morgen ist es soweit

Opel Omega B

so meine hebebühne aus japan ist endlich angekommen jetzt werde ich morgen das getriebe wechseln
kann mir mal jemand die füllmengen für motoröl inkl filter und getriebe öl inkl wandler und filter geben bitte
Danke
Übrigens sollte noch jemand ne rollbare hebebühne brauchen wir haben noch drei zu verkaufen!

33 Antworten

Glückwunsch,das ein langer AKT sein für Dich erfolgreiches Ende gefunden hat! Dir und deinem Sohn kann man nur sagen
ihr habt euch gut Durchgebissen!
warum ist dein öl schwarz wie teer,ich sage die ganzen Lamellen verbrannt und der Kupplungsbelag ausgeflockt oder ausgebrochen  auf grund von Überhitzung dieser Teile!
Warum entweder ständiger hängerbetrieb oder eine mechanische fehlfunktion (hängenbleiben) eines Magnetventils,kann aber auch das Öl vielleicht noch nie gewechsel gewesen sein,vor Dir!
damit Dir es nicht wieder passiert gibt es den Löschblattest(siehe Bild),da kann man den zustand seines Öl,s selber über-
prüfen!
oben sieht man Öl,was in nächster Zeit gewechselt werden muß!
in der mitte sieht man Öl(bräunlich) was schnellstens gewechselt werden muß!
unten sieht man als Vergleich neues Öl.
wichtig ist auch,wie schnell sich der Fleck ausbreitet,zum vergleich sollte man etwas neues Öl auf das Löschblatt auftragen
und die geschwindigkeit der ausbreitung beobachten zur not geht auch das Öl der Servolenkung im Fahrzeug,wenn man kein anderes zur Hand hatt,es wird ja nicht so Thermisch belastet wie das Öl im Getriebe!

mfg

Loeschblatt
Ar-58-wellen

wie geschrieben öl vor ca 600 km gewechselt da hattest du mir auch tips zu gegeben
und wie gesagt was mich gewundert hat ist das es gleich aus der kontrollschraube rausschoß aber egal jetzt schnurt er wieder endlich bilder setzte ich die tage rein mein karten slot am lpt ist im eimer

aber du hast bestimmt noch das USB-KABEL um die bilder von der Kamera direkt draufzumachen,ohne ausbau der karte!

ssowas hat meine cam net werde morgen nen neuen slot kaufen und gut