommen nur Fakten.

 

Gruß Dirk

am 3. Oktober 2019 um 6:28

Funktioniert auch mit Tool32 falls man kein Rheingold besitzt. Ich such das nachher mal raus.

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 8:32

Zitat:

@CCC88 schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:28:11 Uhr:

Funktioniert auch mit Tool32 falls man kein Rheingold besitzt. Ich such das nachher mal raus.

Super.

 

Gruß Dirk

Danke.

Kannst du uns verraten welche Auswirkung dieser Fehler hat?

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 12:06

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:27:50 Uhr:

Danke.

Kannst du uns verraten welche Auswirkung dieser Fehler hat?

Auswirkung konte ich keine feststellen es hatte mich seit Monaten gestört den Fehler 0xE18F nicht weg zu bekommen, dann habe ich durch Zufall das in Rhingold gefunden und ausgeführt dann war der Fehler weg und ist auch weg geblieben.

 

Das hat was mit dem Most ring zu tun und ich denke es kann nur besser sein das, das System richtig geschlossen ist und nicht durch Ausbau eines anderen teils es nicht weiss und somit den Fehler schmeisst.

 

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 14:37

DME/DDE

Fehler: 29F2 Krafstoffhochtrucksystem

 

Mit Großen MKL Symbols.

 

Den Fehler habe ich sehr hofft bei Vollgas bekommen da ging die Große MKL an.

 

Als ich dann eine neue Hochdruckpumpe eingebaut habe ist der Fehler nun weg und auch bei Vollgas keine Fehlermeldung mehr.

 

Sobald ich immer etwas an Fehlern beseitigen konte werde ich dies hier immer mitteilen um anderen zu helfen.

 

Gruß Dirk

Screenshot_20191003-162937_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 7:39

Eine Aufklärung

 

Warum das

 

CAS: Fehlercode A126

unplausibilitaet_ack_kl15_off

 

Als Fehler Auftritt

 

Und war passiert das so:

 

Wenn man warum auch immer das Auto mit der Fernbedienung mehrmals auf und zu schliesst ohne das man auch mal die Klemme 15. Nutzt also zündung an dann siht das CAS es als Fehler.

 

Ich habe es ausgiebig ausprobiert wenn ich hin gehe und das Auto auf und zu schliesse und das mehrmals dann kommt der Fehler: CAS: Fehlercode A126

unplausibilitaet_ack_kl15_off

 

Wenn ich aber das Auto auf schliesse und Klemme 15 also zündung an und dann das Auto wieder schliesse dann kommt der Fehler auch nicht.

 

Allso alles in Ordnung keine CAS Fehler mehr.

 

Gruß Dirk

Screenshot_20191016-093954_Gallery.jpg
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 7:47

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Oktober 2019 um 13:27:50 Uhr:

Danke.

Kannst du uns verraten welche Auswirkung dieser Fehler hat?

MOST Ring

 

Na einiger Zeit ist mir aufgefallen das der Ton sich besser anhört ob es Einbildung ist weiss ich nicht. Aber wie gesagt es kann nur besser sein wenn der Ring geschlossen ist und nicht irgend eine Kommunikation fehlt weil es das Most nicht weiss.

 

Gruß Dirk

Das ist wohl eher subjektives Empfinden.

Auch sollte der Fehler dann irgendwann so kommen. Sporadisch vorhanden, hinterlegt, momentan nicht vorhanden, würde keine MKL auslösen oder so ähnlich.

Solche Fehler ignoriere ich erst mal immer und lösche die nur.

Nur akute und momentan vorhandene Fehler sind interessant, für mich.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 8:30

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:19:42 Uhr:

Das ist wohl eher subjektives Empfinden.

Auch sollte der Fehler dann irgendwann so kommen. Sporadisch vorhanden, hinterlegt, momentan nicht vorhanden, würde keine MKL auslösen oder so ähnlich.

Solche Fehler ignoriere ich erst mal immer und lösche die nur.

Nur akute und momentan vorhandene Fehler sind interessant, für mich.

Klar ist das kein relevanter Fehler aber der Fehler gehört dort nicht hin und bei mir kommt dieser auch nicht mehr weil ich den MOST Ring über Rhingold geschlossen habe wie es sein sollte.

