Morgen Probefahrt und Besichtigung, worauf achten?

Opel Astra J

Hey Leute, morgen gucke ich mir folgendes Auto an:

https://autohaus-boettche.de/.../

Hat Teilleder, Navi, Klimaautomatik, Lenkradheizung, PDC (ich rief auf Grund der kurzen Beschreibung kurz an).

Letzter Service war ja vor 3 Wochen und HU gibt's auch neu. Aber dennoch, worauf sollte man bei knapp 100k km runter achten? Welche Routinereparaturen stehen ca an? Bremsen etc.

Ist der Preis für das geboten OK?

Würde mich über eure Meinungen freuen. Danke!

30 Antworten

Hoodywoody hast du dein auto jetzt?

Zitat:

@Zayalanu schrieb am 1. Juni 2018 um 17:32:49 Uhr:

Hoodywoody hast du dein auto jetzt?

Gekauft, ja. Wird noch auf Berliner Kennzeichen umgemeldet vom Autohaus und in 3 Wochen kann ich ihn abholen. Wieso?

Nur so aus interesse. Wollte wissen ob du nach dem kupplungspedal geschaut hast. Falls ja ob es gewackelt hat oder nicht. Und was ich noch erwähnen wollt. Aus dem auspuff kommt im winter sehr viel qualm raus. Bei mir auf jeden fall

Meins wackelt auch und , mein Sidi raucht im Winter auch und muss ich mir jetzt Sorgen machen 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@Penndy schrieb am 1. Juni 2018 um 21:25:35 Uhr:

Meins wackelt auch und , mein Sidi raucht im Winter auch und muss ich mir jetzt Sorgen machen 😕

Du brauchst dir keine sorgen machen. Das war zur info für den kumpel hoodywoody. Das hättest du vorher schreiben können. Er wollte info zu dem wagen haben. Falls du mehr auf lager hast kannst ja schreiben. Und nicht nachdem andere hier beitrag leisten 😉

Warum hast Du doch schon geschrieben 😉
Man könnte auch die Sufu benutzen

Tasterturheld

Tastatur 😁

Hast ja verstanden

Auf jeden Fall viel Spaß und Gute Fahrt

Wieso erst in 3 Wochen abholen?

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 3. Juni 2018 um 16:22:07 Uhr:

Wieso erst in 3 Wochen abholen?

Wird vom Händler auf Berliner Kennzeichen umgemeldet und das dauert wohl... Leider.

Zum Thema wackelndes Kupplungspedal. Da habe ich leider nicht drauf geachtet. Habe heute mal bei meinem BMW am Kupplungspedal gewackelt, das hat auch ganz schön Spiel :-D

Ist mir bisher noch nie aufgefallen...

Eine Frage hätte ich noch: Ist der Beifahrerairbag auch ohne tollen Opel-Kindersitz deaktivierbar?

Ja, wenn ich richtig bin, dann ist im Handschuhfach ein Schalter dafür.

Nee, du bist falsch!
Blos nicht die Bedienungsanleitung lesen! Im Handschuhfach ist nix...aber daneben, wenn du die Tür auf machst, siehst du es...

Deine Antwort