Morgen Termin für 3-tägige Pobefaht Slk 55

Mercedes

Hallo an alle hier im Forum.

Morgen darf ich einen Slk 55 Amg für drei Tage zu Probe fahren.

Was erwartet mich ?

Wie ist der im Vergleich zu 350?

Mache ich daß richtig daß ich direkt mit dem 55 starte oder lieber sich langsam hocharbeiten.

Der M3 war doch keine Alternative !

Gruß raffa

Beste Antwort im Thema

Meine Frau hat den aktuellen 350er, ich den aktuellen 55 AMG. Der 55er erwacht so ab 3000 Umdrehungen richtig zum Leben und die Leistungscharakteristik ähnelt einer endlosen Seilwinde: er dreht und dreht, nicht feurig wie wie ein M 3, aber unerbittlich und unaufhörlich. Damit bügelt er dann fast alles weg.
Der 350er ist ein sehr guter Alltagsmotor mit leicht rauher Geräuschkulisse , der irgendwann bei 5000 Umdrehungen seinen Zenit überschritten hat, aber für alle Alltagssituationen völlig ausreicht.
Ich würde den AMG nehmen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Da hast du Recht !!!

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

dann mach mal schon ein paar Copien von deiner Pappe......

mir ging es auch so...war ein super Gefühl bei AMG Gast zu sein und ein paar Wägelchen fahren zu dürfen.....
aber dann hat der Verstand gesiegt und es wurde ein R172-350 denn wo will ich denn wirklich die 400-600ps ausfahren die AMG bietet.....

mit meinen 65 lenzen reichen mir die 250km/h durchaus...denn man muß leider immer mit der Dummheit der anderen rechnen.....

Nunja ausfahren kann man die 421PS schon im "Alltag". Man muss ihn eben bis 6800 Umdrehungen bekommen, dann haste die "Leistung" abgerufen, für manche Überholmanöver schon praktisch 😉

Vielmehr sind ja auch die Emotionen dabei entscheidend und nicht unbedingt die schiere Leistung.

Die Endgeschwindigkeit...nunja AB halt und um eben das Risiko der Dummheit Anderer weniger ausgesetzt zu sein muss man eben dann fahren, wenn davon weniger auf den Straßen sind.
(Heute 6:30uhr auf der AB 😉 )
Da gingen dann auch ganz entspannt die 289kmh laut Tacho, bis die "künstliche" Wand kam 🙂

Sicherlich fährt man das ja nicht oft (Spaß ist für mein Empfinden sowieso was anderes, Stichwort: Tunnel 😁), mich interessierte es halt einfach mal wie der Motor so läuft und gelegentliches "Freibrennen" schadet ja nun auch nicht unbedingt.

Es ist auf jeden Fall beängstigend wie unbeeindruckt er diese Marke erreicht.

Habe heute nach kurze Überlegung Vertrag für einen 55 unterschrieben.
Wird aber um die volle Punkte (Rabat ca. 35%) zu erhalten 6 Monate auf MB zugelassen.
Auslieferung an mich ca. 1.4.2015

Habe noch eine Woche Zeit um die Konfiguration zu ändern, was fehlt, was wäre noch sinnvoll.

-CarbonLook Amg
-Komfortpaket
-Amg Handling Package
-Farbe Diamantweiß Bright metallic
-Rad 10 Speichen ( 760)
-Zierelemente Carbon
-Entfall schwarzes Klappdach
-Überrollbügel
-Vorrüstung für Becker
Alles andere Serie

Gruss Raffa

guter Schuss mit 35 Punkten...Frage wieviele km dann...und wo....

ich hab meinen 350er mit null erhalten und 26 Punkte

nun trage ich mich mit dem gednaken an den kommenden GT...eine ausgiebuge Probefahrt ist schon eingeplant...wennd er Wagen im Frühjahr geliefert werden kann...danach werde ich noch eine Warteschleife fliegen....bis der erste Bedarf weg ist...dann kommt meine Stunde...

