Morgens auf der A1 Richtung Lev --> ME-Cx xx7

VW Touran 1 (1T)

Lieber Fahrer des Tourans mit dem Kennzeichen ME-Cx xx7 (falls du das hier liest, oder gar ein Freund/Bekannter von dir).
Nun gibt es auch solche .... (ich spare mir hier jeden Kommentar) :-)), die meinen mit ihrem 136 PS- TDI einen auf BMW/Benz-Raser machen zu müssen.

In jedem Fall:
Für diese Nötigung, Abstand von max. 6m bei selbst 200km/h, Benutzung von Fernlicht und dann dieses starke Ausbremsen (als ich dann sehen wollte, welcher xxxxx dort meint einen auf wichtig tun zu müssen) und dich vorbeiließ, möchte ich nur erwähnen:
Anzeige bei der Polizei ist raus.

Schönen Tag noch.

46 Antworten

Zitat:

Überleg dir schon mal einen Zeitraum, an dem du deinen Führerschein für mind 4 Wochen abgeben möchtest

Bei 200 in einem Baustellenbereich ist Dein Schein aber auch ein paar Wochen futsch!

Zitat:

Original geschrieben von agenosko

Selbst wenn ein notorischer Linksfahrer vor mir ist, fange ich nicht an zu drängeln, fahre ich nicht auf oder sonstwas.
Denn nebenbei bermerkt: Sieht das die Polizei, ist nicht der Linksfahrer dran, sondern immer wieder der Drängler/Rechtsüberholer oder sonstwas.

da gebe ich dir recht, nur..........

wenn man minutenlang hinter solch einem deppen hinterher fährt, er keinen platz macht, dann kann einem auch schonmal der gedultsfaden reißen.
ist mir persönlich auch schon passiert, und habe vor lauter frust rechts überholt. ob man das nu darf oder nicht sei mal dahin gestellt.

z.b. wenn man den führerschein macht lernt man schon das extremes langsamfahren zu gefährlichen überholmanövern des hintermannes führen kann und so ist das mit diesen notorischen linksfahrern genau so.

ich persönlich bin jetzt kein aggressiver autofahrer, aber wenn man manch deppchen vor sich hat kann man schonmal einen anfall bekommen 😁

Es sind doch beide Situationen (bedrängt werden und drängeln )unangenehm bzw. saugefährlich.

Ein bisschen die Emotionen raus aus dem Straßenverkehr und lieber einmal mehr den Fuß vom Gas bzw. rechts umspuren und Platz machen.

eurer 2Liter fährt nur 200??? :-)

Gruß

Jan, der nur 100 fährt, schließlich darf mein Anhänger nicht schneller :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

eurer 2Liter fährt nur 200??? :-)

Gruß

Jan, der nur 100 fährt, schließlich darf mein Anhänger nicht schneller :-)

aber dann, wenn der anhänger ab ist...........dann wird gas gegeben bis tachoanschlag 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von cash5

Es sind doch beide Situationen (bedrängt werden und drängeln )unangenehm bzw. saugefährlich.

Ein bisschen die Emotionen raus aus dem Straßenverkehr und lieber einmal mehr den Fuß vom Gas bzw. rechts umspuren und Platz machen.

Sehe ich auch so. Lieber mal ein paar Minuten rechts als ein Leben lang links tot.

Ich fahre auch seit 12 Jahren Bielefeld-Minden auf der A2, 120 Km. Da hab ich schon ziemlich alles erlebt, vom beinahe Crash bis Vollsperrung und Übernachtung auf der BAB wegen Eisregen. Wenn man anfängt sich darüber aufzuregen stirbt man eh eher an einem Herzinfarkt als durch einen Drängler.

Michael

Draengler und Raser ... mit mir nicht!

Hmmm...

da haben sich wieder zwei getroffen. Gut, dass die A1 nicht gesperrt werden musste ... denke aber, dass solche Situationen schon oefters auf Deutschlands Strassen vorkommen, und dann anders enden....
Ich zeige solche Draengler und Raser grundsaetzlich an; auch wenn das oft nix bringt, "hi und da" kommt so eine Anzeige mal durch und fuehrt zu einem Bussgeld resp. Fahrverbot.
Solche Kommentare wie "Wuerde man alle anzeigen, kaeme man aus dem Anzeigen nicht mehr raus" geben genau das wieder... Herrgott, geht es wirklich so ab auf Deutschlands Strassen?

