Morgens auf der A1 Richtung Lev --> ME-Cx xx7

VW Touran 1 (1T)

Lieber Fahrer des Tourans mit dem Kennzeichen ME-Cx xx7 (falls du das hier liest, oder gar ein Freund/Bekannter von dir).
Nun gibt es auch solche .... (ich spare mir hier jeden Kommentar) :-)), die meinen mit ihrem 136 PS- TDI einen auf BMW/Benz-Raser machen zu müssen.

In jedem Fall:
Für diese Nötigung, Abstand von max. 6m bei selbst 200km/h, Benutzung von Fernlicht und dann dieses starke Ausbremsen (als ich dann sehen wollte, welcher xxxxx dort meint einen auf wichtig tun zu müssen) und dich vorbeiließ, möchte ich nur erwähnen:
Anzeige bei der Polizei ist raus.

Schönen Tag noch.

46 Antworten

@agenosko

ich glaube eher du hast gar keinen touran und bist auch nicht 200 gefahren, sondern du hast einen uralt-benz (paddelboot) mit 55 ps, hut auf, zigarre im mund und auf der heckablage ne klorolle und einen wackel hund. in wirklichkeit bist du 100 gefahren. ich könnte jetzt noch weiter ausholen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cash5

Da gibt's einfachere Methoden falls dir wieder einmal einer halb im Kofferraum sitzt. Einfach die Heckscheibenwischeranlage aufdrehen ...

😁

...da kann ich aber

1. kein Altöl einfüllen!

...und es

2. macht nicht BUMM!!! 😁 😁

...kleiner Spaß am Rande 😉

Zitat:

Original geschrieben von wurzel112

@agenosko

ich glaube eher du hast gar keinen touran und bist auch nicht 200 gefahren, sondern du hast einen uralt-benz (paddelboot) mit 55 ps, hut auf, zigarre im mund und auf der heckablage ne klorolle und einen wackel hund. in wirklichkeit bist du 100 gefahren. ich könnte jetzt noch weiter ausholen...

mfg

...muss sowas sein?? Auf was willst du hinaus?? Oder möchtest du nur provozieren?? Bzw. jmd. beleidigen??

...die armen Benz-Fahrer... die können doch auch nichts zu... es kann sich halt nicht jeder einen VW in der heutigen Zeit leisten... nicht jeder hat soviel Geld für Reparaturen...

Da muss man auch Verständnis für andere Marken haben 😁

Bis jetzt hab ich ja mit großem Interresse diesen Treat verfolgt.
Am Anfang könnte man meinen, daß der Autor agenosko viele zustimmende Worte bekommt, aber was ist das........

.....genau das Gegenteil ist der Fall! Verstehen kann ich beide Seiten, die eine die sich genötigt fühlt, die andere die halt so nen "notorischen Linksfahrer" vor sich hat. (Ich mein jetzt niemand bestimmten!)

Aber eines ist schon sicher wie das Armen in der Kirche:
Wer solche Sätze schreibt:

"Nun gibt es auch solche .... (ich spare mir hier jeden Kommentar) :-)), die meinen mit ihrem 136 PS- TDI einen auf BMW/Benz-Raser machen zu müssen."

Macht nicht den Eindruck, daß er mit 4 PS mehr, erhaben über den Dingen steht, sondern schon etwas auf "Krawall bebürstet" ist.

Sorry. agenosko das ist meine Meinung. In Zukunft einfach mal ruhig Blut, ist auf jeden Fall besser als auch bei evtl. verboten Handeln anderer irgend etwas zu riskieren.

Ich wünsche allen eine Gute Fahrt.

Thommy12

Ist ja alles ganz witzig, was ihr so schreibt.

Aber ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Habe eine LKW-Kolonne mit ca. 170 km/h überholt. Ein Einscheren nach rechts war aufgrund der geringen ABstände zwischen den Lkw nicht möglich (eigentlich müssen Lkw nach der StVo einen Mindestsabstand zum Möglichkeit des Einscherens von Pkw einhalten).

