Morgen ''Schraubertag'' - Einige Tipps?!

Opel Corsa B

Morgen 🙂

Hab mir morgen mal vorgenommen mein kleinen mal ein bisschen aufzufrischen.
Vorgenommen hab ich mir auf jedenfall die Stabischellen zu lösen und zu fetten da die extrem quietschen bei jeder minimalen Bodenwelle.(Wenn ich den Motor abstelle wackelt ja jedes Auto ein wenig, da kommt auch ein kurzes Quietschen also bin ich mir nun sicher das es nicht vom Fahrwerk kommt)
An den Bremsen will ich auch was machen da die auch bei jedem Bremsvorgang quietschen, dazu könnt ich einen kleinen Tipp gebrauchen wie ich das weg bekomm . Bremsenreiniger? Kurz einölen, leichter bremsvorgang wenn er nur rollt und wieder runter mit dem Öl dann (wurde mir als tipp gegeben) oder wie bekomm ich das weg?

Was hättet ihr denn sonst noch für Tipps,was ich immer so alle 2-3 Wochen nachschauen machen könnte (außer waschen 😁) Öl,Ölfilter & Ölwannendichtung ist neu also brauch ich schon mal nicht nachgucken, denke ich 😉

Hoffe trotzdem habt ein paar kleine Tipps für mich als Schrauberneuling.

Dank im Vorraus. MfG

Beste Antwort im Thema

bremsen und öl,das geht mal gar nicht.
musste auf die bremsbacken (rückseite an den anlage flächen) kupferpaste oder keramikpaste drauf machen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

hier ein paar schwache bilder in der dunkelheit. morgen kommt was besseres

durch das untere Gitter kann man den Sub sehen, oben sind die 2 Ports. Links oben im Bild ist nur ne Tasche, gehört nicht dazu 😁
das ganze sollte von unten eigentlich blau leuchten, aber die Bat. ist abgeklemmt.

kommt jetzt ein wenig spät, aber ok.
hier die bilder

Ich sollte mehr Kabelbinder verwenden 😁

Deine Antwort