Da haben sich wirklich die zwei richtigen gefunden; kann mir schon gut vorstellen: zwei aufgebrezelte Tourans, pechschwarz, auf'm Highway, mit roehrenden Motoren...
"Ey, mach Platz da!"...Der andere: "Dem zeig ich's!" usw.
Auge um Auge, ... der Staerkere.... usw.
Nee, nee,....
Rechtzeitig auf die rechte Spur gewechselt, und nix waere gewesen; ein bisschen kulanter mit dem ebenfalls 200 km/h vor einem Fahrenden, und nix waere gewesen...

Uebrigens: wenn ich bei 200 km/h auf der linken Spur fahre, und sehe da so eine Nebelkerze auf mich von hinten "zuschiessen", warte ich erst ab, bis ich "gefahrlos" auf die rechte Spur wechseln kann.

Damit muessten doch eigentlich auch die Draengler und Raser unter uns mit leben und arbeiten koennen, oder???????

wenn nicht, dann ist es ein Fall fuer den Staatsanwalt...!!!!

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

... habe vor lauter frust rechts überholt. ob man das nu darf oder nicht sei mal dahin gestellt.

Rechts überholen ist billiger als Nötigen!

Und eigentlich sollte das Rechts-Überholt-werden bestraft werden. Denn derjenige, der rechts überholt werden kann, sollte eigentlich selber rechts fahren.

Sorry, muss gerade schmunzel... :-)
NATÜRLICH fahre ich NICHT 200 in der Baustelle, ist etwas falsch dargestellt :-)
Nein, die 200 waren danach :-), als die Baustelle längst vorbei war und ohne Beschränkung.
Aber dennoch konnte ich auch dort nicht mal rechts fahren (ausser ich hätte ne Vollbremsung hingelegt, oder den ... hinter mir extrem ausgebremst).

@Jan.Mo.
Er ist schon schneller :-), aber meine Winterreifen und mein Vordermann ließen es nicht zu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

würde man alle drängler die man so im laufe "eines monat´s" auf der autobahn sieht anzeigen, dann käme man ja aus dem anzeigen nicht mehr raus. 😰

Nun ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber manchmal hat man schon Lust, den einen oder anderen ....XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Na ja, aber wie die Vorredner schon geschrieben haben...Ruhig Blut, es sind meist zwei dran beteiligt und wenn mal nicht, dann sollte der Klügere (dem sein Leben lieb ist oder gar Familie mit hat) nachgeben, oder?? 😉

...auch ein Touri Fahrer, der sich manchmal eine Panzerfaust auf der AB wünscht 😁

Zitat:

Original geschrieben von majka

Ruhig Blut, es sind meist zwei dran beteiligt und wenn mal nicht, dann sollte der Klügere (dem sein Leben lieb ist oder gar Familie mit hat) nachgeben, oder?? 😉

...auch ein Touri Fahrer, der sich manchmal eine Panzerfaust auf der AB wünscht 😁

@Majka.

Ist's mir schon, darum habe ich ja, als es endlich möglich war, den kürzeren gezogen, lass denn doch seinen Touri zu Schrott fahren, meiner war mir zu teuer ;-)

"...den kürzeren gezogen..."

ich weiß nicht, ob ich es so nennen würde... 😉 Ich bin meist froh, wenn ich solche Idioten hinter mir weg habe... ist ja nicht berechenbar, was die so anstellen... und MEIN Touri ist mir auch zu teuer gewesen für solche Sachen... sollte mir aber jmd. bei sowas reinfahren, dann Gnade ihm Gott.... das würde ich alles dransetzen, dass so jmd. keinen Führerschein mehr bekommt...

Von daher, sofern du wirklich keine Schuld trägst (soll jetzt keine Unterstellung sein), dann ist das mit der Anzeige RICHTIG!!!

wie deine Winterreifen haben keine 210km/h Zulassung? aber nen dicken 2.0er 140 PS fahren.

@Jan.Mo
Doch, natürlich bis 210.
Aber noch mal: der Audi VOR mir fuhr nicht schneller.
Und warum sollte ich mich auf dieselbe Schiene stellen, wie der Typ hinter mir und selbst so ein Drängler "spielen"?.

Nee danke. Ist ja auch egal...ist dennoch mal ganz nett zu lesen, was andere darüber für Meinungen haben. Und dafür ist doch dieses Forum, oder ?. Damit auch solche Dinge "besprochen" werden können, anstatt immer nur..."mein Touri rappelt...", "Technik-Frage a)", "Technik-Frage b)"

Zitat:

...auch ein Touri Fahrer, der sich manchmal eine Panzerfaust auf der AB wünscht

Da gibt's einfachere Methoden falls dir wieder einmal einer halb im Kofferraum sitzt. Einfach die Heckscheibenwischeranlage aufdrehen ...

😁