Eine höhere Geschwindigkeit war mir aufgrund des vor mir vorausfahrenden Pkw nicht möglich.

Von hinten kam ein alter, ziemlich aufgemotzter 3er BMW, halt so eine Schwanzverlängerung. Fuhr dermaßen nah auf, dass ich seine Frontscheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennen konte auf, dann überholte er mich links, auf einer zweispurigen BAB! Halb auf den Grünstreifen, halb auf meiner Fahrbahn. Die situation war saugefährlich! Denn nach rechts war für mich keine Lücke zum Einscheren, dort war ein Lkw.

Da ich das für mich Wichtigste im Pkw transportierte, meine Kids,war ich ziemlich sauer. Ich tillte durch undf olgte ihm, weil ich ihm mechanisch Manieren beibringen wollte. Meine bessere Hälfte riet mir aber davon ab...

Also Anzeige wegen Nötigung.

Gegenüberstellung bei der Polizei anhand von 24 Fotos. Kein Problem! Den Fahrer zweifelsfrei indentifiziert.

Kein Gerichtstermin, Verfahren wurde gegen Zahlung von 500 € eingestellt.

Leute! Von mir aus heizt wie ihr wollt. Aber lasst mich und andere in Ruhe! Was soll das?

Ähnliche Themen

@Windelschleuder

...gibt es den nicht die Möglichkeit so einem mal nen Besuch im Dunkeln vor der Haustüre mit Baseball-Schläger abzustatten? Wenn der Gestzgeber schon nichts Vernünftiges macht kann man ja evt. ein bissel Nachhelfen :-)

Nee ... nix Gewalt an Personen ... einfach räder abbauen vom Wagen und nen Kilometer weiter in die Büsche legen und dann nen Zettel in den Briefkasten "Hab schonmal die Winterräder abgebaut" 😉 ...

@Windelschleuder

DANKE!!!!!. Fast genauso war es bei mir heute Morgen (nur das der Touran-Fahrer nicht so dreist versuchte zu überholen), nur habe ich ihn halt nicht weiter verfolgt...soll er doch weiter so rasen, ich will meinen Führerschein noch behalten.

@Thommy12
Ich bin nicht mit "Krawall bebürstet" :-)), im Grunde sind mir solche Typen egal, mir gehts nur echt gegen den Strich, wenn man gerade bei solchen Geschwindigkeiten nicht mind. soweit Abstand einhält, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der mir bei der kleinsten Bremsung im Kofferraum steht...
Vor allem, wenn der Typ hinter einem sehen müsste, dass man selbst nicht schneller kann, weil noch einer vor einem ist.

Und ich wollte schon noch ein paar Jahre länger leben. Vorne habe ich genug Airbags...hinten keine ;-)

Ich finde agenosko hat hier mal richtig Zivilcourage gezeigt.

Ich finde, das drängeln heute als Bagatelle abgetan wird, schlussendlich ist es aber versuchter Totschlag, mindestens jedoch vorsätzliche Körperverletzung. Solche Subjekte gehören nicht auf die Strasse

Cheers

Zitat:

mir gehts nur echt gegen den Strich, wenn man gerade bei solchen Geschwindigkeiten nicht mind. soweit Abstand einhält, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der mir bei der kleinsten Bremsung im Kofferraum steht...

Genau das meinte ich ja ... das ist ja das Hirnlose!!!

Sollen die doch 300 fahren, wenn sie's koennen; nur, wenn mal einer vorne dran ist, der langsamer ist, dann muessen die auch mal langsamer ... alles andere ist mit worten wie proll, potenzhobel, rad ab, sprung in der schuesel, etc. zu bezeichnen...

Aber wir wissen es ja jetzt: Der ECHTE (Ueberlebens-)Kampf findet wohl auf der BAB statt! Da braucht man kein Hirn!!!

