ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Morgen Termin für 3-tägige Pobefaht Slk 55

Morgen Termin für 3-tägige Pobefaht Slk 55

Mercedes
Themenstarteram 4. September 2014 um 19:02

Hallo an alle hier im Forum.

Morgen darf ich einen Slk 55 Amg für drei Tage zu Probe fahren.

Was erwartet mich ?

Wie ist der im Vergleich zu 350?

Mache ich daß richtig daß ich direkt mit dem 55 starte oder lieber sich langsam hocharbeiten.

Der M3 war doch keine Alternative !

Gruß raffa

 

Beste Antwort im Thema

Meine Frau hat den aktuellen 350er, ich den aktuellen 55 AMG. Der 55er erwacht so ab 3000 Umdrehungen richtig zum Leben und die Leistungscharakteristik ähnelt einer endlosen Seilwinde: er dreht und dreht, nicht feurig wie wie ein M 3, aber unerbittlich und unaufhörlich. Damit bügelt er dann fast alles weg.

Der 350er ist ein sehr guter Alltagsmotor mit leicht rauher Geräuschkulisse , der irgendwann bei 5000 Umdrehungen seinen Zenit überschritten hat, aber für alle Alltagssituationen völlig ausreicht.

Ich würde den AMG nehmen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi RAFFA,

mich interessiert, welcher Händler in welcher Stadt, dir ein Auto für 3 Tage zur Probefahrt überlässt.

V.G. Rüüüüüüüüüüüüüü

Themenstarteram 5. September 2014 um 5:28

Es ist der Händler (NL) bei dem Meine Familie in den letzten Jahren mindestens 12MBs gekauft hat.

Den M3 habe ich auch ohne Probleme gehabt über WE, und habe noch nie einen BMW vorher gekauft.

Gruss raffa

Meine Frau hat den aktuellen 350er, ich den aktuellen 55 AMG. Der 55er erwacht so ab 3000 Umdrehungen richtig zum Leben und die Leistungscharakteristik ähnelt einer endlosen Seilwinde: er dreht und dreht, nicht feurig wie wie ein M 3, aber unerbittlich und unaufhörlich. Damit bügelt er dann fast alles weg.

Der 350er ist ein sehr guter Alltagsmotor mit leicht rauher Geräuschkulisse , der irgendwann bei 5000 Umdrehungen seinen Zenit überschritten hat, aber für alle Alltagssituationen völlig ausreicht.

Ich würde den AMG nehmen.

dem Dr. Strecker mal nen Daumen gedrückt, der Vergleich mit der Seilwinde gefällt mir !

Der 55er zieht eben immer weiter, egal von welchem Tempo aus. Das begeistert mich immer und immer wieder !

Nicht ganz ausser Acht zu lassen, ist auch die Musik, die er spielt ;)

Wir erfreuen uns jeden Tag an dem "Dicken".

Viel Spaß am We, den wirst Du haben !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Meine Frau hat den aktuellen 350er, ich den aktuellen 55 AMG. Der 55er erwacht so ab 3000 Umdrehungen richtig zum Leben und die Leistungscharakteristik ähnelt einer endlosen Seilwinde: er dreht und dreht, nicht feurig wie wie ein M 3, aber unerbittlich und unaufhörlich. Damit bügelt er dann fast alles weg.

Der 350er ist ein sehr guter Alltagsmotor mit leicht rauher Geräuschkulisse , der irgendwann bei 5000 Umdrehungen seinen Zenit überschritten hat, aber für alle Alltagssituationen völlig ausreicht.

Ich würde den AMG nehmen.

Das kann man eigentlich nur so unterschreiben :D

Gefühlt ist der 55er der 350er mal 2.

Und das mit der Drehzahl stimmt absolut. Wenn du denkst, jetzt kommt nicht mehr, dann belehrt dich das Fahrzeug eines besseren ;) (Sauger eben)

(manchmal kommt der Begrenzer schneller, als einem lieb ist :D)

Natürlich der schöne grummelige V8 Sound beim cruisen oder infernalisches Gebrüll, wenn man es wissen will. Ebenso ist die Laufruhe des Motors ebenso eine Wucht. Nur im Leerlauf an der Ampel merkt man durch das leichte "schütteln", was da für ein Tier unter der Haube werkelt ;)

Aber Achtung: Einmal gefahren und man ist abhängig :D

Themenstarteram 5. September 2014 um 6:54

Jetzt bin ich total fertig.!!!!

Bitte dreh einer an der Uhr

Der steht ab 10 Uhr für mich bereit, leider

kann ich ihn erst um 12 Uhr abholen (Arbeit geht vor:))

 

werde später von meinem Erstkontakt berichteten

 

Gruss und Danke raffa

Themenstarteram 5. September 2014 um 10:49

Dauer :). Ist der Super und das nur nach 11 km

Wir wollen Bilder sehen!!!!

Und natürlich ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) .... schönes Wochenende und immer einen Tropfen Sprit im Tank.....

;-)

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:38

Jetzt gleich fängt meine Sprechstunde also Slk Pause.

Hier aber paar Bilder

Schönes Pärchen.

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:42

Und das Herz

25l/100 km/h im Stau ist auch nicht zu verachten.

Themenstarteram 6. September 2014 um 15:25

Es macht aber riesig Spaß!

Einfach nur Krank!!!

Gruss an alle die genauso Krank sind wie ich es bin.

Raffa

dann mach mal schon ein paar Copien von deiner Pappe......

mir ging es auch so...war ein super Gefühl bei AMG Gast zu sein und ein paar Wägelchen fahren zu dürfen.....

aber dann hat der Verstand gesiegt und es wurde ein R172-350 denn wo will ich denn wirklich die 400-600ps ausfahren die AMG bietet.....

mit meinen 65 lenzen reichen mir die 250km/h durchaus...denn man muß leider immer mit der Dummheit der anderen rechnen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Morgen Termin für 3-tägige Pobefaht Slk 55