Ähnliche Themen

Zitat:

guter Schuss mit 35 Punkten...Frage wieviele km dann...und wo....

ich hab meinen 350er mit null erhalten und 26 Punkte

nun trage ich mich mit dem gednaken an den kommenden GT...eine ausgiebuge Probefahrt ist schon eingeplant...wennd er Wagen im Frühjahr geliefert werden kann...danach werde ich noch eine Warteschleife fliegen....bis der erste Bedarf weg ist...dann kommt meine Stunde...

Es werden ca 3Tkm werden und vielleicht nur 5 Monate ( ist eh Winter ) danach Saisonkennzeichen.

Ab den 1.2015 wird eh kein 55 mehr neu zugelassen deswegen die 35 Punkte denke ich.

Wieso wird ab dem 01.2015 kein 55 mehr zugelassen?

Jürgen

Wegen der Abgasnorm Euro 6, denke ich mir .

ich nehme alles zurück habe eben mit meinem Verkäufer tel. Der Slk 55 Amg MJ 2015 erfüllt EU 6 !!!

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Wird aber um die volle Punkte (Rabat ca. 35%) zu erhalten 6 Monate auf MB zugelassen.

Habe noch eine Woche Zeit um die Konfiguration zu ändern, was fehlt, was wäre noch sinnvoll.

-CarbonLook Amg
-Komfortpaket
-Amg Handling Package
-Rad 10 Speichen ( 760)
-Zierelemente Carbon
-Überrollbügel
-Vorrüstung für Becker
Alles andere Serie

Gruss Raffa

Gute Ausstattung.

Aber CarbonLook "ohne" das schwarze Dach?^^ Das macht das Paket (zumindest für mich) aus.

Ich persönlich kann noch das Leder-Exklusiv-Paket empfehlen und die A-Säule in Mikrofaser Dinamica. (Die A-Säule findet man nicht im Konfigurator, wohl aber beim Freundlichen. Ich kannte die Ausstattung auch erst nach der Probefahrt.)
Wollte es auch erst wegen der Memory-Pflicht weglassen, aber ich bereue es nicht. Klar wenn die Elektronik kaputt geht...aber okay, denken wir nicht dran 😉
Ich finde, das legt dieses tolle Fahrzeug nochmal auf ein anderes Level (Stichwort: weniger Plastik 😉 )
Und ich finde es dämmt auf jeden Fall die Geräuschkulisse, vielleicht bilde ich mir das auch ein keine Ahnung ^^

leasing oder gekauft

Ich sollte doch mal Lotto spielen

3+1 für 48 Monate mit 40 % der Anzahlung

Zitat:

leasing oder gekauft

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

-CarbonLook Amg
-Komfortpaket
-Amg Handling Package
-Rad 10 Speichen ( 760)
-Zierelemente Carbon
-Überrollbügel
-Vorrüstung für Becker
Alles andere Serie

Gruss Raffa

Gute Ausstattung.
Aber CarbonLook "ohne" das schwarze Dach?^^ Das macht das Paket (zumindest für mich) aus.

Habe noch eine Woche Zeit es zu ändern.

Zitat:

Es macht aber riesig Spaß!

Raffa

Und wenn du noch eine richtig gute Sportabgasanlage benötigst, aus Edelstahl mit jeweils 80er Endrohre, da hätte ich noch eine im Keller liegen, nur 3tKm gelaufen und Top entwickelt...kein dröhnen oder klappern sondern nur geiler richtiger V8 sound.

Gruß
sloop

Zitat:

Original geschrieben von sloop35

Zitat:

Es macht aber riesig Spaß!

Raffa

Und wenn du noch eine richtig gute Sportabgasanlage benötigst, aus Edelstahl mit jeweils 80er Endrohre, da hätte ich noch eine im Keller liegen, nur 3tKm gelaufen und Top entwickelt...kein dröhnen oder klappern sondern nur geiler richtiger V8 sound.

Gruß
sloop

Super aber nein Danke

Heute wurde mein Slk so freigegeben
Alles andere ist Serie
Auslieferung ca 04.2015.

😁 herzlichen Glückwunsch....

nach der Vorstellung des GT werde ich mir 2015 den kleinen GT holen...sofern Probesitzen und Probefahrt das ergeben was man vermuten könnte....

ein wenig Spass muß sein...oder😁😁

Deine Antwort