1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Moroblau ?

Moroblau ?

Audi A3 8P

Hi,
hab mich jetzt so ziemlich durch das Forum durchgelesen.

Irgendwie wurde bei den Farben-Threads kaum das MOROBLAU genannt.
Genau für das würde ich mich aber entscheiden.

Ist das nicht zu empfehlen?
Oder hat es einen Grund, warum das wohl kaum jemand hat?
Oder hat es jemand schonmal live gesehen und kann seine Meinung Kund tun ?
Ich habs bisher nur auf nem normalen A3 gesehen (will mir sportback kaufen), da fand ich es klasse.

Die Standard-Farben (Delphingrau, Schwarz, Silber) gefallen mir auch super, sind mir aber etwas zu arg verbreitet.

Danke und Grüße,
Marcel

17 Antworten

Keine Ahnung warum das so selten ist,ICH persönlich mag es nicht,ich mag blau sehr gerne,aber es muß ein kräftiges blau sein,Moro ist irgendwas zwischen schwarz und blau,das mag ich nicht.Dunkelblau allgemein finde ich nicht schön,weil es irgendwie nur im sauberen Zustand bei Sonne gut aussieht,sonst wirkt es nicht schön,MEINE MEINUNG.

Ich habe meinen in Mauritiusblau bestellt. Moroblau ist ne blöde farbe. Wenn du 2m vor dem Auto stehst ist er schwarz!

Dann lieber gleich schwarz!

Ich habe mir meinen Sportback nach langen Überlegungen in Moroblau bestellt. Zuerst tendierte ich eigentlich auch zu den Standart-Farben (Schwarz, Silber, Graustufen, usw.). Silber hab ich dann ausgeschlossen, weil meine bisherigen Autos alle silber waren, und weil man es einfach zu häufig sieht. Also sollte es eine dunklere, bzw. bedecktere Farbe sein, auch weil eine dunkle Farbe einen schönen Kontrast zu den Alu-Felgen und den Chromteilen (Kühlergrill, Dachreling) darstellt. Schwarz, bzw. Phantomschwarz finde ich auch gar nicht schlecht, aber man sieht es ebenfalls sehr häufig.

Dann habe ich mich ein bischen umgesehen und einen A4 in Moroblau entdeckt. Das gefiel mir auf Anhieb sehr gut, denn gerade weil man es seltener sieht, ist es eine individuellere Farbe. Blau gefällt mir an für sich schon gut, aber gerade diese Tendenz ins Schwarze je nachdem wie weit man vom Auto entfernt steht, gefällt mir besonders gut!

Einziger Nachteil ist wohl, dass Moroblau (wie alle dunklen Farben) recht Pflegeintensiv ist.

Hi!

Also ich selber habe einen in Mauritiusblau. Ich kenne hier in der Gegend aber einen in Moroblau, also schlecht finde ich die Farbe nicht! Gut, ist sicherlich genau so pflegeintensiv wie schwarz usw., aber der eigene Geschmack entscheidet. Wenn sie Dir besser gefällt als die anderen nimm sie doch. Du mußt ja schließlich mit fahren und nicht wir 😉

Gruss
Sebastian

Ähnliche Themen

Hehe, das stimmt natürlich auch wieder 🙂

Also pflegeintensiv is nicht mal das Problem, da es ein Firmenwagen ist, da kann ich jede Woche durch die Waschanlage brettern.

Na ich wollt nur mal fragen... habs nur im Showroom gesehen. Hätte ja sein können dass er im Freien durch Sonneneinwirkung Pink mit einem Touch Rosa wird 😉

Aber ich denke ich werde ihn dann so bestellen...
In ein paar Monaten kann ich ja dann ein paar Bilder veröffentlichen

Danke und ein schönes Wochenende!
Marcel

Fahre einen A3 (8P) seit über zwei Jahren in Moroblau und mir gefällt die Farbe nach wie vor sehr gut. Wie alle dunklen Farben ist sie natürlich sehr pflegeintensiv.

Gut finde ich vor allem, dass man sich an der Farbe nicht so schnell "satt" sieht, da sie je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung recht unterschiedlich wirkt.

Da kann ich mich Rekordmeister nur anschließen. Ich habe einen A3 in Moroblau und bin nach wie vor hin und weg von der Lackierung! Für mich stand von vornherein fest das es dunkelblau sein muss - egal ob pflegeintensiv oder net. Das war zweitrangig. Als ich dann zum ersten Mal vor einem moroblauen A3 stand, war es "Liebe auf den ersten Blick"! 😉

Vor allem bei Sonneneinstrahlung wirkt das Moroblau einfach klasse und ich kann von meinem kleinen gar nicht genug bekommen. 😁

@ d030990:
Wenn Dir Moroblau so gut gefällt, dann nimm es - Du wirst es bestimmt nicht bereuen. 😉

Für Foto's schau mal in die Fahrerdatenbank von A4E, dort wirst Du garantiert fündig:

A3:
http://www.audi4ever.at/tb/index.php?id=38

A3 Sportback:
http://www.audi4ever.at/tb/index.php?id=43

Gruß Spyrence

Ich habe mal einen moroblauen im Showroom meines Händlers gesehen. Ich war total begeistert, weil das blau so schön tief leuchtete und schillerte. Lag aber wohl an den Halogenspots.

Diesen schönen Effekt habe ich noch bei keinem moroblauen auf der Straße gesehen. Die sehen alle nur ganz dunkelblau aus und ich finde irgendwie sieht es auch nach Unilack aus. Man sieht nix vom metallic oder perleffekt (außer in ganz krasser Sonne).

Im Sommer strahlt meiner mit mir um die Wette... 😛

Spyrence

Hallo!

Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Mein Vater hatte 2 A3s (einmal 8P und dann 8PA) mit moroblau. Die Farbe is ziemlich empfindlich, pflegeintensiv und schaut eigentlich nur gut aus, wenns, wie schon vorher geschrieben, in praller Sonne oder unter Halogensspots steht und natürlich gewaschen ist. Ansonsten siehts ziemlich fad aus, fast so wie das frühere uni blau. Versteh nicht, warum Audi das mingblau vom Vorgänger-A3 nicht mehr anbietet, das war ja um einiges schöner als dieses moroblau.

Gruß
jowis74

Hallo

Er hier hat doch nette Bilder: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=859

Ansonsten: Sauber wirklich schön, sonst naja, weder schwarz noch blau.

LG

Ph.

Geschmackssache

Hallo,

ich fahre auch einen A3 Moroblau Perlefekt, sieht, so finde ich, einfach nur Gut aus! Klar, ein dunkler Lack ist immer Pflegeintensiver und empfindlicher, aber es sieht halt einfach nur Gut aus. Ich Wasche meinen Wagen trotzdem nicht jede Woche, in der Regel reicht alle 14 Tage. Und in der Sonne, da wirkt der Lack dann nochmal ganz anders als so schon.
Aber da kann man jetzt schreiben was man will, muß halt jeder selber entscheiden. Klar ist nur, Moroblau ist wohl die seltenste Farbe, hab ich bis jetzt erst 2 mal gesehen!!!!
Gruß,

Stephan

Moroblau ist eine schöne Farbe. Pflegeintensiv, aber dankbar. Perleffekt ist das Beste was es gibt.

Habt Mut zur Farbe!

Grunt

Man sieht Moroblau schon hin und wieder mal.

Seltener sind hier auf jeden Fall Dunkelgrün, Dunkelrot, Tukangelb, Hellblau und Weiß.

Deine Antwort