Morgens auf der A1 Richtung Lev --> ME-Cx xx7
Lieber Fahrer des Tourans mit dem Kennzeichen ME-Cx xx7 (falls du das hier liest, oder gar ein Freund/Bekannter von dir).
Nun gibt es auch solche .... (ich spare mir hier jeden Kommentar) :-)), die meinen mit ihrem 136 PS- TDI einen auf BMW/Benz-Raser machen zu müssen.
In jedem Fall:
Für diese Nötigung, Abstand von max. 6m bei selbst 200km/h, Benutzung von Fernlicht und dann dieses starke Ausbremsen (als ich dann sehen wollte, welcher xxxxx dort meint einen auf wichtig tun zu müssen) und dich vorbeiließ, möchte ich nur erwähnen:
Anzeige bei der Polizei ist raus.
Schönen Tag noch.
46 Antworten
Ohne jetzt den Drängler hier verteidigen zu wollen (mich kotzt so etwas auch an): Du kommst Dir aber auch sehr wichtig vor oder? Ich meine nicht das Vorkommnis auf der Autobahn, aber Deinen Schreibstil und Dein Wichtiggetue (Beziehungen zur Bullerei, 4 PS mehr usw.)! Sorry, aber für solche Formulierungen habe ich keinerlei Verständnis!
Moin,
ich weiß auch nicht was das soll. Diese Art von Geschichten hat doch jeder schon gehabt.
Ich hatte letzte Woche einen A6 hinter mir ,bei 160 mit allem Licht das er hatte. Als er dann an mir vorbei war scherte er vor mir ein und trat zweimal auf die Bremse. Auch nett.
Aber dann konnte ich sein Nummernschild sehen und habe ihm verziehen, es war ein Niederländer.
Obwohl, ein Handyfoto hab ich noch.:-))
Immer schön cool bleiben.
Michael
Das kann ich dir jetzt schon sagen wie das ausgeht. Da steht dann Aussage gegen Aussage. Und dann wird's eingestellt. Und sei froh wenn derjenige das hier nicht wirklich liest. Das würde er sicher gleich mal ausdrucken. Klingt ja leider so als ob Du ihn nur vorbeigelassen hast um zu sehen wer da drin sitzt ( Rechtsfahrgebot? ) ?
Gruss
Dirk
PS: Aber auch ich hab KEIN Verständnis für solche Drängler!!!
Ähnliche Themen
würde man alle drängler die man so im laufe "eines monat´s" auf der autobahn sieht anzeigen, dann käme man ja aus dem anzeigen nicht mehr raus. 😰
LOL @ cash
naja Drängler sind unbeliebt; ich glaub da sind wir uns einig. Auch darin, dass es für sowas keine Entschuldigung gibt ... wodrin sowas enden kann ist ja allgemein bekannt ... ich denk da nur an den angeblichen Testfahrer von Benz, der im Auftrag seines Unternehmens eine Familie todgefahren hat und dafür wohl auch noch einen Stern bekommt, Crashtest unter realen Bedingungen ... ich finde sowas einfach abartig und sollte sehr viel härter bestraft werden ... ich Form von 4 stelligen Bußgeldern und Entzug der Fahrerlaubnis nicht unter 6 Monate ... andere dermaßen vorsätzlich zugefährden nur um 5 Minuten eher irgendwo anzukommen (wnn überhaupt) ...
@agenosko: Sei mal froh, dass du keine Anzeige bekommst, weil du die linke Spur blockiert hast ... nur weil du 200 fährst heißt das nicht, dass dir automatisch die linke Spur gehört ... wenn jemand von hinten angefahren kommt und das Licht als Zeichen zum Überholen zeigt, ist das sogar erlaubt ... hat neulich irgend ein Gericht entschieden ... das er auf 6m auffährt ist natürlich nicht richtig, aber deiner Überheblichkeit ebenfalls nicht Wert ...
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
LOL @ cash
@agenosko: Sei mal froh, dass du keine Anzeige bekommst, weil du die rechte Spur blockiert hast ... nur weil du 200 fährst heißt das nicht, dass dir automatisch die rechte Spur gehört ... wenn jemand von hinten angefahren kommt und das Licht als Zeichen zum Überholen zeigt, ist das sogar erlaubt ... hat neulich irgend ein Gericht entschieden ... das er auf 6m auffährt ist natürlich nicht richtig, aber deiner Überheblichkeit ebenfalls nicht Wert ...