 

Wer damit leben will ok ich konte es nicht und habe nach Monaten endlich die Lösung gefunden und den Fehler beseitigt denn Fehler ist Fehler und kann immer einer Art negative Absenkung haben.

 

Wer diesen Fehler wirklich nicht mehr haben will machst das so wie ich es hier beschrieben und bebildert habe ;-)

 

Ich will diejenigen helfen die alles 100% Top haben wollen daher stelle ich meine Erfolge Online.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:02

Ich muss das hier los werden

 

Das kann doch nicht sein wenn einer einen Fehler der nunmal ein Fehler ist weg bekommt und somit einigen Leuten damit hilft diesen Fehler dauerhaft weg zu bekommen das es hier Leute gibt die den Erfolg zur Problemlösung dann sagt brauche ich nicht ich lösche den Fehler dann ist er weg.......somit hat also keiner mehr Fehler er kauft sich einen OBD und geht einfach auf löschen und siehe da es gibt nun nie wieder einen Fehler ha ha ha......unglaublich.

 

Leute meldet euch dann zu Wort wenn ihr euch über eine Beseitigung eines dauerhaften Fehlers Freud.

 

Und schreibt nicht ich lösche es und der Fehler ist weg das ist null richtig das ist null Erfolg.

 

Hier geht es darum Fehler dauerhaft weg zu bekommen und sich zu unterstützen.

 

Ich müsste eine eigene Platform erstellen wo es um die fehlerbeseitigung eines BMWs geht und sollen Leute um einiges Zeug schreibe gleich löschen und weg denn es wird Hilfe gebraucht um Fehler dauerhaft zu beseitigen nicht lösche den Speicher und der Fehler ist für den Moment weg mit der Aussage mich stört das nicht ja dich nicht aber andere wollen es zu 100% perfekt haben wie es auch sein sollte und nicht lebe damit.

 

Kaufe ja auch kein Fernseher ohne Ton und lebe damit Nein es wird der Fehler gesucht ohhhh der Ton geht wieder ist das schön...

 

Sorry Leute aber das musste mal sein ich höre immer wieder hier dumme nutzlose Aussagen die man hier nicht braucht.

 

Also Leute die wirklich Hilfe brauchen und wollen um ein bestimmtes Problem zu beseitigen folgt meine Beiträge denn wenn ich etwas gelöst habe dann stelle ich das auch mit Beschreibung ein um euch zu helfen was andere hier nicht machen die warten und warten und kommen nur nach und nach mit kleinen Details heraus um alles mega in die Länge zu ziehen und es dauert Tage für nix.

 

Wenn ich einigen auf dem Schlips getreten bin sage ich Pech gehabt dann macht es richtig.

 

Gruß Dirk

Zitat:

@TigraDirk schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:30:21 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:19:42 Uhr:

Das ist wohl eher subjektives Empfinden.

Auch sollte der Fehler dann irgendwann so kommen. Sporadisch vorhanden, hinterlegt, momentan nicht vorhanden, würde keine MKL auslösen oder so ähnlich.

Solche Fehler ignoriere ich erst mal immer und lösche die nur.

Nur akute und momentan vorhandene Fehler sind interessant, für mich.

Klar ist das kein relevanter Fehler aber der Fehler gehört dort nicht hin und bei mir kommt dieser auch nicht mehr weil ich den MOST Ring über Rhingold geschlossen habe wie es sein sollte.

Wer damit leben will ok ich konte es nicht und habe nach Monaten endlich die Lösung gefunden und den Fehler beseitigt denn Fehler ist Fehler und kann immer einer Art negative Absenkung haben.

Wer diesen Fehler wirklich nicht mehr haben will machst das so wie ich es hier beschrieben und bebildert habe ;-)

Ich will diejenigen helfen die alles 100% Top haben wollen daher stelle ich meine Erfolge Online.

Gruß Dirk

Wie meinst du das, du hast es über Rheingold geschlossen, den most Ring?

Jung, ich wollte doch deine Anmerkungen nicht schlecht machen.

Aber viele machen sich auch einfach zu viel den Kopp, unnötig. Meine ich.

Das was Witjka1 fragt hätte ich auch gerne gewusst. Denn das erschließt sich mir auch nicht ganz wie das gehen soll.

Deine Antwort