Bezueglich der kleinsten Bremsung: man bremst nicht, wenn man das Pedal nur ganz leicht antippt... aber trotzdem brennen die Lichter... ein bisschen geuebt, dann kann man den Draenglern schon "auf die Pelle ruecken".... "von vorn" 😁
Und bei Automatikfahrzeugen muss man ohnehin oefters die Bremse benutzen...

Hallo!

Nun auch mal meinen Kommentar zu der Sache:

Ich fahre täglich auf der BAB, 86 km einfache Strecke (also x2...). Und ich weiß was da für Hirnies rumfahren. Der Großteil der Hinstrecke ist außerdem mit 120 km/h begrenzt. Wenn ich da schön mit Tacho 120 und Tempomat dahintuckere wird man überholt als ob man stehen würde. Und wenn man sich auch noch erdreistet mal einen LKW zu überholen dann kann man das oft nicht einmal, außer unter Lebensgefahr.

Aber das Schärfste passierte mir auf der Landstraße. 70 km/h Begrenzung, Frau und Tochter (1/2 Jahr alt) mit an Bord. Da taucht hinter mir ein Zafira auf und fängt an wie verrückt mit der Lichthupe zu spielen. Dann kam eine Ortschaft und ich erlaubte mir, 50 zu fahren. Der Zafira kroch mir fast in meinen Auspuff. Am Ortsende habe ich dann zügig beschleunigt (auch 2.0...) worauf sich der Abstand deutlich vergrößerte. Da ich aber auf der Landstraße auch nur 100 fahre wurde ich bald wieder eingeholt und das Spielchen ging von vorne los. Da hat meine Frau DIREKT bei der Polizei angerufen. Ergebnis: "Ja wir schauen mal ob sich da schon mal jemand über diesen Zafira beschwert hat!" Also nur heiße Luft.

Und das Beste war noch: der Drängler war eine Frau.

Ich kann also gut nachfühlen wie man in einer solchen Situation reagiert. Besonders wenn die eigene kleine Tochter im Auto sitzt. Man hat aber sonst keine Möglichkeit gegen solche Zeitgenossen vorzugehen. Außer abbiegen oder rechts ran fahren.

Grüße

RSTE

Quer auf die Strasse stellen und die Kachel aus dem Zafira zerren ... mit der Tussi nen ordentliches Gespräch führen ... wenn mans richtig macht braucht sie erstmal ne Zigarette, wnen man mit der fertig ist 😉

Zitat:

Quer auf die Strasse stellen und die Kachel aus dem Zafira zerren ... mit der Tussi nen ordentliches Gespräch führen ... wenn mans richtig macht braucht sie erstmal ne Zigarette, wnen man mit der fertig ist

Prinzipiell eine gute Möglichkeit 🙂

Nur blöd, wenn wie von RSTE beschrieben, Frau und Kind dabei sind.

Wenn's bei uns mal zu einer ähnlcihen Situation kommt, dann werde ich sofort von meiner Frau ermahnt (sprechender Bordcomputer ohne Aufpreis 🙂 ) bevor ich noch irgendeine Aktion starten kann. Und nach 2 Minuten ist die Sache dann auch für mich wieder gegessen wenn man an seine Familie denkt.

Jo hast wahrscheinlich Recht ... meine Regierung würde sicher auch nen Spruch lassen "Fahren Sie weiter geradeaus ... nächste Kreuzung links abbiegen, bis der Hintermann (-frau) überholt hat" ... *grins*

sach mal jung.....wie haste eigentlich den abstand von 6 meter gemessen......biste bei 200 ausgestiegen....

ich lach mich schlapp.....

.....du bist schon ein ganz toller......

wie haste eigentlich den abstand von 6 meter gemessen

Tja, wenn man die Scheinwerfer nicht mehr sieht, ist man garantiert unter 10 m... also nicht mehr weit weg von 6 m, oder?

Die "ScheinwerferNichtMehrSehen" Regel ist eine absolut sichere ... 😁