ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. verkehrskontrolle heute morgen

verkehrskontrolle heute morgen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:57

wurde heute morgen von der autobahnpolizei angehalten.allgemeine verkehrskontrolle bla bla.die wollten alle abes und eintragungen sehn.hatte alles außer fahrwerk war nicht eingetragen.hab denen erzählt ich habs gestern abend erst eingebaut und heute wollt ichs eintragen.das war denen egal haben mir ne anzeige wegen erlöschen der betriebeserlaubnis gegebn.und mängelbericht mit zeit bis morgen.hat man normalerweise nicht eine woche zeit?aber da ich kfz mechaniker bin habe ich heute morgen direkt eintragen lassen und denen mängelbericht per fax geschickt.der hat mir unterstellt ich hätte gekifft und bestimmt alcohol zu mir genommen.meine fragen dürfen die mir ne geldbuße von 50 euro machen oder kann ich dagegen klagen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

eintragen

 

hi!

den spruch mit dem "gerade erst eingebaut etc" hören die jeden tag,da juckt die schon lange nicht mehr.sei lieber froh das sie nicht gleich dein auto an ort und stelle stillgelegt haben..

die 50euro rechne als lehrgeld ab..

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:21

is mir doch egal ich werd dagegen vorgehn kostet ja nix is nur bischen papierkram

Wer hat dir unterstellt, dass du unter Drogen gestanden haben sollst??

Egal, unterstellen kann man einem viel, ohne beweise, sprich Blutprobe, ist das alles haltlos.

ansonsten stimme ich vauxhallcorsa zu

euro

 

hi!

ja moment du hast die 50euro ja bekommen weil dein fahrwerk nicht eingetragen war und nicht weil sie meinten das du angeblich unter drogen stehst etc...oder seh ich das falsch?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:30

mein chef hat gesagt ich hätt mir die dienstnummer gebn lassen soll da es ne freschheit is mir sowas zu unterstellen.der war ein richtiges arschloch.sein kollege war ganz still und war bestimmt ein lieber.glaubt ihr nicht das ich wenn ich das bußgeldbescheid bekomm das ich hinschreiben kann das ich gestern abend nach feierabend eingebaut habe und heute morgen eintragen wollte?da ich kfz mechaniker bin glauben die das vielleicht?

tüv

 

hi!

nein glauben die nicht..wie gesagt das hören die jeden tag,die zeiten sind vorbei..

außerdem hättest dann direkt heute morgen zum tüv fahren können/sollen, und nicht irgendwo auf der autobahn rumeiern müssen...

der papierkrieg wird absolut sinnlos sein. und wenn man gegen bußgeldbescheid widerspruch einlegt und man am ende doch bezahlen muss, kommen noch einige gebühren drauf.

was hat er denn genau gesagt, bzgl. drogen/alkohol?

wenn man gefragt wird: "haben sie alkohol oder drogen zu sich genommen?" ist das noch keine unterstellung ;)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:42

der hat das gefragt und dann sagte ich nein da sagte er sie haben bestimmt schonma an ner tüte gezogen.und was das direkt zum tüv fahren betrifft ich bin wie gesagt kfz mechaniker bei uns ist jeden morgen ein tüv prüfer da.habe ja ca um 9 uhr mein fahrwerk eintragen lassen.

fahrwerk

 

hi!

und wie wollst dennen beweisen das du das fahwerk nicht schon vor 2 oder 3 wochen oder so eingebaut hast,sondern wirklich nur erst gestern?vergiss es bringt nix..sei wie gesagt for das die nicht sofort nen schlepper gerufen haben und gut..

Re: verkehrskontrolle heute morgen

 

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

der hat mir unterstellt ich hätte gekifft und bestimmt alcohol zu mir genommen.

meine fragen dürfen die mir ne geldbuße von 50 euro machen oder kann ich dagegen klagen?

Hi...

" Kiffen und Alkohol ?

Nein Herr Wachtmeister, keine Angst. Ich nehme nur immer diese lustigen bunten Tabletten zu mir! "

schade dass die so einen Spass vermutlich gänzlich ohen Humor aufnehmen würden ;)

Zu den 50€... kannste nix machen. Hast ja keinen Beweis dafür wie lange das Fahrwerk drin war etc. Wenn es zu dem Zeitpunkt nicht eingetragen war, ist die Geldbuße rechtlich sicherlich absolut gerechtfertigt.

Evtl wäre es was adneres, wenn es die Fahrstrecke von deinem Wohnsitz zur Tüv Stelle wäre, und du denen einen Tüv Termin für den gleichen Tag beweisen könntest.

Aber da es nciht der Fall ist, muss man leider sagen "Pech gehabt".

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 19:08

ich werde es einfach mal probiern und euch einfach auf dem laufenden halten.ich glaube nicht das wenn sie meinen einspruch nicht annehmen die geldbuße steigt

die steigt auf jeden fall!des is meines wissens nach 100%ig!aber versuch dein glück

annehmen müssen sie den immer, das ist keine frage. die geldstrafe steigt auch nicht!

nur nach deinem einspruch wird ein einspruchsverfahren eingeleitet, dass du bezahlen musst wenn du nicht recht bekommst (wovon absolut auszugehen ist!). dann werden die 50 € noch das kleinere übel sein!

nimm die 50€ so hin, du hast ein fahler gemacht und gut so. wenn du es unbedingt drauf ankommen lassen willst gut, aber sei gewarnt du wirst 100% den kürzeren ziehen...

am 22. Februar 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

mein chef hat gesagt ich hätt mir die dienstnummer gebn lassen soll da es ne freschheit is mir sowas zu unterstellen.der war ein richtiges arschloch.sein kollege war ganz still und war bestimmt ein lieber.glaubt ihr nicht das ich wenn ich das bußgeldbescheid bekomm das ich hinschreiben kann das ich gestern abend nach feierabend eingebaut habe und heute morgen eintragen wollte?da ich kfz mechaniker bin glauben die das vielleicht?

ja machs, habs vor 3 Wochen erst mit nem Lufi gemacht *rolleyes* und das Verfahren ist daraufhin eingestellt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. verkehrskontrolle heute morgen