Ich glaube er hat die linke und nicht die rechte Spur blockiert, oder?
Gruß
Klar sind Drängler unbeliebt. Doch man kann durch vorauschauendes Fahren und öfters mal in den Rückspiegel sehen solche Situationen leicht verhindern!
Drängler - NEIN danke,
aber :
- den ständigen Linksfahrer sollte ebenfalls der Führerschein entzogen werden (Rechtsfahrgebot, auch wenns nur 400m sind und dann wieder auf links gewechselt werden muß)
- ebenso den blinkfaulen, die dann einfach die Spur wechseln ohne dies anzukündigen.
- und wenn jemand singnalisiert ER möchte gerne überholen weil ER schneller ist, bitte dann sollte man auch Platz machen,
allerdings nur wenn kein anderes Fahrzeug und deren Insassen gefährdet werden (siehe oben BENZ - die kleinen Fische verurteilt man und die großen läßt man laufen).
Gruß
Thomas
@all.
Sorry, wenn ich mich selbst noch mal einmische, aber ich will mich hier mit Sicherheit nicht wichtig tun.
Aber:
a) Konnte ich ihn nicht vorbei lassen, weil es gar keine Möglichkeit dazu gab. 2spurig BAB, rechts LKWs (Baustelle)
b) Gibt es neben dem Stichworten Rechtsfahrgebot von @Heusler und @Dirk32 auch noch das Gebot Abstand un in dem Fall ist es wohl wesentlich strafrechtlich relevanter Abstand zu halten, als ggf. so lange zu warten, bis einer definitiv rechts fahren kann...
@SemiconBCL siehe oben..habe ich nichts blockiert, zudem wenn ich gekonnt hätte (vom Verkehrsfluss). Demnach ist/war es kein Blockieren der linken Spur.
@Heusler: War er nicht schneller. Noch mal: Hätte ich gekonnt (vom Verkehrsfluss), hätte ich ihn jederzeit immer weiter hinter mir gelassen. Aber im Gegensatz zu ihm / zu anderen halte ich den Abstand zu meinem Vordermann ein.
Und last but not least: Es ist immer leichter so aus "der Ferne" was zu schreiben, aber keiner war dabei. Und mit 99,9% Sicherheit hätte JEDER von Euch genauso regaiert (siehe @axisminden).
Und Sorry. Aber solche Typen die bei 200km/ gerade mal 6m Abstand halten...die sollten mal für mind. 4 Wochen lernen, dass es so nicht läuft. Was passiert denn, wenn da ein junges Mädel (18 Jahre, gearde den Führerschein) sowas passiert ?. Wahrscheinlich sowas wie vor 3 Jahren mit der jungen Frau, die im Twingo mit Tochter gegen den Baum geklatscht ist.
Selbst wenn ein notorischer Linksfahrer vor mir ist, fange ich nicht an zu drängeln, fahre ich nicht auf oder sonstwas.
Denn nebenbei bermerkt: Sieht das die Polizei, ist nicht der Linksfahrer dran, sondern immer wieder der Drängler/Rechtsüberholer oder sonstwas.
Zitat:
Original geschrieben von agenosko
@all.
a) Konnte ich ihn nicht vorbei lassen, weil es gar keine Möglichkeit dazu gab. 2spurig BAB, rechts LKWs (Baustelle)
Cool...in einer Baustelle 200 km/h fahren - das hat was...
Zitat:
Original geschrieben von agenosko
Und Sorry. Aber solche Typen die bei 200km/ gerade mal 6m Abstand halten...die sollten mal für mind. 4 Wochen lernen, dass es so nicht läuft.
Sorry, aber wer bei 200 km/h so lange in den Rückspiegel schaut, um feststellen zu können, daß es sich bei dem Abstand um 6 m handelt, der ist ebenfalls verkehrsgefährdend. Wie schnell zieht ein LKW mal raus? (Achso, macht er ja nicht - in einer Baustelle ist Überholverbot, ich vergaß)
Gruß fisheye
@agenosko,
wie mein Vorredner schreibt "in der Baustelle 200km/h, Du bist echt ein toller", mit verlaub, Dich sollte man wegsperren und Dir nie wieder eine Fahrerlaubnis erteilen, in einer Baustelle 200km/h.
Gruß
Thomas